Zusatzinstrumente in Innenraum Farbe

  • Gizmo: Sieht sehr elehant aus! :hs: Was hat Dir der ganze Spass gekostet? Also Material, Lackierung und Einbau.


    Ein Rex-Fahrer bei uns hat das so gelöst. Ist zwar nicht die schönste Verwirklichung, aber geht schon. ;)
    http://www.mazda-auto.hu/mazda…mero-muszer-beepites.html

    Der eigentliche Einbau, also das Ersetzen der bisherigen Abdeckung durch die neue, wird erst nächste Woche erledigt. Da ich durch eine OP zur Zeit für so Einbauarbeiten völlig ungeeignet bin, wird das Ganze in meiner Werkstatt geschehen. Ich werde dabei "nur" Zuschauer sein - allerdings aus gutem Grund, der Anschluß der Stromversorgung für die Anzeigen ist ja nocheinmal eine ganz eigene Geschichte.



    Was die bisherigen Kosten betrifft kann ich nur eine ungefähre Zahl nennen, da Versand und Zoll innerhalb einer größeren Bestellung ablief. Für das Panel hat der Ami 360$ verlangt, darin enthalten waren die zwei Plastikteile und seine Arbeits- und Materialkosten. Geliefert bekam ich es dann grundiert und im Prinzip lackierbereit. Das dem nicht so war, habe ich ja schon erwähnt.
    Die Adapter für den Motorraum (Zwischenstück am Ölfilter und Wasseradapter von RacingBeat) kosteten nochmal 85$.
    Die Prosport-Anzeigen inkl. Temperatur- und Druckmesser kosteten 173 € inkl. Versand, die habe ich allerdings über einen deutschen Händler hier bei uns erhalten.
    Für die Lackierung habe ich 80€ bezahlt - der Aufwand war wohl um einiges höher, aber ich hatte vorher mit dem Lackierer einen Festpreis vereinbart.
    Was mich der Einbau nächste Woche noch kosten wird kann ich noch nicht sagen, aber inzwischen bin ich froh, wenn das Teil endlich eingebaut und in voller Pracht meinen Innenraum schmücken wird. Das Ganze hat sich jetzt über viele Monate hingezogen. Der erste Kontakt zum Ami war irgendwann im Sommer.


    Gruss,


    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Gizmo


    Kannst du mir vieleicht helfen und mir sagen welche Anzeigen das genau sind?
    Größe und Farbe. Weil hab nun mal bei eBay geschaut: ProSport Anzeigen
    Sind da die 3 die du hast dabei?


    Weil werd das denk ich nun auch angehen als neues Projekt, sofern ich eine Gebrauchte Abdeckung finde, weil will ungern ohne herumfahren bis der Spass fertig ist! ;)


    Mein Spengler meinte er nimmt in etwa 300-400 Euro für die komplett Überarbeitung. Sprich Halterung auf die Originalblende basteln und dann abschleifen und lackieren. ISt zwar deftiger Preis irgendwo aber naja denke hier zu lande wird das nicht wirklich billiger! :(

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Ragazhul:


    Ich (und übrigens auch Spawn) haben die Premium Serie genommen. Im Ebayangebot auf der zweiten Seite des Angebots.


    Der Anbieter im Ebay ist übrigens der gleiche, von dem auch wir unsere Anzeigen bezogen haben. Du findest ihn im Internet auch unter http://www.prosport-instrumente.de/, allerdings hat sich auf der Internetseite immer noch nichts getan.


    ABER: Wenn du den Anbieter direkt kontaktierst, bekommst du die Teile etwas billiger als im Ebay. Zumindest war das bei mir so.


    Hier seine Kontaktdaten:
    Merx-Tuning
    Alexander Graßmann
    Diakonissenstr. 31
    58455 Witten
    Tel: +49 (0)23021796 194
    Email: [email protected]


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Super danke Gizmo, werd dem dann gleich mal ne Mail schicken! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Die Farben sind weiß/rot, wobei die Umschaltung zwischen den Farben je nach Anschlussart eingestellt werden kann.


    Meine Anzeigen bzw. das Panel wurde übrigens heute eingebaut - somit konnte ich die Teile zum ersten Mal in Aktion erleben. Viel Blinken und Piepen :)
    Das Umschalten der Farben klappt wunderbar, wobei das Rot mehr ins Orange geht, der Hersteller bezeichnet es als "amber". Richtig rot werden die Anzeigen, wenn Alarm ausgelöst wird. Nach meinem Geschmack paßt das Ganze aber sehr gut zu unserer Innenausstattung bzw. zu der Originalbeleuchtung. Temperatur und Druck wurden auch ohne Probleme angezeigt - jetzt muss es nur noch Frühling werden.


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Zum Umschalten muss man aber Kabel umstecken so wie sich das liest oder? Steht ja was von Anschlussart.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zum Umschalten muss man aber Kabel umstecken so wie sich das liest oder? Steht ja was von Anschlussart.

    Nein, mit Anschlussart meinte ich nur, wie sich die Anzeigen verhalten sollen. Man kann entscheiden welche Farbe wann erscheinen soll. Ich habe z.B. weiß am Tag und amber bei Licht an (also nachts) gewählt. Man könnte das Ganze auch genau anders herum wählen, oder aber konstant nur eine Farbe.
    Natürlich muss ich nichts umstecken - wenn ich mein Licht einschalte wechselt jetzt die Beleuchtung von weiß auf amber.



    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Die Farben sind weiß/rot, wobei die Umschaltung zwischen den Farben je nach Anschlussart eingestellt werden kann.


    Meine Anzeigen bzw. das Panel wurde übrigens heute eingebaut - somit konnte ich die Teile zum ersten Mal in Aktion erleben. Viel Blinken und Piepen :)
    Das Umschalten der Farben klappt wunderbar, wobei das Rot mehr ins Orange geht, der Hersteller bezeichnet es als "amber". Richtig rot werden die Anzeigen, wenn Alarm ausgelöst wird. Nach meinem Geschmack paßt das Ganze aber sehr gut zu unserer Innenausstattung bzw. zu der Originalbeleuchtung. Temperatur und Druck wurden auch ohne Probleme angezeigt - jetzt muss es nur noch Frühling werden.


    Gruss,
    Gizmo

    Könntest du mal Bilder reinstellen. Würde mich mal interessieren wie es ausieht.


    dankende Grüße
    KiXTeR

    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo

  • Bilder folgen sobald ich meinen Wagen wieder aus der Werkstatt abholen kann. Im Moment spielt das Wetter nicht mit (sind nur Sommerreifen montiert).


    Aber ich habe ein Video bei Youtube gefunden, da bekommst du schon einen guten Eindruck davon http://www.youtube.com/watch?v=_-75K8jKTQo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • hi leute,


    da ich mir beim marvin das racing beat panel kit bestellt habe, möchte ich diese mit den prosport super white instrumenten beschmücken (öldruck, öltemp. & wassertemp).


    Den Ölfilteradapter würde ich auch von prosport kaufen, da er ein gewinde vonM20 x 1,5 hat.


    Jetzt gehts um den Adapter für die Wassertemperatur! die gibt es ebenfalls bei Prosport.
    die adapter gibt es von 26 - 42 mm! welchen nehmen???? ?(



    mit frustvollen grüssen


    dan


    :tot:

  • ...kommt darauf an welchen Durchmeeser der Schlauch hat wo du ihn reinsetzen willst.....


    Ich glaube genau das möchte er wohl wissen. Der Prosport-Adapter wird vorne am Rücklauf zum Kühler installiert. Bleibt also die Frage welchen Durchmesser die Schläuche dort haben.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich glaube genau das möchte er wohl wissen. Der Prosport-Adapter wird vorne am Rücklauf zum Kühler installiert. Bleibt also die Frage welchen Durchmesser die Schläuche dort haben


    Mit welchem Gewinde ????


    26, 28, 30, 32, 34, 36, 38, 40 oder 42 mm ????


    6 Mal editiert, zuletzt von _DAN_ ()