Original Auspuff......

  • Hallo Jungs,


    ich habe mir letzte Woche Auspuffblenden(Edelstahl) für meinen ReX gekauft. Heute bin ich zu einem TuningShop bei mir in der nähe gefahren und wollte, dass die sich das ganze mal anschauen und auch ran schweißen. Würde natürlich gehen, wenn der Original Endtopf, Blenden und die rohe auch aus Edelstahl wären. Natürlich hätte ich keine Edelstahl Blenden gekauft, wenn ich wüsste das die Anlage vom ReX aus Stahl ist. Diesen Fehler habe ich leider gemacht, da mein abgefuc :baby: er Mazda Mechanikr zu mir gesagt hat die komplette Anlage vom ReX ist aus Edelstahl. Ist sie bei euch aus Edelstahl????? Ich habe sogar schon Rost an den Rohren.

  • Sie ist aus Edelstahl. Du hast wahrscheinlich nur Flugrost. Einfach mit Never Dull oder allgemein Wolle drüber schleifen und weg ist es.

  • Das beste ist, dass ich heute bei einer zweiten Mazda-Werkstatt war und der Meister-Mechaniker mir das nicht mal sagen konnte, dass die Anlage aus Edelstahl ist. Ist sie den ganz aus Edelstahl??? Original Blende Rohre und Endtopf???

  • Der Tuner hat mir gesagt, dass Edelstahl nicht magnetisch ist. Er hat es vor meinen Augen getestet. Die Blende war nicht magnetisch, aber der Auspuff schon.

    Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl.
    Auch hier gibt es magnetische Legierungen.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • also die Edelstahl Blenden an den "normalen" Stahl vom Rohr zu schweissen sollte ja kein Problem sein. Sollte das wer mit Elektroden machen wär es ratsam Edelstahlelektroden zu verwenden, dann rostet später die Schweissnaht nicht so doll. Beim WIG oder MAG schweissen gibts ja auch entsprechenden Zusatzdraht für bzw. aus Edelstahl.

    ||| 231ps Revolution, Brilliantschwarz, Schwarz/Rotes Leder, Bose |||

    ||| Bastuck Edelstahl Anlage, K&N Luftfilter |||