Brauch schnell Hilfe Service 60.000km

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe grad meinen großen zum 60.000km Service gestellt, und vorher mal hier geschaut was da so abzulegen ist usw.


    So nun zu meinem Anliegen, das normale Service sollte lt. Werkstatt auf ca. 400€ herum kommen.


    Ok echt nicht so billig aber ok.


    Dann wollen die noch die Bremsen machen...... angeblich auch ca. 300€ herum ..... :baby:



    So und jetzt kommts hab von ca. 1,5 Jahren die Zundkerzen bei der Service-Aktion neu bekommen, und angeblich müssen die jetzt auch getauscht werden.


    Ich, weil ich ja vorab hier im Forum alle Posts zum Service gelesen habe, hab gleich mal gemeink ok wenns sein muss, aber die 2 Leading Zündkerzen gehen auf Garantie sowie der Anlasser, falls der was hat.


    So dann hat mich gleich der Meister darauf hingewiesen, dass sowas garnicht sein kann und wo das bitte stehen soll das Mazda die Leadingkerzen bzw den Anlasser zahlt.


    Ich hatte natürlich 0 plan wo das steht und meinte machen Sie hald was gemacht werden muss. Bekomm ihn heute gegen 16:00 zurück. Wäre echt dankbar wenn mir war sagen könnte wo das mit den 2 Leading Zündkerzen > Garantie und Anlasser > Garantie steht.


    Weil mit 1000€ Service oder so hab ich wirklich nicht gerechnet bei der 60.000km Inspekt


    Danke für alle Posts

    231er - Alles "Bia Ba Bo" Tiefes Kennzeichen; Bremslichteinsatz usw


  • Dein Freundlicher soll sich mal die WOMI vom 20.01.2006 ansehen.
    Das ist ie Aktion mit dem Starterkit (Anlasser und Zündkerzen).
    Hier ist der Thread dazu Dringende Service-Aktion!!!!!. Steht alles direkt auf der 1. Seite.
    Musst nur gucken was Pet und RX_Nbg geschrieben haben.


    Das deine Bremsen fertig sind kann nach 60.000km schon sein und wenn Du mit den Zündkerzen pech hast auch.
    Manchmal halten sie etwas länger manchmal nicht. Bei mir war es auch schon so dass sie nach 1 Jahr fertig waren ;(
    Fahr einfach zum Freundlichen und lass dIr deine Kerzen und die Bremsen zeign ;)




    Ich hoffe das war schnell genug :hs:

  • @ Mütze :


    Hast Du im ersten Jahr soviel Km draufgefahren, oder Deinen Rex gebraucht gekauft,
    oder waren die Bremsen schon bei weniger als 60 Tausend fertig ?

  • @ Yuri :


    Ruf am Besten gleich mal in Klagenfurt beim Importeur an und lass Dir das bestätigen.
    Dann kannst Du auf Nummer sicher gehen ....


    Grüsse
    Mick

  • Laut meiner Sig hab ich meinen Rex seit dem 06.01.2004. Gabs da schon gebrauchte :denk::rofl:
    Je nach Fahrstiel können die Bremsen 40.000km aber auch 80.000km halten.
    Bei einigen im Forum waren sie nach 50.000km platt.
    Meine Bremsen waren bei 80.000 fertig.


    Mit 1 Jahr meinte ich meine Zündkerzen. Da hab ich schon den 10. Satz oder so drin :baby:




    Du kannst deine Postings übrigens auch editiren ;)

  • @ Mütze :


    Achso, Du meintest die Kerzen.
    Nun, wegen der gebrauchten kann ichs nicht sagen, da es ja bekanntlich auch
    Vorführwägen zB gibt und diese somit genau genommen auch gebraucht wären.


    Aber jetzt weiss ich ja, dass Du ihn neu gekauft hast und Deine Kerzen
    nach einem Jahr fertig waren. ;)


    Danke für den Tip mit dem editieren ! Kenne ich aber bereits ...


    Danke,
    Grüsse
    Mick

  • Danke für den Tip mit dem editieren ! Kenne ich aber bereits ...


    und warum machst du das nicht ?( ....achso du willst fleißig Forumsbeiträge sammeln ^^ stimmts.....du hast ja auch zu jedem thread in diesem Forum bis jetzt beigetragen. Du kennst dich ja auch super aus. 8| ...Wie lange fährst du eigentlich schon den Rex...... :denk:

  • Ich editiere meine Beiträge, wenns Sinn macht, da man gerne einmal
    ein Edit überliest, tue ich das nicht sehr häufig.


    Forumsbeiträge sammeln möchte ich in keiner Weise.


    Ich betone auch immer wieder, dass ich kein Fachmann bin.
    Bin weder KFZ-Techniker, Sachverständiger, Mechaniker oder Bastler.


    Und ich wusste leider nicht, dass es für die aktive Teilnahme an Diskussionen eine
    Mindestanzahl an gefahrenen Kilometern oder eine minimale Anmeldezeit des Fahrzeuges
    benötigt.


    Ich möchte lediglich aktiv und konstruktiv am Forum teilnehmen, diskutieren, wo ich was
    zu sagen habe und mich aus Diskussionen, wo ich nichts beizutragen habe, raushalten.
    Deswegen habe ich auch bei Weitem nicht zu jedem Thread etwas beigetragen.
    Und das ganze ohne Klugscheissen. Lediglich eine seriöse Teilnahme.


    Zu jedem Thread hier habe ich bei Weitem nicht beigetragen. Auch möchte ich hier niemandem
    den Rang abstreitig machen oder die Füsse treten.


    Ich dachte halt mal, dass dies in Diskussionsforen so üblich und gewünscht ist.

  • Beoi 60.000km waren die Bremsen von meinem alten RX-8 vorne auch platt, und zwar inkl. Bremsscheiben (die hätten keine 5.000km mehr geschafft). Hängt vielleicht auch davon ab, wie oft man über den Nürburgring fährt :D oder so...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Update:


    So hab den Wagen heute wieder bekommen. Muss allerdings Morgen nochmal hin, da die Bremsklötze nicht lagernd waren. Immerhin heute keine Rechnung bekommen.


    Bis jetzt 60.000 Service gemacht inkl. der Kerzen. Morgen dann noch Bremsen vorn und hinten sowie Pikerl.


    Mal schauen was dann rauskommt; omg wer rechnet schon mit soviel mehr beim Service ;( ;( ;( ;(




    Leider hat das mit den Kerzen nichts gebracht weil Service blabla.


    Trotzdem Danke für eure Posts. (die hilfreichen^^ :D )

    231er - Alles "Bia Ba Bo" Tiefes Kennzeichen; Bremslichteinsatz usw


    Einmal editiert, zuletzt von CommanderYuri ()

  • Trotzdem Danke für eure Posts. (die hilfreichen^^ :D )


    Das waren ja nicht sooo viele ;):hs:


    Aber das die Kerzen bei der 60.000er gewechselt werden ist normal. Ausser Du hast halt vorher schon mal neue bekommen (ist bei Dir ja so).
    Die 60.000er ist die teure Inspektion. Die 80er und 100er wird wieder billiger :thumb:
    Wenn Du Bremsscheiben und Klötze neu bekommst, rechen 300€ bei weitem nicht.
    Die Preise siehst Du hier Ersatzteilpreise

  • Naja so 1.000€ herum wahrscheinlich lt. Werksmeister.... mal schauen was dann wirklich auf der Rechnung alles steht.


    Mag heute nichtmehr ;(



    Aber was solls bleibt ein fettes fun Auto für den täglichen Gebrauch ^^

    231er - Alles "Bia Ba Bo" Tiefes Kennzeichen; Bremslichteinsatz usw


  • Mit 1 Jahr meinte ich meine Zündkerzen. Da hab ich schon den 10. Satz oder so drin :baby:


    Da muß ich mal nachhaken, da ich nicht genau weis wie es nun gemeint ist. Ist das ein Scherz, oder sind wirklich schon 10 Satz (40 kerzen ) verbaut worden?


    gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]