Bose Boxen kaputt, was nun?

  • Hallo Hifi Fans!!


    In meinem Rex gehen allmählich die Boxen in den Türen zu neige.
    Sobald ich die über Lautstärke 12 habe, fangen die in den Türen an zu Kratzen.
    Anfangs habe ich gedacht da liegt was in der Tür ablage, aber nachdem ich alles raus geräumt
    hatte, war dieses Kratzen/Vibrieren immer noch da.
    Hab gehört das die langsam den Geist aufgeben.
    Was kann ich tun?


    Frage an euch:
    Kann ich X-beliebige Boxen dort rein packen oder müssen die von Bose sein??


    Bitte um Antwort, da der Klang immer schlechter wird.


    Gruß Daniel

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • müssen sicher nicht von BOSE sein, schlecht wärs aber denk ich mal nicht, denn das BOSE System wird ja wohl auf seine Einzelnen Komponenten abgestimmt sein!!!


    Zur Not tuns aber sicher auch Preiswertere, gibt ja schließlich auch andere gute Boxenhersteller !! :thumb:

  • müssen sicher nicht von BOSE sein, schlecht wärs aber denk ich mal nicht, denn das BOSE System wird ja wohl auf seine Einzelnen Komponenten abgestimmt sein!!!


    Zur Not tuns aber sicher auch Preiswertere, gibt ja schließlich auch andere gute Boxenhersteller !! :thumb:


    Boxen ist was anderes! ;) Seit wann ist Bose ein guter Lautsprecherhersteller??? :wacko:


    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man mit einer sog. Einsteigeranlage (Preisaufschlag Bose-System), die ordentlich gedämmt (Alubutyl und Brax Dämmpaste), eingebaut und die Weichen entsprechend abgestimmt sind, einen besseren Klang erzeugen, als die Bose-LS.

  • hast du mal gegen die Verkleidung gedrückt? Klirrts dann immer noch? Ich würde mal wenn du die lautstärke auf etwa 18 hast druck gegen die Türverkleidung geben im bereich an dem die Boxen angeschraubt sind. Meine hatten etwa die gleichen Symptome aber als ich das getan hab, wars weg, somit nahm ich die Verkleidung runter schraubte alles nochmals fest und isolierte jedigliche Teile gut ab und packte alles ein, was irgendwie in Schwingung kommen könnte. Jetzt ist alles wieder in Ordnung und der Sound besser als je.

  • Bei meinem fängt das auch solangsam an. Mal hört mans klirren :ärgern: und mal nicht . Wie komme ich denn am besten an den LS in der Tür? Muss dafür die komplette Türverkleidung entfernt werden, oder kann man das Giter vor der Box irgendwie einzeln entfernen?

  • Bei meinem fängt das auch solangsam an. Mal hört mans klirren :ärgern: und mal nicht . Wie komme ich denn am besten an den LS in der Tür? Muss dafür die komplette Türverkleidung entfernt werden, oder kann man das Giter vor der Box irgendwie einzeln entfernen?

    Ja, es muss die komplette Türverkleidung abgebaut werden. Eine Anleitung dafür gibts hier:


    http://www.rx8club.com/showthread.php?t=21613


  • Kann ich X-beliebige Boxen dort rein packen oder müssen die von Bose sein??


    Ich denke, wenn Du nur 1 Lautsprecher tauschen willst, und nicht das komplette Front-setup, und wenn Du moeglichst wenig Arbeit haben willst, dann entweder zum Mazdahaendler oder zum Auto-Verwerter, nach einem Unfallschaden suchen. Auf jeden Fall wieder Bose rein. Sonst klingt's schraeg.


    Alternativ eben 2 neue Speaker, und hoffen, dass es die Endstufe vertraegt...


    Gruss,