An die Winterschläfer! Reifenfrage

  • Hi Leute,
    habe mal eine Frage an die Winterschläfer.
    Grundsätzlich ist es ja so, dass gesagt wird, Reifenlagerung superwichtig, damit keine Platten entstehen etc. Reifenbaum ist sinnvoll usw.
    Wenn ihr den Wagen für den Winter abstellt und wirklich 5-6 Monate lang nicht bewegt. Was ist dann mit den Reifen?
    Grüße,
    zzz

  • Also ich habe meine Sommerreifen Sommer wie Winter drauf. Mache einfach im Winter mehr Luft auf die Reifen und rolle ihn jeden Monat mal einen halben Meter vor oder zurück. ;) Gab aber glaube auch schon ein paar Threads darüber. :wink:

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • du musst das Auto nur ab und an mal bewegen. Dann passt das

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Hier mal ein entsprechender Thread aus einem anderen Forum:


    http://www.zroadster.com/forum…andplatten_vermeiden.html


    Ich halte es so wie Frank (Jokin): Alles halb so wild mit dem Standplatten. Hatte selbst mal einen (nach 3 Monaten), war aber einigen km wieder wie verflogen.


    Domi macht es m.E. richtig, ist aber ziemlich aufwändig. Wenn aber bewegen, dann bitte nicht mit Motor über eine Kurzstrecke. Dürfte beim RX-8 nocht schlimmer sein als bei so manch anderem Auto.

  • Wenn du den Rex anlässt, dann solltest du ihn im Stand auch mind. 10-15 Min laufen lassen, damit er warm ist

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Hi,


    Also das beste wäre ja die Reifen abzumontieren, auf einen Felgenbaum zu stecken und das Auto auf Standbeine zu stellen damit auch das Fahrwerk "aushängen" kann.


    Lg Quickshift 8)

  • Also aufwändig ist das ganze nicht wirklich. Ist ja eine Sache von nur ein paar Minuten. Gang raus Auto zurechtrollen und dann Gang wieder rein! :denk:


    Das mit dem abmontieren der Felgen und auf Böcke stellen ist nicht so das beste für die Karosse... ;)

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • ich hab bei meinem 6er immer die Felgen abmontiert und alte Stahlfelgen mit abgefahrenen Reifen montiert!


    Ist das beste

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • nur braucht man beim Rex halt mind 17 Zoll schluppen

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x