19 zoll, irgendwelche probleme?

  • hallo liebe community!


    ich möchte mir die Felge Keskin K7 kaufen und mir wurde gesagt das ich sie mit
    8,5 x 19 Zoll Vorderachse und 9,5 x 19 Zoll Hinterachse
    fahren darf... muss man da aber noch irgendwas beachten? also börteln oder so?
    Denn ich möchte sicher sein, dass außer den felgen dann finanziell nichts mehr in diesem sinne auf mich
    zu kommt... denn die Felgen würden mich pro Felge 380 euro ohne Reifen kosten. Falls da noch wer ein besseres
    Angebot hat, immer her damit *g*


    lg nazca!

  • hallo nochmal.


    Hat hier im Forum noch wer Keskin Felgen? habe gehört das sich bei der verarbeitung einiges getan haben soll?!


    wäre nett wenn mir da wer weiter helfen könnte!!!


    lg Nazca!

  • Glaube uns. Wir sind die letzten die dir einen Schmarrn erzählen würden. RX-8 Fahrer halten zusammen. Naja, meistens :D

  • also ich weiß jetzt net ob ich's überlesen hab aber zur qualität hab ich da jetzt nichts gefunden...


    also wenn dann wollte ich mir enkei, volk oder 5zigen holen... eig. dachte ich das die recht gut sind... nur wie das mit der eintragung aussieht...




    lg nazca

  • hast du nicht überlesen , hat mir wie gesagt mein " Haustuner " gesagt.


    mit der Eintragung von Importierten Felgen ist das so eine Sache , einmal so , einmal so ...


    Hab letztens eine Felge ( 20 Zoll ) ( pro Stk. nur ~230 € )

    im Internet gefunden ,hat mir gefallen , aber ich hab nirgends etwas über ein Teilegutachten für den RX 8 gefunden .


    So , und jetzt kommts !!!


    Gleich mal dort angerufen , was da jetzt los ist mit eintragen , TÜV und so weiter ,
    und mir wurde gesagt , dass sie mir das auch einfach schreiben und mitschicken können :denk:
    Hab ich natürlich die Finger davon gelassen 8)

  • ja , auf jeden Fall , wenns nicht solche Umstände machen würde , hätte ich mich sicher auh genauer damit beschäftigt !!!
    Bin schon gespannt :thumb:

  • ok,


    Also ich war heute nur bei meinem Reifen Guru, und der konnte mir eig. alles sagen was ich wissen wollte...


    Also egal was es für eine Felge ist, man muss mindestens ein Material gutachten haben und die mindestwerte der felge (also so sachen wie lochkreis, et, zoll, breite...)
    ansonsten kann man das eintragen per "normaler" Einzelabnahme vergessen. kosten bis zu 500 € (500 im fall der testfahrt unter extrembedingungen... wusste netmal das es sowas gibt :P )


    was man allerdings noch machen könnte, wäre ein einzelgutachten erstellen zu lassen (kostet bis 2000 € + 1 Felge) wenn man garnichts von der felge hat.


    Also alles in allem bekommt man mit genug geld und sofern man es hand in hand mit dem tüv macht fast jede felge eingetragen solange die festigkeit stimmt.


    lg Nazca


    ps. der kerl is zwar kein tüv prüfer aber ich denke mal man kann ihm da schon glauben ;) der hat seit jahrzehnten nur mit reifen und felgen zu tun :P
    alle angaben ohne gewähr ;)