FSE-Einbau wo?

  • Hallöchen allerseits. Ich würde gerne eine (Pkug&Play)-Freisprecheinrichtung (Parrot BlueTooth) in meinen RX8 einbauen lassen.


    Theroretisch würde ich es selbst machen, bei einem anderen Versuch habe ich aber damals
    1. Das Radio nicht rausbekommen
    2. Das Radio geschrottet


    Ergo hab ich schiss :)


    Mein Freundlicher will dafür 160 Euro haben, was mir ehrlich gesagt zuviel ist. Weiß jemand eine günstige Alternative in HH? Wenn ein Forenmitglied gegen einen fairen Obelus dazu Lust hat, würde ich mich natürlich auch freuen :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hallo,


    Also hast Du das schon gelesen?
    Radio Ausbau
    Ich habe auch ne Parrot drinnen, und habe mich beim Einbau an ebendieser Anleitung orientiert. Ging eigentlich absolut problemlos!


    Wohne aber ein Stück zuweit weg um Dir persönlich helfen zu können.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Bis zu dem Punkt "jetzt die Stecker hinten rausziehen" war ich gekommen, aber dann wars das leider :(

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • 160 Euro ??? 8| ?( :cursing:
    So nen Stundenlohn hätte ich auch gerne. Ein geübter Mechaniker braucht 10 Minuten, um das Radio aus- und wieder einzubauen. Ich hab bei meinem Selbsteinbau letztes Jahr eine halbe Stunde gebraucht, um im ersten Versuch das Radio auszubauen und die FSE anzustecken...


    Leider hast du Pech. Ich bin momentan in Neustadt in Holstein auf nem Lehrgang und wollte dieses Wochenende Verwandte in HH besuchen. Die haben mir leider diese Woche abgesagt. Sonst hätten wir das ganz sicher am Wochenende mit irgendwo zwischenquetschen können. Hätte dir gerne geholfen, zumal ich ja auch schon eine FSE verbaut habe.Das ist wirklich kein großes Ding, gut zu wissen das ich dabei 160 Euro gespart habe ^^
    Aber vielleicht kann ich nächste Woche mal nen Abend freischauffeln, Montag oder Dienstag sollte noch möglich sein.
    Wie hast du denn in deinem ersten Versuch das Radio geschrottet? 8|

  • Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich wollte ein Aux-In-Modul reinbauen. Meine erster Fehler war wohl, die Batterie nicht abzuklemmen. Mein zweiter Fehler war - weil ich das Readio nicht rausbekommen habe - den Adapter blind mit mehr (oder eher weniger) vorhandener Fingerfertigkeit direkt reinzufriemeln ohne die Einheit rauszuziehen.


    Und dann war das Gerät halt tot... :wh:

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hallo



    Davon kann ich auch ein Lied singen ich habe auch mal Versucht einen AUX-in Adapter einzubauen ohne die Bat abzuklemmen .


    100 Euro fuer die Reperatur .


    Wenn Du die Batterie abklemmst kann aber nichts passieren ich gebe zu wenn man keine Finger wie eine Japanische Gescha hat sind
    die Radiostecker sehr schwer abzubekommen.



    Viel Glück Robert