Verhältnis Software Version zu Drehzahlen?

  • Hallo!


    Nachdem mein Rex am Mittwoch die Motorwarnleuchte dauerhaft gebracht hat, hab ich ihn zum Freundlichen gebracht. Genauen Fehler konnte mir leider nicht genannt werden, es waren mehrere Fehler im Speicher. Auffällig war als ich ihn wieder abgeholt hab, daß der Tageskilometerzähler als auch die Uhr nicht mehr gestellt waren.


    Was mir aber besonders auffällt, ist daß er beim Anlassen nicht mit 2500 Umdrehungen pro Minute läuft sondern nur noch mit 2250. Auch die Leerlaufdrehzahl scheint etwas niedriger auszufallen, früher so um die 900 nun noch so um die 750-800.


    Wurde mir vielleicht eine andere Software eingespielt? War leider nicht bei meinem üblichen Freundlichen, da ich mit der Motorwarnleuchte nicht erst 100 km fahren wollte. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Bis denn denn
    Thorsten

  • Man kann die Software nicht downgraden.
    Man kann immer nur eine neuere Version druafspielen. Wenn einmal eine neue drauf ist kann man also keine ältere mehr draufmachen.


  • Genauen Fehler konnte mir leider nicht genannt werden, es waren mehrere Fehler im Speicher.

    hast du keinen Ausdruck bekommen???

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Mal so ne Blöde Frage gibt es eine Software mit der evtl der Verbrauch gesenkt wird ? :-)



    Ernst gemeinte Frage .....

  • So direkt wohl nicht. Es wurde bei div. Rückrufaktionen auch eine neuere SW aufgespielt, die dann bei einigen auch eine Verbrauchsreduzierung erbracht haben soll. Bei mir war es damals auch so , beim Rückruf wegen den Kerzen, aber minimal.


    Oder du versuchst es über das Tuning, was hier einige anbieten.Soll bei Einigen ja auch angeblich zu Verbrauchsreduktion geführt haben. :wh:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]