Greddy SP2 eintragung?

  • Also in Verbindung mitn 200Zeller inkl. Vorschalldämpfer vom Rx8x hatte ich Peak-Wert 108,7 db(A) !!


    siehen hier: Fotos kleines Wiener Treffen SCS am 10.04.2009 inkl. Soundfiles !


    Ohne 200 Zeller war ich etwas unter 100 db.

    der peakwert zählt aber garnicht zum eintragen....bei halber nennlast oder so...meine fox hat mit dem 200zeller 112-114dB auf vollgas 1m 90grad zum auslass, und bei halber nennlast exact 90dB...88dB darf sie haben...es gibt immer 3dB toleranz...also passts....kann es sein das die greddy leiser ist als fox??

  • der peakwert zählt aber garnicht zum eintragen....bei halber nennlast oder so...meine fox hat mit dem 200zeller 112-114dB auf vollgas 1m 90grad zum auslass, und bei halber nennlast exact 90dB...88dB darf sie haben...es gibt immer 3dB toleranz...also passts....kann es sein das die greddy leiser ist als fox??



    :wh: hm wenn du mit 200 zeller und fox schon so lau bist wie laut ist meiner dann mit 100 zeller bönez und fox :denk::wh:



    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Wenn ich mal bei meiner Schwester in Dachau bin kann man sich ja mal Treffen.
    Bin so erste August woche mal für 3 Tage unten.



    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • das waren doch einfach etwas abgeänderte Bönez (wenn überhaupt geändert) - oder nicht ? Daher zuerst 100 und dann 200er, richtig.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • das waren doch einfach etwas abgeänderte Bönez (wenn überhaupt geändert) - oder nicht ? Daher zuerst 100 und dann 200er, richtig.

    die runden waren 100zeller und die neue ausführung oval flach 200, hoffe ich liege da nicht falsch.

  • Wie sieht er aus??
    Meiner ist ein Alter Oval=100 und die neuen sehen aus wie ein Normalo kat sind 200 zeller.
    :geek:



    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Also mein Bönez in verbindung mit greddy sp2 ist eingetragen :wh:


    Sound ist der geilste den ich bisher beim RX-8 gehört habe kann man aber auch nicht richtig beschreiben dumpf , hell von allem etwas einfach nur geil !! :D


    Mir persönlich ein wenig zu laut weil er den "AUCH" eingetragenen racing pott von meinem Bike übertönt . Besonders wen die karre heiß ist oder von der Autobahn kommt .


    Schade nur das die Leistung mit dem Endpott absolute kage ist .Aber das ist mir ehrlich gesagt egal wen ich schnell fahren will dan setze ich mich aufs Bike ! ;)



    Gruß Blade

  • heheh ich hab von blade eine kopie des scheins :Y::D
    beim messen ist die sp2 und bönez human aber bei volllast unerträglich :rofl:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Also kann man die Greddy echt auch leise fahren oder wie Ernie?Wenn die Messung bei den unteren Drehzahlen ist dann ist es ja echt möglich oder?Aber trotzdem hat doch ein Österreicher die Greddy mit Bönez messen lassen und kam wenn ich mich nicht täusche auf 110 dB.Da bin ich lauter.Man ich muss die echt mal Live hören.Wieso fährt hier keiner die Greddy :arghs: :kotz:

  • Ich hab sie Live gehört aber in verbindung eigenbau Krümmer und Rennkat.
    Man kann sie auch leise fahren oder sie zum Düsenjäger werden lassen :rofl:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • das ist ja hier ein richtiger schwanz vergleich geworden ,wa mädels?!
    "meine fox ist lauter, schneller und geiler"..."nein, meine greddy ist mit dem bönez geiler und besser" :rofl: :rofl:
    wenn man das hier liest, kann man nur mit dem kopf schütteln...


    ich möchte aber auch mein senf dazu abgeben und hatte die sp2 mit dem 100er bönez kat eingetragen.
    das meßergebinss waren "nur" 100db...keine eintragung.
    abgasklappe zwischen gebaut, zum tüv und nochmal gemessen...88db = eintragung.
    es wurde eine standgeräuschmessung durchgeführt bei 6150 1/min.


    Kann leider nicht mit euren tollen ergebnissen mithalten, aber das waren meine erfahrungen und werte mit der kombination. :thumb:


    jetzt fahr ich wieder komplett original durch die gegend und habe gefühlte 30PS mehr :Y:


    :sprichzurhand:


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)