Sirene der Alarmanlage defekt

  • Hallo zusammen,


    nach langer langer...wirklich langer Abstilenz meld ich mich auch nochmal zu Wort ;)


    Habe heute meinen REX zur 60-Monats Inspektion gebracht mit dem Hinweis, dass "wohl die Alaramanlage ein wenig leise ist".


    Aufgefallen ist mir das jetzt in der letzten Woche, als ich die Windschutzscheibe bei dem kalten Wetter mit so 'ner Abdeckung geschützt habe, die man in den Türen einklemmt. Diese beiden kleine Fitzel, die im Innenraum rumbaumeln haben die dann wohl ausgelöst.


    Naja, habe eben den Anruf bekommen, dass die Sirene defekt ist und nur schlappe 394 Euronen kosten soll ?!? Ist auch leider nicht mit der Anschlussgarantie abgedeckt :(


    Habe leider nur ein Topic diesbzgl. gefunden und wollte das dort behandelte Thema nicht nochmal nach vorne Rollen - der ein oder andere wird sich vlt noch erinnern.


    Da ich die original Mazda-Sirene nicht verbauen werde wollt ich mal hören ob der ein oder andere vielleicht schonmal so was hatte und auch auf eine Universalsirene umgerüstet hat? Bin bei Conrad-Electronik und Ebay auch schon welche gefunden...liegen da so zwischen 10 und 30 Euro.


    Viele Grüße


    Noxin

    RX-8 Challenge 141kw brilliantschwarz MP3 Motorhaubendämpfer
    und für den kleinen Fahrspaß zwischendurch ne Krawall Kawasaki

  • Also wenn das kleine Teil wirklich 394€ kostensoll haben die den Knall nicht gehört. Sorry, aber es ist keine richtige Sirene. Eher so ein Teil wie die Summer fürs vergessene Licht, nur halt um einiges vieles Lauter. Das Teil ist nicht viel grösser als eine Streichholzschachtel. Kannst ja mal selber schauen. Rechts im Kofferraum die Verkleidung runter machen und das Teil grinst Dich an.


    Nachsatz: Da das Teil über ein Stecker zu wechseln ist ist das ganze nur 10 Minuten Arbeit. So kommt man auch an andere Leute Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von WSB ()

  • glaub ich nicht, daß die Sirene allein soviel kostet. Garantiert wollen die das gesamte Alarmanlagenmodul wechseln, und nicht nur die "Hupe"


    Gruß Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Naja, es würde sich aber lohnen, erstmal die Hupe für nen 10er zu kaufen und zu testen. Ein einfacher Lautsprecher geht zur not zum testen auch.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hallo,


    ich bin mir absolut sicher, dass er mir diesen Betrag genannt. Er meinte auch zu mir, dass er sich selbst erstmal hinsetzen musste als er das gesehen hat.
    Am Wochenende wollte ich mir das Teil mal anschauen. Evtl. mal sehen was so alles draufsteht an Leistungsangaben, dann sollte es ja kein Problem sein etwas gleichwertiges irgendwoher zu beziehen.
    Denke aber mal, dass mein größtes Problem nur die Baugröße sein sollte, da ich es ja irgendwie wieder ansehnlich verpacken möchte.


    Viele Grüße
    Noxin

    RX-8 Challenge 141kw brilliantschwarz MP3 Motorhaubendämpfer
    und für den kleinen Fahrspaß zwischendurch ne Krawall Kawasaki