Wimmer Sportkat und Endschalldämpfer!

  • Wie oben schon beschrieben habe ich mir etwas neues zugelegt... :><:
    Habe am Freitag mein Auto von der Firma Wimmer abgeholt!


    Und ich sage euch es hat sich mehr als gelohnt... Der Sound ist untenrum ziemlich dumpf und Richtung Drehzahlbegrenzer hin wird er dann richtig laut. :wh:


    Hat alles bestens geklappt bis auf das der TÜV-Prüfer meinen REX hat absaufen lassen und Herr Wimmer musste noch neue Zündkerzen besorgen (Freitag abend um 18Uhr) aber er hat es hinbekommen und die Zündkerzen hat sogar er übernommen... :thumbsup:


    Bin echt zufrieden.


    Hier noch ein paar Bilder!





    gruß Domi

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • na klasse , freu mich echt für dich :thumbsup:


    Was hat dich das Ganze bei Wimmer gekostet ?
    Billig wirds ja wohl kaum gewesen sein , max. Preiswert ^^

  • Mich würde mal interessieren was Rx8xzu den Schweißnähten sagt.
    Die Endstücke sind ja optisch wie die vom Fox.
    Hat bestimmt ein Vermögen gekostet..........

  • Habe für alles 1500€ bezahlt... :hs:
    Da ich das ganze Ende letzten Jahres ausgemacht habe, war es ein wenig günstiger... :wh:
    Es gab da nämlich ein Forumsaktion von der ich selber nichts wusste!


    gruß Domi :wink:

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Die Racing-Beat Anlage + Bönez Kat wäre wohl genauso teuer gekommen. :P
    Werde die Tage wenn das Wetter besser ist nochmal einen Soundfile machen.

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Der Esd sieht ja nicht wirklich gut aus und die Nähte sehen aus als ob ein Azubi die geschweißt hat.Es sieht nach MIG aus und nicht nach WIG edelstahl sollte man normal mit WIG schweißen.
    Hauptsache du bist zufrieden!!
    Sound würde mich auch mal Interessieren!!!
    mfg Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Mich würde mal interessieren was Rx8xzu den Schweißnähten sagt.
    Die Endstücke sind ja optisch wie die vom Fox.
    Hat bestimmt ein Vermögen gekostet..........

    Ha Ha !!! Schweissnähte ????? Wo denn schaut nen bissel aus wie :kotz: Aber eine Firma ist ja meist nicht sooo auf die feinheiten bedacht hoffe die haben die Schweissnähte auch Formiert sonnst kannst du mal sehen wie schön Edelstahl FAUELT!!!
    Zum Preiss muss ich sagen ist zwar ok da ja jeder leben muss aber für ca. die Hälfte hätte ich es besser gemacht !!! haben die denn 2 teilig gebaut und die orginalen Dichtungen verwendet ??? Von welchen durchmesser reden wir überhaupt ???
    Und nochmal zum richtigstellen ich will nicht Lässtern sondern nur sagen das ich einfach bessere Möglichkeiten habe um sowas zu bauen !!!!
    Stell doch mal eine soundfile rein und lass mal hören !!!! Von drinne und Drausen
    Mfg Daniel

  • Also selbst für mich sieht saubere arbeit anders aus , aber es soll ja nicht schön ausehen sondern lange halten und gut klingen , und voralem durch den TÜV und ASU kommen . Ansonsten vile spass damit , freue mich auf ein sound video :thumbsup:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • 1500 hossa. 8o


    aber Glückwunsch ;)

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Ich habe mich auch schon gewundert über die Arbeit bzw. Schweißnähte. Aber wenn es gut ist und lange hält, ist es optimal. So tief bückt sich eh keiner um drunter zu gucken. Oder wie WSB´s Aufkleber schreibt: Nur ein Schwuler bückt sich tiefer." :)

  • Hi,



    also das sieht aus als ob das eine Fox ist, die Umgebaut wurde. :denk:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • Mir ist es eig ziemlich egal wie es von unten aussieht, weil sehen tut es eh kein Mensch... :P
    Die Kritiker werde ich auf dem laufenden halten wie es mit der Haltbarkeit aussieht... :hs:

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • ich bin zwar nicht der schweisserfachmann,aber schön ist anders,aber wie du sagst solange es hält und alles passt,good luck have fun

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • und wenns mal wirklich drauf ankommt , kannst du ja immer noch die verpatzten Schweißnähte wegflexen und mit
    hitzebeständigem Lack drübergehen :D

  • wenn sie von innen auch so aussehen weiss ich ab heute wie ich einen Staudruck einbringen kann!!! :rofl: :rofl:
    Das Gesamtgewicht würde mich auch noch interessieren !!!
    Schaut auch so aus als ob die Zuleitung geblieben ist, haben die nur den Endschaller getauscht oder alles ???


    Mfg Daniel

  • also ich komme aus Solingen... Sprich also Wimmer ist um die Ecke... Muss zu Wimmer sagen das die Firma hier einen sehr guten Ruf hat... War 2008 auf der Essener Motorshow, hab da Wimmer getroffen, meinte damals das ich ein Chiptuning für meinen TT haben wollte (leider mit 110 km/h gegen die Wand gefahren), sagte dann für 40 PS mehr rund 1000€, gab mir aber (weil ich meinte ich komme aus Solingen) einen Gutschein für 10%... Nett, 100€ haben oder nicht haben... Aufjedenfall was ich sagen will das ich bisher nur gutes über Wimmer gehört habe und falls da mal was undicht wird selbst nach 5 Jahren oder was auch immer kannst du das auch bestimmt noch reklamieren... ;)

  • Was hört man bzw. gibt es schon einen Soundfile? Irgendwelche Verbesserungen im Durchzug usw feststellbar?


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Nein zum Soundfile bin ich leider noch nicht gekommen. War die letzte Woche mit meinen Felgen beschäftigt und auf der Arbeit ist auch viel los... ;(
    Also untenrum kommt er viel besser (kann aber auch an meinem Kat gelegen haben, da dieser ziemlich übel aussah). Es ist natürlich sehr schwer genaue Aussagen zu machen.


    gruß Domi :wink:

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...