Starterknopf?

  • Zitat

    Original von shuen


    RHD-Unit only bedeutet dass es nur für rechstlenker geeignet, oder? Wsa da anfers sein sollte verstehe ich aber nicht



    hier wird nur das Münzfach links vom Lenkrad unten unterm DSC Knopf durch den Startknopf ersetzt. Der Satz "RHS in Japan" dient nur der besseren Auffindung des Faches. Ich möchte trotzdem nicht beschwören, dass die Elektrik der deutschen identisch mit der Japan-Version ist.


    Grüße
    Axel

  • Im Grunde genommen ja keine schlechte Idee, aber was bringt es mir, wenn ich zum Anlassen des Motors noch mehr machen muss als nur den Schlüssel umzudrehen? :rolleyes:

  • Also ich sehe keine Veranlassung einen Starterknopf zu installieren, denn es gibt gewisse Dinge an die ich mich gewöhnt habe.

  • Die Fernbedienung die es in Japan gibt währe aber schon geil!!! :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • @GG aber dann stellt man fest, dass der Empfänger net geht -Schei.... :P :P :P:D


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

  • sorry aber habe ich was übersehen? welche Fernnbedienung?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • hallo!


    ich habe seit heute den rx8 startknopf von japanparts in meinem 8er!
    er wird komplett mit kabelbaum und allem was dazu gehört geliefert...sehr einfach einzubauen, da es ein original mazda zubehörteil ist.


    das problem dabei ist nur, das die blende vom startknopf (münzfach) nur für die rechtslenker gedacht ist!


    also heißt es basteln :D


    ich hab die halterung vom startknopf (wankelform) ausgeschnitten, in mein münzfach das passende loch gebrohrt und die halterung reingeklebt. danach die übergänge schön gespachtelt alles strukturfrei geschliffen,gefüllert und in schwarz glanz lackiert!


    achso...den schlüssel braucht man und er muss auf zündung gedreht werden!


    macht aber trotzdem spaß den 8er jetzt zu starten! :Y: :><:


    :hs:
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)





  • Mir würde es in der Mittelkonsole besser gefallen (weil man es da auch sieht).


    BTW: beim letzten Werkstattbesuch als das Programmiergerät angeschlossen wurde, fiel mir eine Frage auf:
    der PC fragte, ob dieser Wagen einer ist, der ohne Schlüssel funktioniert (keyless). Gibts den RX auch in einer Ausführung, die keinen Schlüssel erfordert? Wie funktioniert das mit dem Lenkradschloß?

  • Das Mazdfa keyless funktioniert genauso wie die Sparlösung beim neuen Focus - ein fester Zündschlüssel ... d.h. wo bei uns das Zündschloss sitzt, sitzt beim keyless ein Drehknauf. (Ist in der Bedienungsanleitung von meinem Relaoded erwähnt, bzw. abgebildet).


    Grüße
    Homer

    9.6.2006-19.6.2013: haitiblauer 231er Revolution Reloaded



    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
    Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“