Füllspachtel, nur welcher????

  • Hallo Zusammen,
    ich werde mich jetzt langsam an meine ersten Airbrush-Arbeiten stürzen und muss hier wohl auch die ersten Teile füllern. Leider hab' ich im Forum nichts dazu gefunden, welche Füller Ihr genau verwendet (bis auf die Info Grob- und Feinspachtel, wobei ich jedesmal nur einen Feinspachtel benötige)


    => Kunststoffteile (z.B. dir Durchreiche), welchen Feinspachtel braucht man denn hierfür / bzw. was nehmt Ihr (den 0-8-15 Spachtel von ATU / Conrad?)


    => Karossiere (habe da am Radkasten ein paar Kratzer :( ) - kann man hier den selben Feinspachtel nehmen oder wird unterschieden zw. Metall und Kunststoffuntergrund?


    Bin für jede Hilfe dankbar!!!!
    Danke ! :)

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Entweder du schaust mal bei ner Lackierwerkstatt vorbei die können dir bestimmt was von ihrem Füller abgeben.Ansonsten schau mal im Internet bei R&G Faserverbundwerkstoffe vorbei die haben auch verschiedene Grundierungen und Füller im Sortiment für Metall und Kunststoff.Kann ich nur empfehlen.

  • hi,
    ich gibt dir nen guten tip... überlass das den fachmänner!!


    wenn du nicht bescheid weißt über die verschiedenen materialien und auf welchen untergrüden du was verwenden mußt,
    dann lass lieber die finger davon...


    du wirst nur mehr kaputt machen als alles andere.


    dir kann hier keiner online erklären was du zu tun hast, wofür andere leute 3 jahre lang 8std. am tag lernen müssen.



    das ist absolut nicht bös gemeint, nur ein guter gemeinter rat von mir. :hs:


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)