• Hallo Leute :wink:
    Habe da folgendes Problem, und zwar habe ich seit kurzem ein schleifen beim Bremsen, zumindest kommt es mir so vor, immer kurz vorm Sillstand des Autos habe ich wie soll ich das erklären so nen leichten wiederstand fühlt sich ungefair so an als wäre auf den Bremsscheiben irgendwas und die Bremsklöze würden es runterkraten.


    hat jemand nee Ahnung was das sein könnte, mein Vater meint es wäre Salz das sich auf den Bremsscheiben ablagert. ?(


    gruß Arthur :wink:

    Rx8 Revolution 231PS, Titan-Grau, Leder, Bose, Navi usw....

  • Ich nehme mal an dass die Bremsscheiben selbst nicht verglast sind und die Bremsklötze noch nicht zu sehr abgenutzt,hast du das mal angeschaut?


    wieviele km sind den mit den beiden schon gefahren worden, wenn man fragen darf ???

  • Sind die scheiben vielleicht bald auf???

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • Hoffentlich fragt nicht noch jemand:
    "Habe jetzt knapp 80.000 Km runter und die Bremswirkung läßt nach. Was kann das sein?" :baby::rofl::rofl::rofl:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Hier kannst du es nachlesen, aber bleib dabei unbedingt sitzen (falls die Bremsscheiben auch ersetzt werden müssen)!


    Ersatzteilpreise

    Oder lies Dir diesen Thread mal durch, da hast Du alles dabei , von Ebay bis Mazda MPS.


    Sind diese Bremsbeläge in Ordnung?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Also war heute beim Freundlichen, dieser meinte alle in bester Ordnung kann noch locker 15.000 fahren bevor neue Bremsklöze rein müssen, was das krazten der Bremsscheiben anbetrifft, ist tatsächlich nur Salz das sich ablagert :thumb: bin super happy 8o


    Gruß Arthur :wink:

    Rx8 Revolution 231PS, Titan-Grau, Leder, Bose, Navi usw....

  • Also war heute beim Freundlichen, dieser meinte alle in bester Ordnung kann noch locker 15.000 fahren bevor neue Bremsklöze rein müssen, was das krazten der Bremsscheiben anbetrifft, ist tatsächlich nur Salz das sich ablagert :thumb: bin super happy 8o


    Gruß Arthur :wink:


    Du sagst also, dass du über 70.000 km fährst, ohne was zu wechseln an der Bremserei !!?!


    streichelst du die Bremsen oder bremst du mit Fallschirm ??? nein jetzt im Ernst, hätte ich nicht gedacht, dass man soweit kommt


    dann hör ich gleich wieder auf zum sparen für die neue Bremserei :Y:

  • 56000 + nochmal 15000 :denk::denk::denk::denk:


    fährst du schon oder schiebst du noch ????........ :rofl::rofl:


    (nicht bös gemeint )


    Nun.
    @ Arthur(rx8fan) war halt noch nicht mit beim Harz- oder Hannovertreffen dabei. :rofl::rofl::rofl:
    Oder fährt tatsächlich nach dem Motte "wer bremst verliert" :rofl:
    cu :wink:
    Rexrider

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Zitat

    gottseidank gibt es zivilisierte REX fahrer wie arthur

    Ich bin zur Dank verpflichtet, so viele Komplimente :O :O :love:


    also ich glaube es liegt daran das ich viel Autobahn fahr und auf der AB bremst man ja bekanntlich wenig :)


    Gruß Arthur :wink: :wink:

    Rx8 Revolution 231PS, Titan-Grau, Leder, Bose, Navi usw....

  • Ich möchte wetten, unser Klaus fährt 160.000 km mit seinen Bremsen. Der gute hat seine Bremse beim ersten Harztreffen in der Zeit als ich hinter Ihm fuhr fast gar nicht genutzt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/