Starterknopf?

  • Moin,


    habe mal eine Frage an die Experten, da ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne. Ich habe jetzt schon mehrmals in internationalen Prospekten einen Starterknopf bei RX-8 gesehen. Ich glaube der befindet sich auf der linken Seite des Cockpits. Kann man sich das Nachrüsten lassen?


    Vielen Dank im Voraus....


    TSchüß...

  • Du meinst warscheinlich diese Lösung. Sie stammt allerdings nicht vom RX-8, sondern vom RX-Evolv, der vorhergehenden Studie. Es dürfte schwierig sein, diese Lösung aufgrund des ausgeformten Armaturenbrett's so zu integrieren. Einfach nur Löcher bohren und Schalter einschrauben wirkt sicher nicht so harmonisch.

    Bilder

    • Knopf.jpg
  • In Japan & den USA gibt's den Button als Zubehör, bei uns mal wieder nicht...
    Ist zwar ein netter Gimmick, ist aber eigentlich nur "Mehrarbeit"...


    Gruß
    Stefan

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Technisch gesehen ist der Startknopf garnet mal so simpel wie man meint !


    Es reicht nicht, alleine das START-Signal des Zündschlosses durchzuschalten.


    Das Problem ist, dass "wenn man den Schlüssel von IG II auf START" dreht, wird einer der beiden IG2 Schaltkreise getrennt und einer bleibt bestehen. Dies ist für die Wegfahrsperrenauslösung notwendig. Lösbar ist das natürlich durch 1 oder 2 Relais, die das Schloß quasi emulieren.


    Auf dem Foto ist leider nicht ersichtlich, wo der START-Knopf eingebaut werden soll. Im RX-8 (komm grad von ner Fahrt damti) habe ich noch keinen sinnvollen Platz dafür gefunden.


    GTR

  • Aber hallo!


    Bin gerade auf dieser Internetseite gewesen und habe Fussmatten gesehen für 300-400 US$, das darf doch nicht wahr sein!!


    Bin ja kein Autofreak, aber was kosten bei uns schöne Fussmatten (sprich ohne gerade Formel 1 tauglich zu sein)??


    Hat jemand schon offizielle RX-8 matten eingebaut, falls ja, Kosten? :(

  • Moin GTR,


    in den Prospekten (international) ist der Starterknopf irgendwo links unter dem Lenkrad angebracht. Sah auch ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt aus.


    Aber dennoch vielen Dank für die Tipps...


    Ciao Kelle...

  • Moin,


    wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es den Button nur für die Automatikversion...


    Und die ist ja in Deutschland nicht wirklich verbreitet, oder? :D

  • Zitat

    Original von Stern


    Hat jemand schon offizielle RX-8 matten eingebaut, falls ja, Kosten? :(


    Die hat mir mein Händler geschenkt.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Mir wurden sie auch vom Händler geschenkt

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • also, wenn ich mich nicht täusche geht es in diesem Thread um den Starterknopf und nicht irgendwelche Matten....


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Zitat

    Original von Haymo
    also, wenn ich mich nicht täusche geht es in diesem Thread um den Starterknopf und nicht irgendwelche Matten....


    Tschuldigung, habe den Titel übersehen :(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Also noch viel besser als den "Start" Knopf finde ich den "Kill" Knopf :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von Rotaminator
    Der "Kill"-Knopf ist für die vorausfahrenden "Schleicher". ;)


    Gruß Rotaminator


    Also das Raketenwerfersystem? ;) :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Bei meinem Händler steht ein Rex mit Starterknopf. Auf meine Nachfrage, ob dies das US-Modell sei meinte er, nein, der Knopf sei auf Kundenwunsch nachgerüstet worden. Wurde dort untergebracht, wo bei Navi-Rex der Joystick sitzt.

  • *** OT-Mode ON ***
    Sayen,
    klar doch, oder warum habe ich mir FJRs Kennzeichentieferlegung montiert?
    Ich brauch' den Platz im Kühlergrill für das standesgemäße Extra eines RX-8:
    Boden-Boden-Raketen :D
    *** OT-Mode OFF***


    Starterknopf sieht zwar 8) aus, wäre mir jedoch zu umständlich.


    Gruß Rotaminator

  • Zitat

    Original von Wankel-Wheel
    Bei meinem Händler steht ein Rex mit Starterknopf. Auf meine Nachfrage, ob dies das US-Modell sei meinte er, nein, der Knopf sei auf Kundenwunsch nachgerüstet worden. Wurde dort untergebracht, wo bei Navi-Rex der Joystick sitzt.


    Incl. Chipkarte statt Schlüssel?
    Wie sperrt man damit eigentlich das Auto auf (ohne FB)?


    Ciao
    Erwe

  • Zitat

    Original von Wankel-Wheel
    Bei meinem Händler steht ein Rex mit Starterknopf. Auf meine Nachfrage, ob dies das US-Modell sei meinte er, nein, der Knopf sei auf Kundenwunsch nachgerüstet worden. Wurde dort untergebracht, wo bei Navi-Rex der Joystick sitzt.


    Kannst du keine Fotos für uns machen? :rolleyes: Bitte :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport