Probleme beim Anlassen!

  • Das Problem ist nur ich habe den "Neuen" Anlasser schon drinne. ;( Laut Aussage meines freundlichens.


    MGPOWER freut mich jedenfalls das es bei Dir nun keine Probleme mehr gibt.


    Lässt ja zumindest etwas hoffen ,das kein neuer Motor fällig sein muss.


    Grüsse

  • Wenn ich so einen Schwachsinn lese...neuer Motor weil er im warmen Zustand schlecht anspringt.


    Der alte Anlasser hat 1,4 KW und der neue 2,0 KW ( hoffe ich irre mich nicht ), und ich galube mal gelesen zu haben, das er dadurch zu wenig Kompression aufgebaut hat und demnach schlecht gestartet ist.


    Wenn natürlich insgesamt zu wenig Kompression vorhanden ist, kann es ja durchaus sein das ein Motorschaden vorliegt, aber was hat das mit dem anlassen zu tun :denk::denk: .


    Verwechselt hier nicht den Thread :baby: Anlassen / Motorschaden.... das sind meiner Meinung nach 2 Baustellen.


    :wink:

  • Ich denke auch, wenn der Motor gescheit läuft, seine Leistung bringt
    und die Kompression abseits des Startens passt, ist ein Motortausch
    absolut unnötig.


    Da liegts halt schon sehr am freundlichen, die wahre Ursache zu finden.


    Und die scheint wohl wirklich der Anlasser zu sein ??
    (Oder die Kerzen natürlich)

  • Was ich nur super komisch fin de ist das er im kalten zustand perfekt anspringt und warmen 10 bis 20 drehen muss.Das kann niemals der anlasser sein.
    Ich hab bei meinem rex jetzt Zünkabel,kerzen,zündspulen getaucht und eine neue batterien hab ich auch verbaut und nix hat geholen.Werde am Donnerstag mal die Einspritzdüssen ausbauen und testen!
    Wie kann ich die O2 Sonde testen?????
    Greetz Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Was ich nur super komisch fin de ist das er im kalten zustand perfekt anspringt und warmen 10 bis 20 drehen muss


    Willst du es mir immer noch nicht glauben :ärgern: ....Das was du mir per pm geschrieben hast, war als würdest du von meinem Rex erzählen. Bin am Freitag in Bad Marienberg. Können uns gerne treffen an der AB, dann kann ich es dir zeigen. 8):P ....Bei mir ist er im kaltem Zustand auch super angesprungen :baby: , aber nicht mehr wenn er warm war. Ich bin technisch nicht der Fachmann, nur früher bei den Autos, gab es auch oft Probleme mit dem Magnetschalter beim Anlasser und der Wagen sprang nicht mehr an wenn er warm war. So kam es mir vor. Jetzt im warmen Zustand benötigt er nur einen Hauch und er läuft. :Y: .
    Bernd spar dir die Zeit mit den Düsen und der Sonde, lese meinen Beitrag und fahr zu deinem Freundlichen. :thumb:


    :wink:

  • DAS ist allerdings wirklich seltsam.


    Früher hatten Autos das öfters, lag aber oft am Vergaser.
    Vielleicht hats ja, verwandt damit, mit der Einspritzung zu tun ??
    (Nur mal die Meinung eines Laien)


    Allerdings könnte man da ohne Ende mutmassen.
    Eigentlich sollte das der Spezialist wissen (der Freundliche)


    Mal eine Idee :


    Wie wärs, mal beim Frey anzurufen und nachzufragen ?
    Ich bin mir sicher, der hat auch seine Jungs in der Werkstätte auf
    Wankel getrimmt ..


    Ist nur mal so eine Idee ....


    Grüsse
    Mick

  • Steht zwar irgendwo schon mal aber ich hatte auch das Problem mit dem schlechtem Start bei warmen Motor auch und bekam das Anlasserkit bei dem neben dem Anlasser auch 2 Kerzen getauscht wurden. Seitdem direktes Anspringen ohne Verzögerung egal wann,top!
    @ MGPower Was die Zündspulen betrifft: Hast Du Original-Zünspulen eingebaut und merkt man ansonsten einen Unterschied im Verhalten zu vorher?


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • @ MGPower Was die Zündspulen betrifft: Hast Du Original-Zünspulen eingebaut und merkt man ansonsten einen Unterschied im Verhalten zu vorher?


    Hey,


    jep, habe die Orig. Spulen und Kabel von MMD, wieder genommen, hatte Sie bei der Sammelbest. RX8strakes mitbestellt. Habe schon ein wenig das Gefühl das das Ansprechverhalten besser ist. Bin aber nur 11 KM, bis jetzt gefahren. ;( ....es fühlt sich aber wesentlich besser an wie zuvor....also ich sag mal, er ist nicht mehr ganz so träge. ^^


    :wink:

  • Micha,alles klar ich hab am donnerstag einen termin beim Freundlichen und werde ihn dann drauf ansprechen!
    Ich hab ihm schon mehrmals gesagt das er im warmen zustand scheisse anspringt.
    Wann bist du denn da oben??? :wink:


    Gruß Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hey,


    jep, habe die Orig. Spulen und Kabel von MMD, wieder genommen, hatte Sie bei der Sammelbest. RX8strakes mitbestellt. Habe schon ein wenig das Gefühl das das Ansprechverhalten besser ist. Bin aber nur 11 KM, bis jetzt gefahren. ;( ....es fühlt sich aber wesentlich besser an wie zuvor....also ich sag mal, er ist nicht mehr ganz so träge. ^^


    :wink:


    Das hört sich ja gut an. Thx :hs::wink:


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Zitat

    MGPOWER
    Welche Nr hat den dein Anlasser: Hier die Nr des neuen: N3 Y3 18 S70.
    Der alte hatte die: N3 H1 18 400 A. "


    Danke für die Info bei gelegenheit werde ich das kontrollieren.
    Sollte nicht die Neue Nummer draufstehen , werde ich mich nochmal mit meinem ex unfreundlichen unterhalten müssen.


    :wink:

  • @ RX-8 Hugli


    Solltest den neuen Anlasser als Ursache trotzdem nicht ausschließen. Hatte bis vor paar Monaten auch den zweiten drin und immer wieder Probleme bei starten. Fehler konnte weder ausgelesen werden, noch ist er aufgetreten wenn das Auto beim freundlichen war. War mir dann nach drei verschiedenen Werkstätten zuviel und habs einfach wechseln lassen. Seither läufts... Mein "neuer" ist mir kaputt gegangen, nachdem mir das Auto mal abgesoffen ist.

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Nö, gehe davon aus die Werkstatt hat bei der Rechnung (Materialnummer) was durcheinander gebracht.


    Ist definitiv der neue, kenne beide und der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen ist doch recht Signifikant. Preis stimmt auf jeden Fall, zumindest in Regensburg. In Erlangen wollte der Händler um die 350 - 360 netto aber die Arbeitsstunden waren deutlisch teuerer.

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Ich hab heute meinen Rex beim freundlichen abgegeben.Er hat ihn versu8cht zu starten.
    Nach 15 sek drehen hat er nur so ?( geschaut.Als ich hm gesagt habe er solle es noch mal versuchen ist er dann angesprungen.
    Der Chefmechaniker sagte nur.Das ist aber mal was neues :baby:
    Ich so wie bitte???
    Er so das problem hatten wir noch nie ;(
    Morgen früh machen sie eine Kompressionsprüfung.
    Was in meinen augen schwachsinn ist.
    Da meiner im kalten ja normal ansringt.Nur im warme bzw heissen zustand nur wiederwillig anspringen will.
    Werde euch auf dem laufenden halten.
    greetz Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • genau aus diesem grund hab ich mich damit abgefunden das mein auto schlecht anspringt. bevor ich da son quatsch mitmachen muss.


    dann brauch mein auto halt 10 seks zum anspringen... am anfang hatte ich immer panik aber jetzt ein jahr später... reine routine.

  • Morgen früh machen sie eine Kompressionsprüfung.


    ...die kannste dir sparen. Hast du denen was von der Womi 20.01.2006, erzählt oder können die nicht lesen :denk: .


    Dort ist das Problem erklärt. Sage das oder verweise hier auf das Forum, da können Sie es nachlesen, wenn Sie es nicht glauben wollen.


    Grüße vom "im warmen Zustand wieder perfekt startender REX"


    Dank neuem Anlasser. :Y:



    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Hi Micha,doch hab ich!
    Von der Womi hab ich nix gesagt werd ich aber gleich machen!
    Hab ihnen auch gesagt das andere das gleiche püroblem haben!
    Die von MMD haben auch gesagt sie sollen den Anlasser tauschen!
    Werd morgen neu berichten!


    Neidische grüße :rofl:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!