Starterknopf?


  • Finde ich auch absoluter Wucher

  • @ sayen


    Wenn ich das nächste mal dort bin werde ich mal versuchen, wie ich mich so als Werksspion mit meiner Kamera mache ;)


    Gebe mein Bestes. Versprochen!

    Einmal editiert, zuletzt von Wankel-Wheel ()

  • Zitat

    Original von Wankel-Wheel
    @ sayen


    Wenn ich das nächste mal dort bin werde ich mal versuchen, wie ich mich so als Werksspion mit meiner Kamera mache ;)


    Gebe mein Bestes. Versprochen!


    OK Ich zähle auf dich ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • O.K. Wankel-Wheel, du alter Meisterspion :baby: !!!


    Bist du schon aus dem Untergrung zurück oder unter die Räder gekommen?


    Wir warten sehnsüchtig auf deine Bilder. Vergiß aber bitte keine Details über Herkunft und Einbau !!!

  • Das von Wankel-Wheel hatte ich doch auch schon mal gepostet.
    Es ist im gelben Rex ein Roter Starterknopf.
    Das sieht einfach nur hässlich aus. Es ist ein Roter runder Knopf der auf dem Mitteltunnel montiert. Es ist nicht der Original RX-8 Starterknopf. Der Zündschlüssel wird trotzdem benötigt.

  • Bringe meinen ReX morgen zur 20000er-Inspektion und werde dann am Samstag bei der Abholung die Kamera mitnehmen. Dann hoffe ich, einige zufriedenstellende Infos und Fotos mitbringen zu können. :]

  • War wie berichtet bei meinem Freundlichen zur Inspektion.
    Leider sind aus dem Fahrzeug z.Zt. Schalthebel und Starterknopf audgebaut. Also leider keine Bilder. Sorry! :rolleyes:

  • Ich selbst bin daran nur rudimentär interessiert. Zumindest in dem genannten RX-8 hat er mir nicht gefallen. War mehr für Sayen...

  • Hallo,


    meinen Starterknopf habe ich mir in die Mittelkonsole einbauen lassen. Das geht aber nur bei denen, die kein Navi haben, da ansonsten der Platz bereits vergeben ist.


    Mich hat die ganze Angelegenheit mit Einbau rund 150,- Euro gekostet.


    Ich muss jedoch aufpassen, dass ich den Knopf nicht versehendlich bei laufendem Motor betätige, da sich sonst der Anlasser u.s.w. verabschiedet.


    An einer Lösung arbeiten wir noch.

  • Ich bin gestern in "meinem" alten Alfa mitgefahren, der jetzt einem Kolleg gehört und der hat doch tatsächlich einen Starterknopf einbauen lassen. Zuerst muss er einen Kippschalter betätigen und dann den Starterknopf. Ich fand das einfach nur 8)


    Aber ich werde jetzt mal abwarten und schauen was es da für Fortschritte geben wird. Man kann ja nicht immer alles haben ;)

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    Ich bin gestern in "meinem" alten Alfa mitgefahren, der jetzt einem Kolleg gehört und der hat doch tatsächlich einen Starterknopf einbauen lassen. Zuerst muss er einen Kippschalter betätigen und dann den Starterknopf. Ich fand das einfach nur 8)


    Aber ich werde jetzt mal abwarten und schauen was es da für Fortschritte geben wird. Man kann ja nicht immer alles haben ;)


    Diese Lösung würde ich auch 8) finden ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • also hab das mal mit dem straterknopf angeschaut und unser diagnostiker meinte nur das unser schlüssl einen chip habe und daher geht das nicht über den starterknopf ausser man lässt den schlüssel stecken....


    und dann kann man ja auf dem knopf verzichten oder?


    lg marc

  • Zitat

    Original von wanki1981
    also hab das mal mit dem straterknopf angeschaut und unser diagnostiker meinte nur das unser schlüssl einen chip habe und daher geht das nicht über den starterknopf ausser man lässt den schlüssel stecken....


    und dann kann man ja auf dem knopf verzichten oder?


    lg marc


    Ja eigentlich schon. Am besten währe so ein din wie bei Mercedes
    Die haben so eine art kreditkarte. Wenn man nah ans auto geht, schliesst es sich auf und dann muss man nur noch auf start drücken.
    Sowas währe hammermässig. Aber den schlüssel stecken lassen kommt nicht in frage. Und wenn ich den schlüssel noch reinstecken muss brauche ich auch keinen knopf mehr.


    Aber was ich nicht verstehen kann ist wie die das in Japangelöst haben mit der Fernbedienung um den Motor zu starten........ ?(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Habe jetzt im Tv gesehen, dass es bei Mercedes (?) (fragt mich nicht in welchem Auto) ein Starterknopf drin ist, auf dem der Daumenabdruck eingescannt ist und der so den Fahrer erkennt... Ach ja, das bleibt für den Rex wohl erst mal ein Traum <schwärm>


  • Eigentlich hat man dafür ein Start-Sperr-Relais, damit man nicht ausversehen bei laufenden Motor die Zündung betätigt (das haben seit Jahrzehnte alle Autos, sogar unser Rex).


    MFG Dennis

  • @T.Baier
    Hier gibt es den Starterknopf für nur 145,22 Euro anstatt 225,95 Euro.
    Zu finden auf http://www.japanparts.com


    START BUTTON KIT
    **RHD Unit only**Exchanging the coin case beside(RHS in Japan) the streeing wheel.
    1st, you turn the ignition key on and the trim of that kit lights up. 2nd, putting the clutch plate and brake plate on. 3rd, pushing the button and engine starts working.



    Greetz
    Logon35


  • RHD-Unit only bedeutet dass es nur für rechstlenker geeignet, oder? Wsa da anfers sein sollte verstehe ich aber nicht

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()