Schrottpreise für Kat

  • da ja immer mehr user hier im forum ihren kat bereits erneuert haben oder bald erneuern werden, mal ne frage zu den alten!
    man hört ja immer wieder das die alten kat´s noch einen hohen schrottpreis erziehlen. kann mir jemand sagen wieviel ich für mein altes teil noch bekomme und wo ich es loswerde. :denk:


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • anbieten würd ich ihn bei eBay.


    Was man aber bekommt. Puh.
    Da gibts angebote von neuen (kein Original) für 500eur.
    300 sollten auf jedenfall drin sein

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • 300.- 8o
    ich glaube ich bin falsch verstanden worden. ich meine für einen kat der den abgastest nicht mehr schafft oder einen der schon klingelt weil sich innen die wabben lösen. für so einen kann ich doch nicht 300.- bekommen. das währ ja unglaublich. :denk:
    oder doch.... :denk:
    bitte belehrt mich!
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Achso, ich dachte wir reden über einen voll Funktionstüchtigen Kat.


    Naja dann wirste garnixmehr bekommen denk ich

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Ich hatte mal was im fernsehen darüber gesehen, war nicht so die welt, 20 Euro oder so. Der Inhalt ist zwar viel wertvoller, aber diese Edelmetalle müsen erst mal wieder getrennt werden.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • kannst ihn sauber leerräumen und als "leergeräumter SportKat" bzw Durchgehendes rohr mit "kat Atrappe" verkaufen ;)
    Sicher für manch einen interessant der sowas möchte... aber nicht sein eigenen funktionierenden 1,6k € Kat schenden möchte ;)


    Hab mein Originalen auch noch im keller sieht 1a aus :) wer weiss vll endeckt die rennleitung mal mein kat ;)


    Greez Stefan

  • Ich bekomme auch diese Woche meinen neuen Kat.


    Den alten hebe ich aber auf, für den Fall, einmal zu einer genaueren Begutachtung geladen zu werden ...
    So wie M4trix ...


    Grüsse
    Mick

  • yo, meiner steht jetzt auch bis auf weiteres in der garage.
    ich werd morgen mal beim schrotthändler anfragen was ich den so bekomme...
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Also ich hab auf http://www.katalysator-recycli…en/katalysator-ankaeufer/ ein paar Firmen entdeckt. ReMetall meinte etwas von 50€, den Preis erzielt der Wabenkörper, der Rest ist Schrott. Darum kann der auch nicht mehr funktionstüchtig sein. Hauptsache den Wabenkörper gibts noch. Hatte auch bei ner anderen Firma angerufen, die wollten eigentlich noch Bilder und Nummern haben, damit die das im System rauskriegen können, wie viel der Wert ist, aber als Hausnummer hat man mir 60€ gesagt. Ich würd meinen ja auch gerne behalten für eventuelle Vorbehalte gewisser Leute, aber meiner hat schon nen richtigen Pflock ausgebildet und somit bringt das ja auch nix mehr.

  • hab bis jetzt noch gar nichts bekommen, weil ich ihn noch immer zu hause stehen habe.
    muss zugeben, dass ich ihn ganz vergessen habe.... :tee:


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg