Scheinwerferblenden/Eyelids mit Tesa Powerstrips kleben ????

  • Im Jahr 2005.... :denk: wurde das Thema schon mal ausgiebig diskutiert...
    Einige haben ihre Scheinwerferblenden mit Powerstrips befestigt.


    Wollte mal nachfragen, wie diese Methode gehalten hat....hat es sich bewährt ?
    Greetz


    Klingone

  • Habs mit Power Strip ausprobiert. Hält nicht, einmal Autobahn und ich hätte fast eine verloren.


    Hab es nun mit Silicon verklebt. Bis jetzt OK.


    Gruß Rack


    PS welche Scheinwerferblenden hast Du denn?

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • :S mmhh, hab ich befürchtet...das mit den Tesa Strips...
    Silicon is auch ne gute Idee. Vorallem, wenns darum geht, die Lids wieder zu entfernen.
    Ich bezweifele, dass ich die eingetragen bekomme.
    Mein "StammSchrauber" schlug Scheibenkleber vor, den ja hier im Forum auch einige verbaut haben. Nur ist das event. Entfernen damit garantiert ein Problem.


    Ich hab mich für die hier entschieden : Eyelids in der lackierten Version. Liegen schon im Kofferraum, Qualität ist top !


    Greetz

  • die Dinger sind bei mir auch dran :thumbsup: meine halten mit "Zierleistenklebeband" schon seit dem letzten TÜV-Termin (März 07)-da waren AB-Fahrten und Waschanlagen mit bei
    zum nächsten TÜV kommen die wieder runter und bleiben es auch -weil mir die hier keiner einträgt :ärgern:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • :thumb: Yeehaw !
    Willkommen im Club :( Na wir sind ja auch fast "Nachbarn"...obwohl man munkelt, die Brandenburger "TÜVER" sind lockerer drauf, als die aus Berlin.


    Greetz :wink:

  • aber bestimmt auch nur wenn Du einen kennst der einen kennt, dem sein Nachbar arbeitet inna Autobude und da kommt dann der TÜVer -no chance :baby:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • also meine sind mit Silikon geklebt und eingetragen und halten sein knapp 30.000km inkl Vollgas

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Erriks8,Klingone


    hab die gleichen verbaut. Nur habe ich das Teilegutachten versemmelt. :baby:


    Könnte einer von Euch mir die mailen ?


    Danke im voraus


    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Ich hatte meine mit Tesa Powerstrips drann und sie haben bombenfest gehalten. Hatte es etwa ein jahr drann ohne probleme und ohne sie ein mal zu ersetzen.
    hitze, kälte, regen, waschanlage, höchstgeschwindigkeiten, war alles kein problem.


    hatte aber scheinwerfer und blenden zuerst gründlich entfettet.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • @ Rack
    ?( Teilegutachten ??????????
    Bei meiner Lieferung lag nichts bei.... :denk:
    Werde nochmal nachfragen, wenn ich eins bekommen sollte....bekommste ne Kopie !


    Sayen
    Womit hast Du denn entfettet ?
    Die Front der Rex Scheinwerfer sind doch aus Plastik...? Oder ??? Da hätte ich Hemmungen mit Verdünner ranzugehen.
    Oder reicht da normaler Glasreiniger ?


    Greetz :wink:

  • also ich habe mir von UHU eine Durchsichtigen Kraftkleber geholt der Hält nach 20 minuten einfach alles.


    Festgemacht bei mir sind die Unterbodenbeleuchtung und die EYE Lids. und die sind Bombenfest :-)

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • @ Klingone


    Ja, das war so etwas wie Glasreiniger aus dem Baumarkt. Stand drauf das es entfettet.
    Ich schaue morgen in der Garage ob ich es noch finde.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo meine sind auch mit Scheibenkleber fest hatte mir aber auch über das entfernen Gedanken gemacht. Zum entfetten habe ich Siliconentferner benutzt.


    Auf den Scheinwerfern habe ich schwarze Folie verklebt und darauf die Blenden geklebt wenn ich sie mal runter machen muss oder will gehen nur die Blenden kaputt bei den Scheinwerfern wird nur dann die Folie abgezogen und alles ist wieder gut.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Was auch sicher bombig hält: Doppelt seitiges Klebeband aus dem Zimmerei bedarf. Wird eigentlich zum Verkleben von Dampffolien genutzt. Ist durchsichtig und hält in der Regel im Dachstuhl die Folie über der Dämmung. Wenn mann sich überlegt, das so eine Folie auf der Rolle 50kg wiegt, dann sollte man das doppelseitige Klebeband auch am Auto verwenden können. Ich meine ich habe 10 € für eine 50 Meter Rolle bezahlt. Will man das ganze wieder entfernen, dann einfach mit nem Föhn warm machen und ganz langsam am Plastik ziehen. Grobe Restbestände kann man mit nem trockenene lappen oder auch mit den Fingern abrubbeln. Danach ist der Scheinwerfer wie neu.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Scubi,


    War auch mein erster Gedanke, aber mangels Auflagefläche meiner SWB hab ich´s beim zweiten Versuch mit Silikon verklebt.


    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Nur um noch kurz aufzuklären. Ich habe es nicht getestet. Ich habe auch keinen Rest des Klebebands mehr hier rumliegen. Ich habe das Klebeband vor Jahren am Dachstuhl verarbeitet :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/