alles typisiert bei euch ?

  • na da bin ich ja schon gespannt, wie es in Wien aussieht ...


    Ab 03.06. kann ich dann berichten ....

  • @ Rotation


    Naja, ich darf ja bis dahin offiziell fahren, weil ich einen Termin habe. Damit machts mir
    nichts, wenn noch dauert.


    Ja, ich habe auch ein mulmiges Gefühl. Das Gutachten sagt zwar, alles OK, nur ums
    Einfedern gehts mir hauptsächlich.
    Naja, mal sehen ...


    :wink:
    Mick

  • Hallo !


    Ein freundliches und erfreutes Hallo !


    Komme gerade von der MA 46 - Prüfstelle.


    Hatte heute meinen Termin zum Eintragen der Räder - Dotz Hanzo in 19 Zöllen - wie am Signaturfoto zu sehen.


    Alles bestens, wurde sofort eingetragen.


    Der Prüfer war im mittleren Alter, sehr ruhig und freundlich.
    Er kontrollierte das Gutachten von Dotz, machte eine kurze Sichtkontrolle und kontrollierte die
    eingestanzten Bezeichnungen in den Felgen.
    Das wars !
    39 Euro 20 Cent, Eintrag im Typenschein und auch gleich ein neuer Zulassungsschein.


    Grosses Kompliment an die MA 46 !


    Tja, nachher war ich noch beim TÜV kurz auf der Bühne. Vorne Bodenfreiheit 13 cm, hinten 14 cm.
    Ich wollte wissen, ob sich die Eibach Federn mit dem Bodenabstand ausgehen.
    Auf jeden Fall eine sehr sehr knappe Sache ohne Garantie, dass man mit den Eibachs nicht
    unter die 11 cm kommt.




    :wink:
    Mick

  • na herzlichen Glückwunsch Mick, freut mich für Dich. Hmmm, also mit den Eibach wäre das dann schon eine Überlegung wert, sollte halt schnell eingetragen werden nach dem Einbau, sonst wird das vermutlich nichts.

  • Von mir auch gratulation Mick! Super das es wirklich so gut geklappt hat, aber denke auch das es bei dir so war wie ich immer glaube.
    Da du im "reiferen" Alter bist und hier auch seriös auftrittst haben sie hier nicht wirklich auf stur geschalten.


    Bezüglich der Eibach Federn, das sind doch die aus dem Deutschen Zubehör Katalog oder?
    Wenn ja willst die wirklich eintragen lassen?
    Weil glaub ganz ehrlich die 2 cm fallen nicht wirklich auf oder

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Danke, danke.


    Ja, Ragazhul, ich gebe Dir sicher recht. Das Auftreten und natürlich auch das Fahrzeug
    spielen eine riesige Rolle.
    Es war auch ein älterer VW dort, bei dem man von Haus aus gesehen hat, dass der die
    Räder niemals eingetragen bekommt, weil sie einfach zu breit waren.


    Tja, die Eibach sind schon aus dem deutschen Zubehör. Doch mit den gemessenen
    Bodenabständen wirds dann schon sehr eng mit 2,5, bzw. hinten 3 cm tiefer.
    Eintragen würde ich Federn auf jeden Fall.
    Man kann ja nie wissen, was im schlimmsten Falle zB bei einem Unfall der Exekutive
    einfällt.
    Mit einem "nicht für den Strassenverkehr zugelassenen" Fahrzeug möchte ich halt
    auch nicht unbedingt herumfahren. Ist mir zu riskant. :verysad:


    :wink:
    Mick

  • denk ja nicht dran :sarcastic: wenn mich wer fragt , die sind mit TÜV mit ABE und ich hab sie bei Mazda gekauft .


    90 % aller :police: sind dann wohl leicht :verwirrt: und wollen sich selbst etliche weitere Peinlichkeiten ersparen :sekt:


    Und außerdem merkt man den Unterschied echt nur wenn man den RX8 kennt , bzw fühlt ihn wenn man schon gefahren ist :nummer1:

  • hat die Eibach nu wer eingetragen in Wien ?
    Ich möcht ja meine neuen Dämpfer einbauen und da auch gleich die Federn mit einbauen und typisieren lassen...


    bzw war schon wer mit dem Heckspoiler bei der MA46 ?


    LG
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hi Eddi,


    Wegen Dämpfern kann ich dir leider nichts sagen, aber wegen dem Spoiler muss ich sagen war ich ja damals beim Eintragen vom Auspuff dort, und sie haben das ganze Auto kontrolliert, und den Spoiler nicht einmal bemerkt.
    Bemängelt haben sie die Original Sportspiegel allerdings. Also würd ich mir keine Sorgen machen, dass Ihnen der Spoiler auffällt. ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • was hast du denn bei den Spiegeln gesagt ?


    Weil die hab ich ja auch drauf ....


    LG
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Naja sie meinten halt die sind nicht original und sehen aus wie M3 Spiegel usw. und wo mein Gutachten dazu ist.
    Aber da ich die übers Forum gekauft hab hatte ich das ja nicht, aber in einem alten Teile Katalog von Mazda waren die drinnen und ich hab den Teile Katalog denen gezeigt und gesagt das ist Original Mazda Zubehör und somit Eintragungsfrei.
    Den haben die sich angeschaut und sich dann wieder dem Auspuff zugewannt weswegen ich ja eigentlich dort war ;)


    Also wenn du einen alten Zubehör Katalog noch wo hast dann leg dir den mal ins Auto.


    lg
    Peter

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • ok danke, werd mir den mal besorgen. Hast du deinen ev. noch :D Ich hab mein 'Zubehör ja gleich beim Neukauf montieren lassen.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • so.... nun hab ich langsam alles beisammen .. nur .. wo nun eintragen ?
    hat wer erfahrung mit Wien Ma46 bzw in NÖ und bei welcher Stelle ?


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)