Nebelscheinwerfer ???

  • gibt es in der ch eine richtline auf welcher höhe die nebelscheinwerfer sein müssen ?
    würde gerne die nebel tiefer setzen so das die ölkühleröffnungen frei sind


    gruss roli

  • Die müssen ne Mindesthöhe haben!


    Einfach mal googlen, da ich diese leider nicht im Kopf hab

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Hallo Ihr Rexler.


    Welcher Rex zieht seine Luft durch einen K.u.N. Filter.


    Gibt es dadurch eine Leistungssteigerung?


    Was macht der Spritverbrauch und wie lange hält bzw.wann muß er gesäubert werden.


    freue mich auf eine Antwort. Achim.

  • Hallo Achim,


    Denke das ist der falsche Thread dafür ;)
    Leistungssteigerung : wenig bis gar nicht
    Reinigung : alle 1-2 Jahre. Nachschauen halt einfach und bei Bedarf reinigen
    Verbrauch : nichts bemerkt, wohl etwas weniger
    Sound: etwas lauter, dumpfer im Ansauggeräusch.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)


  • würde gerne die nebel tiefer setzen so das die ölkühleröffnungen frei sind

    interessanter plan. aber;
    1) bekommen die kühler dennoch genug luft
    2) tiefer setzen, vieleicht noch bei der original schürze? womöglich noch tiefergelegt? dann schleifen die auf dem asphalt. :rofl:

  • Der Tüv sagt folgendes:


    Nebelscheinwerfer
    Farbe: Weiß oder hellgelb
    Wird ein Pkw mit Nebelscheinwerfern ausgestattet, müssen
    es zwei von ihnen sein.
    Anbau auf gleicher Höhe und symmetrisch zurFahrzeugmitte;
    nicht höher als die Scheinwerfer für Abblendlicht und
    mindestens 25 cm über der Fahrbahn.
    Einstellung gemäß StVZO-Vorgabe, damit andere Verkehrsteilnehmer
    nicht geblendet werden können.



    http://www.tuev-sued.de/upload…060334403050730/1_104.pdf
    Seite 5 von 6

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • okay, aber wenn man das wägelchen nun tieferlegt, sind die min. 25 cm doch unterschritten.
    da sagt aber kein schwein was. :denk:

  • gibt es in der ch eine richtline auf welcher höhe die nebelscheinwerfer sein müssen ?
    würde gerne die nebel tiefer setzen so das die ölkühleröffnungen frei sind


    gruss roli

    Mach sie doch ganz raus!!! Ich habe es so gemacht.


    1. Ich habe nun oft genug bei Nebel diese Dinger ausprobiert, die bringen mir absolut nichts. Leuchten links und rechts die Felder aus , was mich überhaupt nicht intressiert. Bei Nebel hilft nur angemessen und vorsichtig fahren.
    2. Sieht mein rex ohne die Nebler einfach besser aus, weil wie schon hier geschrieben, die Ölkühleröffnungen viel größer wirken was sie ja dann auch sind. Kommen dann im Frühjahr noch hinter Gitter. (gesamte Öffnung und nicht nur die Ölkühler, wie sonst hier)
    3. Kommen runde TFL ( Durchm. 70mm LED von AUCO, sind zugelassen und sehen nicht wie diese länglichen Selbstbau Sachen aus, aber das ist reine Geschmacksache ;) )unten links und rechts ganz außen in diesen nicht lackierten Teil der Schürze. Sind dann zwar STVO mäßig 3 cm zu tief, aber naja. :thumbsup:


    http://www.auco-shop.de/shop/shop.html


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • es sind 25 cm
    http://www.forcar.ch/content/i…sk=view&id=122&Itemid=165


    wenn man das auto tieferlegt und sie darunter hängen. kein problem. einfach still legen. nebellampen sind nicht vorgeschrieben.
    wo es dann komplizierter wird ists bei blinker (alfa 147 8| ) beim rex aber kein problem


    und dass es keinen stört kann man so niht sagen. alte hasen prüfen das nicht. meistens messen das neulinge auf dem mfk nach da sie ja nichts falsch machen möchten
    und wenns halt darunter ist, tja. darf man nochmals vorbei tuckern. auch wenn man einfach nur 2 stecker abziehen muss

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz