Beiträge von Blade

    Hallo keiichi


    Die alten threds brauche ich nicht zu durchsuchen ,kenne ich schon alles . Die alte Software braucht mann auch nicht sonst geht mann ja zwei schritte zurück ! Wie zb. Startverhalten usw.
    Durch das Update wurden lediglich nur ein paar Sachen weg gelassen wie zb die Tempomat Funktion die er ab Werk mit der vin eh nicht hat .


    Also es sind definitiv ein paar Einträge in den "AS Built Daten " die da verändert wurden ! Das heisst ich muß lediglich die Daten von einem oder am besten zwei Fahrzeugen ( die tempomat haben) mit meinem vergleichen .
    Die , die von meinen abweichen programmieren und fertig ist die Maus . Danach sollte die ganze Geschichte funzen :D

    Hallo liebe Gemeinde , ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe von euch wenn möglich ! :Y:


    Hat zufällig einer von euch einen 192 Ps low Power mit funktionierendem Tempomat ( original ab Werk ) ?
    Wenn ja bräuchte ich da einmal die VIN.nr um was zu vergleichen . Keine Angst ich werde damit keinen Unfug treiben . Und zwar versuche ich da die as Built Daten zu vergleichen um sie dann auf einem
    anderem Fahrzeug ( meinen alten rexi ) zu programmieren . Wenn das funzen sollte , könnte ich bei allen die es gerne haben wollen behilflich sein . :D:D


    lg.Blade

    Hallo Rx8Driver hört sich ja sehr Abenteuerlich an ! ?(
    Allso das mit deiner Beifahrerscheibe ist bj bedingt das kannst du aber ganz leicht feststellen . Und zwar zündung an beifahrerscheibe halb runter , dan scheibe auf der BEIFAHRERSEITE (schalter) hoch fahren und den schalter wen die scheibe oben ist ein paar sekunden halten also währenddessen nicht loslassen . 3 sek sollten reichen wen die scheibe dan immer noch nicht automatisch hoch und runter fährt so wie auf der Fahrerseite , dan hast du diese funktion nicht !!! Die automatikfunktion auf beiden seiten war "glaube ich " erst ab bj 2007 !
    Das mit deiner Antenne ist schon eine härtere Nuß hihi . Also das mit der Rückleuchte ,das höre ich das erste mal ! Aber das hört sich so an als wen ein pluskabel in nähe deiner antenne verläuft . Anfälliger ist es an übergängen ( steckverbindungen) . Wurde sonst noch irgendwas am fzg. gemacht bzw. ein-oder ausgebaut .Das mit dem wechseln der dichtung sowas eintritt halte ich für ein wenig schwachsinnig sorry.
    Das währe fast so wie wen einer sagen würde das nach dem Radwechsel die Klima nicht mehr funktionieren würde ! :patsch:

    Hohlraumversieglung ??? Finde ich gut !!! :thumbsup:
    Aber wen du ein wenig geschick und technisches verständnis hast, dan mach es selber !!! Es sei den du willst das hier machen :baby: :baby: wen es dan vernünftig gemacht worden ist nachdem du die rechnung siehst. :D Also ich habe es bei meinem sofort nach dem kauf gemacht bin halt ein wenig pingelig wens um meine fahrzeuge geht. Also ALLE Türverkleidungen und Kofferraum seitenverkleidungen, radhausschallen raus !! Türen von innen oben angefangen erstmal in die kannten re plus links und dan die fläche . Vergess nicht unter die Tür pappe zu legen ,gibt nähmlich ne riesen sauerei . :ärgern:
    Wen du mit allen Türen fertig bist nimmst du dir die seitenwände vor .Da fängst du aber mit den radhäusern von innen an muß halt richtig schön reinlaufen ,dafür muß aber auch die seitenverkleidung hinten an den sitzen raus . :thumbsup: Der schlaue Mechaniker bördelt sich,wen er dicke pellen fahren will natürlich vorher die radkannten um !! Das war aber noch nicht alles nein nein :wh: Wen du das geschaft hast und noch nicht benebelt von dem zeug bist geht es mit den radhäusern weiter .Alle hohlräume ,öffnungen ,verschraubungen usw. versiegeln da dürften auch noch ein paar gummistopfen sein die du vorher rausnehmen mußt. Die einstiege mußt du mit einem langen röhrchen aufsatz für die Pistole machen die dan an der spitze 5 Löcher haben sollte . Nach vorne eins und zu den seiten 4 . Das schiebst du dan muß zum ende des einstiegs rein und ziehst ganz langsam raus so das dan alle ecken erwischt werden . ( Dies habe ich 3 mal gemacht ). :wh: Nicht zu vergessen sind vorne die Lampenträger usw. da kommt so ziemlich viel Wasser hin. Tja dan ist da noch der Unterboden dran da sind auch einige hohlräume . Zum guten schluß habe ich dan noch die Achsteile gereinigt nachlackiert und dan mit wachs versiegelt das mache ich aber 1 mal im Jahr weil durch die witterung auch wieder mal was abgeht . U-Schutz bringt da nichts weil du erst was siehst wen es zu spät ist . So Ende der durchsage ist wirklich nur für Leute die ihr Auto lieben und es 100 Jahre fahren wollen .Ist zwar ein wenig übertrieben aber was anderes bringt da nischt und ist nur halbe sache. :kotz:
    Das wird dir eine Werkstatt auf keinen FALL MACHEN und wen kannst du dir davon ein halbes Auto kaufen. :sprichzurhand:
    Und die rra´s SORRY no go . Da kann ich es gleich sein lassen . :kotz:
    Soha reicht für heute und hoffe geholfen zu haben :Y: :Y:
    Gruß an alle Blade

    Hallo tabasco dein symtom kenne ich woher hihi
    Lass mal bitte deine zündspullen prüfen !!!
    Am besten bei laufendem Motor einen Kerzenstecker abziehen und schauen ob ein Funke da ist wen ja wieder drauf stecken und den nächsten usw.
    Bis dan endlich du den übeltäter an der angel hast :D
    Hab vertrauen kann nur das oder eine Kerze sein nix wildes . Die Zündspule kostet so ca 160 öken vor steuer :wink:
    Gruß Blade

    Also mein Bönez in verbindung mit greddy sp2 ist eingetragen :wh:


    Sound ist der geilste den ich bisher beim RX-8 gehört habe kann man aber auch nicht richtig beschreiben dumpf , hell von allem etwas einfach nur geil !! :D


    Mir persönlich ein wenig zu laut weil er den "AUCH" eingetragenen racing pott von meinem Bike übertönt . Besonders wen die karre heiß ist oder von der Autobahn kommt .


    Schade nur das die Leistung mit dem Endpott absolute kage ist .Aber das ist mir ehrlich gesagt egal wen ich schnell fahren will dan setze ich mich aufs Bike ! ;)



    Gruß Blade

    Das ist ja auch was anderes ! Und wen der nicht funzen würde könnte man das ganz schnell raus bekommen . Weil dieser über das PCM gesteuert wird und als fehler angezeigt wird . Und wen nicht , kann man das im Datalogger über die pid´s simulieren bzw an und ausschalten .
    Aber super zeichnung WOORRMSER :Y:


    Zu Kallemann , dir bleibt nichts anderes übrig als in eine andere Werkstatt zu gehen !!! Wen ich das bei uns so sagen würde zum Meister, von wegen einfach mal richtig prügeln oder fahren bis nichts mehr geht , dan hätte ich noch am selben Tag meine papiere.
    Sorry aber für mich dürfte die Werkstatt die du besucht hast nicht Mazda Fachwerkstatt heißen. Obwohl es eigendlich ein Kollege ist aber NEE so darf man einen Kunden nicht behandeln !!!! :baby: :baby: :baby:


    gruß Blade

    Also ich würde immer wieder einen Bönez kaufen .
    1. Er ist nicht zu laut ! In verbindung mit dem serien schalldämpfer kaum unterschied .
    2. Habe ich einen deutlich besseren durchzug untenrum was mich auch tierisch geärgert hatte (vorher). Selbst auf der Autobahn spürt man das er geht wie sau .
    3. AU auch null problemo selbst im kalten zustand ! (hatte in mehrmals am tester)
    4. Fehler von wegen lambda auch null !!
    5. Eintragung hat bei mir auch ohne probleme gefunzt . :><: :tongue:


    Aaaaaaaber in verbindung mit dem Greddy sp2 ESD was übrigens jetzt auch eingetragen ist ,mit fahr un standgeräusch erhöhung ist das teil hammer laut !
    Viel zu laut für meinen geschmack obwohl er sich geil anhört . Was aber auch nicht unbedingt mit dem kat zusammen hängt. Was aber viel schlimmer ist , das er nach meinem gefühl so ca 20 ps weniger hat . :baby:
    Serientopf wieder dran in verbindung mit dem bönez ,geht das teil wieder wie hölle. Habe jetzt einen termin bei der firma BBK die mir den greddy ein wenig leiser macht und die Leistung wieder erhöht in dem er den staudruck wieder erhöht . Die Greddy ist laut BBK für den RX8 mit Turbo gebaut worden .


    So ich hoffe ihr habt jetzt genug infos die euch vielleicht weiter helfen. :!-!:


    gruß Blade

    Ansaugventil ????? muahahahahaha =) =)


    Bei welchem Händler bist du ?? ATU ??? muahaha :I- :I-


    Sorry ich lach mich hier wech , wo hat er das teil den gefunden ? In der Kolben innenbeleuchtung oder was ? :wh: :wh: :wh:


    Naja, aber man lernt ja auch nie aus .


    Laß dich nicht verarschen Mensch !! :baby: :baby:


    gruß Blade ,der immer noch lachwech

    Tja dumm gelaufen sage ich da nur hrhr.
    Versuch mal mit starthilfe ,wobei das andere Fahrzeug dafür laufen sollte.
    Dan beim starten ,Gaspedal voll durchtreten damit er nicht mehr einsprizt
    Öffter mal ne kleine Pause machen damit der Anlasser nicht zu heiß wird!
    Man könnte auch das Relay für die Pumpe raus machen vorne im Sicherungskasten (Motorraum) oder den stecker vom drehzahlgeber an der KW-Riemenscheibe abziehen . Aber wen du schon probleme bei den Kerzen hast ,dan bleibt dir nur das mit dem überbrücken und starten bis das der arzt kommt.Und nicht vergessen das Gaspedal GANZ durch zu treten sonst säuft der noch mehr ab !!!
    Viel gedult ist da angesagt und um himmelswillen NICHT anziehen !!!
    Ich wüßte da was ,was viel schneller geht aber das darf ich einfach nicht posten !!! :tongue: :tongue: :!-!: :!-!:


    PS. Vergess danach nicht mal beim freundlichen vorbei zu schauen weil bei dir bestimmt die neue software nicht drauf ist und vielleicht sind auch noch nicht die geänderten Kerzen verbaut .


    hoffe geholfen zu haben gruß Blade :wink:

    Hy also das mit dem Anlasser hört sich lustig an .


    Der Anlasser , sagt schon das wort ist nur zum Starten da und verbessert nicht die Kompression !!
    Der Anlasser den du bekommen hast ist bestimmt der geänderte mit höhere drehzahl . Das bewirkt das er beim Starten schneller dreht und dadurch bei der Kompression messen einen höheren druck erreicht .
    Er muß min. 6,1 bar auf allen kammern haben ansonsten ist der platt .
    Etwas kann man da aber noch probieren bevor es zum Austausch kommt !
    Man nehme Balistol Öl .bekommt man in jedem Waffen geschäft und spritzt es mit hilfe einer spritze und schlauch in jede kammer . Den Motor danach kurz mit dr Hand durchdrehen und ca 12 Stunden stehen lassen . Danach alles durch starten rausrotzen lassen :D , nun die Kerzen wieder rein . Jetz am besten den Rexi nach draußen schieben und dan erst starten weil es ziemlich qualmen wird ,was aber nicht weiter schlimm ist . wen er dan endlich Warm ist noch mal ein Kompressionstest machen . Ist er dan noch unter dem angegebenen wert MOTOR TAUSCHEN .


    viel spaß mfg. Blade :I- :I-

    Hallo Peter


    Das Werkzeug ist kein Mazda Spezialwerkzeug !
    Es ist eher ein Sattler Werkzeug das du auch von Würth bekommst .
    Sieht aus wie eine Spitzzange die an den enden von innen einkerbungen hat die dan die Klammer hält zum biegen bzw. zum zusammen kneifen .
    Wen noch was ist ,einfach melden helfe gerne . Habe schon ein paar Sitze hinter mir .


    Ps. Beim abnehmen der hinteren Sitzschale könnte es passieren das 1 oder mehrere klammern brechen . Sind so ehnlich wie die von der Türverkleidung.
    Sind aber auch nicht teuer ;)


    LG... Blade

    Ich würde das nicht machen wen du nicht die zange und endsprechenden klammern dafür hast !
    Vor dem ausbau batterie abklemmen , dan sitz ausbauen .
    Dan seitenairbag dafür mußt du die kappe wo srs drauf steht aushebeln ,natürlich vorsichtig da sonst kratzer entstehen könnten. Darunter befindet sich eine 6er schraube mit 10ner kopf die muß ab. Den airbag kannst du dan nach oben abziehen und kabel abklemmen . Jetzt oben das rotary emblem auseinander nehmen das besteht aus zwei teilen und ist auch geklammert.So nun kommt der Deckel hinten dran der ist seitlich und hinten geklammert . :kotz: Also erst seitlich vorsichtig mit ein wenig gewalt abziehen und dan hinten.
    Jetzt siehst du hinten schon mal einen teil des skeletes hihi. das leder ist hinten mit ein paar klammern befestigt die ich eigentlich durchschneide und durch neue ersetze aber das kannst du ja nicht weil du keine hast . Also einfach mit 2 seitenschneider aufbiegen damit du sie dan später mit der Universalzange zusammenbiegen kannst . Der rest erklärt sich von selbst mit ein wenig geschick . Pass ein wenig auf die sitzheizung auf !
    Ich denke mal das Polster dahinter ist bei dir verschlißen mehr nicht aber auf machen um zu schauen was kaputt ist nee viel zu viel arbeit wen du nicht weist wie !!


    Gutes gelingen gruß Blade

    Doch der Bönez hat jetzt eine nr. Da steht jetzt BZ-8008 und darunter noch einmal eine nr.
    Die trägt er mir dan ein und der ESD wird nur mit Greddy ESD eingetragen .
    Wen er es geschrieben hat mache ich mal eine kopie und setze sie hier rein.
    Wegen dem eintragen hatte ich was gut bei ihm weil ich seiner Frau und seinem schwiegervater das Auto gemacht hatte .
    Kosten wird mich das nichts :><: aber normalerweise so um die 80 € weil es eine Briefeintragung ist .


    gruß Blade

    So bin nun endlich aus dem Urlaub zurück 5500 km mit dem rexi bis nach Portugal und zurück und er schnurrt noch immer wie ein kätzchen .Somit habe ich getz 181000 km auf der Uhr hrhr. :><: :><:
    So nun zum wesentlichen, Bönez endlich nach 8 wochen da und montiert :Y:
    fazit besserer durchzug unten rum sehr gut spürbar. Klang auch ein wenig besser (lauter) wen er kalt ist scheppert es sogar ein wenig hinten raus.
    Nun heute kam dan endlich nach 9 wochen der Greddy sp2 natürlich in der Pause direkt montiert.
    Hammer sage ich da nur, Hammer geiler sound.Wie es der zufall so will kam dan auch zur richtigen zeit der Tüv ins Haus. Er sagte dan "Ist schon ein wenig laut"aber ich trage dir beides ein. :Y: :><:
    Standgeräusche werden leider nur auf 95 oder 96 db erhöht .
    Fahrgeräusche nur auf 74 weil es laut Gesetz nicht höher geht bei dem Bj.
    Nun den ich hoffe das reicht .
    Nach der Arbeit bin ich den mal so ein bissel gefahren und muß sagen das ist schon ein wenig zu heftig unter lasst :D :D
    Jetzt habe ich aber das gefühl das er nach dem einbau der greddy anlage ein wenig träger geworden ist :denk: oder bilde ich mir das nur ein ? :wh:
    Hat jemand die gleiche kombi und die gleiche erfahrung gemacht ?


    gruß Blade

    Mein beileid rx 8 mann


    Ich kenne dein problem ,hatte vor ca. 2 Wochen auch die Felge hinten rechts gekillt. Da ich gottseidank 3-teiler habe wars einfach ,einfach eine neue außenschüssel und fertig . Die alte habe ich richten und polieren lassen fürs nächste mal hihi. :(


    Bei dir siehts leider etwas schlechter aus da die reperatur warscheinlich teurer wird wie die Felge kostet oder nicht weit vom neupreis entfernt .


    Ich habe meine bei http://www.felgendoc.de machen lassen ,soll angeblich der beste im umkreis von 200 km sein. Aber dauert halt ein wenig weil die bude bei ihm voll mit arbeiten ist.


    gruß Blade

    Boahh wo habt ihr den den bestellt ? Auch bei Bokerparts ? Meinen habe ich vor fast 6 wochen bestellt und der ist immer noch nicht da !
    Und das soll jetzt nochmal 1 bis 2 wochen dauern ich könnte k :kotz:
    Jetzt muß ich mit der flüstertüte in den Urlaub könnte gleich nochmal K :kotz:
    Ich beneide euch alle :Y: :Y: :Y: :Y:


    :wink:
    Blade

    8 bar ????
    Da mußt du schon konkreter werden !! ?(
    Rotor 1 hat 3 kammern ,wieviel kompression in der jeweiligen kammer und bei wieviel RPM (umdrehungen)
    Das gleiche auch für Rotor 2 . Keine kammer darf unter 6,5 bar kommen .


    Dann könnte es auch der kat sein ,da macht man einfach die Lambdasonde am kat raus dan kannst du die Keramik sehen einmal links und rechts . Meistens ist die rechts geschmolzen richtung auspuff ausgang .


    Hast du da nichts gefunden dan könnten es eigendlich nur noch die Zündspullen sein. Des öffteren fällt mal eine oder sogar 2 aus . Das wird aber auch nicht als fehler gespeichert ! Nimm einfach eine abisolierte zange (damit du keine gewischt krigst) und ziehe nacheinander jedes zündkabel von der kerze ab . Das machst du volgendermassen (geht natürlich besser auf der Bühne) Start the Engine lass ihn laufen ,zieh ein zündkabel von der kerze ab und wieder dran wen du den funken überspringen hörst dan ist dieser ok wen nicht dan logischerweise defekt . Und weiter gehts mit dem nächsten usw.
    Ich könnte fast wetten das eine defekt ist wen die anderen sachen ok sind . Kosten ca 500 schleifen da es die leider nicht einzeln gibt. Aber du hast ja noch Garantie sfg. :thumb:
    Hoffe das dir das weiter hilft .
    mfg. Blade :wink:

    wenn unbedingt videos willst mit der kombi im forum sind von mir oder kennst die nicht??[/quote]



    Nee kenne ich nicht 8o 8o


    Wo finde ich den die ? :Y: :Y: :Y: