Verfärbung an den FOX Blenden

  • Hi Leute,


    Ich hab seit letzter Woche die FOX drunter und bin eigentlich schwer begeistert.
    Doch hab ich jetzt bemerkt das nach der Woche mittlerweile dich die Auspuffblenden deutlich verfärbt haben in ein gelb - gold- chrom.
    Kennt das Problem wer?


    Lg Quickshift 8)

  • Dass ist kein Problem sondern Eigenschaften von Metallen.Je nach Metall Legierung und Temperatur verfärben sich deine Blenden.Dies könntest du auch als Härteverfahren bezeichnen.Beim Härteverfahren von Stahl (normal oder V2A oder V4A) verfärben sich die Materialien.Meine Blenden sind auch Tiefgold nach ner Woche gewesen.


    Du kannst also damit rechnen dass deine Blenden zwischen 300 und 350 grad heiß sind.Wenn du dass Standard RX8 heck hast kannst ja mal ober u. unter den Blenden schauen wie dass Plastik wegschmilzt.
    Die Greedy z.b ist schon bei auslieferung am Endrohr Tiefblau.Dass bedeutet dass sie bei der bearbeitung an die 500 grad heiß waren.


    Putze deine Blenden einfach jede Woche und poliere sie einmal im Jahr und du wirst am Aussehen Freude finden :thumb:


    :wink: Dars

  • meine sind auch mitlerweile gold, aber finds garnicht mal so schlecht ^^


    anfangs hab ich noch bei jedem waschen die blenden nachm waschen mit chrompaste und einem fetzen jeans wieder auf "silber" poliert, aber mitlerweile mach ich das eher selten, weil mich die farbe auch nicht stört.

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Habe ich leider auch, sieht zum Kotzen aus, lässt sich aber leider nur durch ständiges mühevolles Behandeln vermeiden oder besser "eindämmen".


    Für den Sound, den die Anlage aber mittlerweile erreicht hat, nehm ich das nur zu gern in Kauf :)




    LG Murphy

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition