Eurotax Österreich REVO 231 Bj.2005/2006

  • Eurotax Österreich REVO 231 Bj.2005/2006


    Kann mir mal wer eine kostenlose Eurotax-Seite bzw. den Preis für einen RX-8 Revolution mit 231PS der Baujahre 2005 und 2006 in etwa sagen? KM nehme ich mal an Durchschnitt? Möchte mich in meiner Suche nach einem geeigneten REX nicht mit unnützen oder überteuerten Angeboten unnötig aufhalten!


    Ein Bsp. (finde ich zwar zu teuer, aber so einer wäre mein fall) hätte ich, falls man mehr Infos benötigt:


    KLICK


    Wollte eigentlich unter 16.000 bleiben für einen 2005er Revo mit 231PS - ist das zu knapp bemessen?


    Danke!


    PS: Was zahlt man nach eurer Erfahrung für die BJ 05 oder 06 in Österreich realistisch? ?(


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Hab bissal rumgeguckt also mit unter 16.000 bist in ÖS eher schlecht dran... bestes Angebot hab ich bei Mazda.at gefunden für 17.500 ein 231PS mit Leder die sch** Nova verteuert die Autos leider schon sehr stark :S

  • Hm, unter 16.000 ist in Österreich zur Zeit wohl kaum möglich. Außer das Auto hat nen gröberen Schaden :S
    So gesehen finde ich den Rex von Hagen mit 17.500 eigentlich "relativ" günstig.


    Ne Eurotaxbewertung kannst du HIER machen lassen, sofern der Link irgendwann wieder funktionert, als ichs grad probiert hab, kam ne Fehlermeldung.
    Ein 192PS Rex kommt für dich nicht in Frage?

    ###Spielzeugkiste###
    *Rex*
    Kleiner Roter mit LSR, Howard's LAAs + Rotary vorne (Danke an murphys-law!), Innenraumbeleuchtung in Rot (Danke an Ragazhul!)
    *Suzi*
    Suzuki GSR600 mit Yoshimura Tröten (MIT DB-Killer)
    *Bimser*
    BMW 530DA Touring, scheinbar toter Elefant integriert aufgrund der Kurvenlage *g*


  • Also ich will schon eher den 231 PS-ler ausser es ist ein 192 PS zum Wahnsinnspreis... ;-)


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Warum genau willst du unbedingt den 231er? "Nur" wegen den 40PS mehr? Schon mit beiden Modellen mal gefahren?


    Also ich würde sagen, dass du für einen Revo (Leder!) in gutem Zustand und nicht zu vielen Kilometern mit mindestens 18.000€ rechnen solltest. Und selbst da finde ich ihn noch günstig.

    ###Spielzeugkiste###
    *Rex*
    Kleiner Roter mit LSR, Howard's LAAs + Rotary vorne (Danke an murphys-law!), Innenraumbeleuchtung in Rot (Danke an Ragazhul!)
    *Suzi*
    Suzuki GSR600 mit Yoshimura Tröten (MIT DB-Killer)
    *Bimser*
    BMW 530DA Touring, scheinbar toter Elefant integriert aufgrund der Kurvenlage *g*


  • Also ich hab jetzt einen Revolution 231 2004er 8fach bereift um 14900Euro mit 50.000 KM beim Händler im Auge...


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Habe eine Eurotax Bewertung für einen Revolution Leder mit Bj. 11.2004 machen lassen.
    Händler Einkauf: 15.100,-
    Händler Verkauf: 19.280,-
    KM soll: 75.200 (Grund - Hubraum wird auf 2616ccm umgerechnet)


    Bei dem Preis von 14.900,- wäre ich extrem vorsichtig und würde das Auto auf jedenfall testen lassen, damit es nachher keine Bösen Überraschungen gibt!

  • DANKE! Bei mir kam 16.470 Euro als Fahrzeugnotierung heraus... Kommt mir auch günstig vor, ausserdem ist der Wagen 8-fach noch bereift! Wäre natürlich Hammer!
    Mal schaun...


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Nur noch ein Tip von mir, ein Sprichwort sagt ja: "Wer billig kauft, kauft manchmal teuer"


    Sprich auf gut Deutsch gerade bei so einem anfälligen Wagen wie den RX8, würde ich hier echt nicht so an der Preisschraube drehen.


    WEIL entweder ich kann mir die 20.000 Euro leisten und die damit verbundenen Folgekosten. (ich sag nur ein Satz Winterreifen 17 Zoll 600-700 Euro, Sommerreifen 18 -19 Zoll noch mehr) normale Service + Öl und den horenden Verbrauch von 15 Liter und mehr jetzt garnicht mitgerechnet.


    Und gerade bei so billig Schüsseln ist immer was im Busch. Wer weiss ob hier immer richtiges Service mit Delixia Öl gemacht wurde, oder sonstiges.
    Dann ob mitn Motor alles ok ist?
    Also hier wird ich wirklich doch eher drauf schauen, ok 1. kauf bei nem Händler und 2. kauf bei nem Händler der Seriös ist sprich einen Mazdahändler und nicht in ner (sorry den Ausdruck) Tschuschen-Bude auf der Triesterstrasse oder so.


    Also ist sicher Möglich das man auch einen gut erhaltenen RX8 um die 16.500 Euro oder klein wenig mehr bekommt. (Klar wäre jeder blöd der dann nicht zuschlägt) aber wirklich seriös erscheint mir der Preis nicht.


    Aber seh schon die Postes im Mängel Bereich im Forum.. ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Also man kann aber jetz nicht gleich immer schwarzmalen!
    1. ist es ein großer Markenhändler (mehrere Filialen) und ob das Auto bei einem Mazda Händler besser wäre stelle ich mal so dahin...
    2. kannst auch bei einem fast Neuwagen Pech haben
    3. Ankaufstest mach ich sowieso immer


    4. bin ich eh am suchen und vergleichen um ein Top Teil zu bekommen...


    Danke trotzdem ;-)


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Ok schwarzmalen wollt ich den Kauf jetzt nicht!


    Sondern wollt nur das du keinen "Montags"-RX8 kaufst, wo du dann nur Probleme hast, weil du vieleicht am falschen Ende gespart hast wo man so schön sagt.
    Ich mein wer weiss vieleicht gehen die Preise ja in Zeiten wie diesen ja wirklich noch ne Spur runter, gut wenn den Preis ein Mazdahändler selber macht ok, aber bedenke nur du hast bei dem Wagen keine Garantie mehr, ausser der Gebrauchtwagen Garantie und die schliesst ja leider sehr viele Mängel auch aus.


    Wollen dir den Kauf bei Gott nicht ausreden, aber alle hier haben die Wagen schon etwas länger (ich hab meinen schon 2 Jahre nun) und bin auch genauso lange hier im Forum, um zu wissen/glauben, das der RX8 halt kein Toyota Corolla ist, der nen Motor wie ein Traktor hat und immer läuft.
    Meine Antwort war eigentlich nur deswegen, das du dir keinen 16.000 Euro RX8 andrehen lässt der vieleicht vorher (beim Vorbesitzer) immer mal wieder Mängel aufgewiesen hat. (Weil ein Autohändler, und da kann er im Verkaufsgespräch noch so nett sein und dir Honig um den Mund schmieren, wird dir sowas sicher nicht sagen).


    Naja kannst uns ja auf dem Laufenden halten! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Befürchte ich eh auch... die wissen schon was was wert ist... und schenken tut keinem wer was...
    Ein RX-8 in Traun (car4you) ist schon von 18.990 auf 16.990 gefallen... also ich glaub das nicht viele so ein auto suchen...


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Befürchte ich eh auch... die wissen schon was was wert ist... und schenken tut keinem wer was...
    Ein RX-8 in Traun (car4you) ist schon von 18.990 auf 16.990 gefallen... also ich glaub das nicht viele so ein auto suchen...


    Eben du so ist es. Aber ich war gerade bei Car4You und hab mir den aus Traun angeschaut, den grauen.
    Also Händler schaut lt. Homepage usw. recht seriös aus, also würd ich anschauen gehen. Was ich aber gesehen habe es ist kein Mazda Vertragshändler sondern Opel usw. ich glaub auch fast das er deswegen den Preis ein wenig verreisst, weils keine Hausmarke ist.
    Hatte das damals als ich meinen Nissan 200SX gekauft hab bei nem Toyota Händler hat er mir auch schweine Preis gemacht dafür weil er meinte ist keine Hausmarke.


    Aber was mir bei Car4You aufgefallen ist das der Starke eigentlich VIEL mehr Preisverlust hatte als der 192 PS.
    Sprich der Grossteil der wirklich günstigen Modelle sind alles 231 PS Varianten, denke da das eher die Ladenhüter sind in Österreich, weil ja doch wieder mehr Versicherung und Verbrauch.
    Also möglich das wir uns doch alle täuschen und der 231 PS ist doch um einiges billiger als gedacht.


    Wobei was ich gerade seh beim 16.999,- Model das der schon 55.000 KM oben hat. Was für unseren Motor leider schon ja recht viel ist.
    Ich hab noch nicht mal 28.000 KM oben und hab ihn schon 2 Jahre, und der war vorher auch schon gebraucht.
    Und die haben alle ja ur viele KM schon oben die so günstig sind bei Car4You, da erklärt sich dann der Preis. ;)


    Also ich denke wenn man kein Problem damit hat ein Auto mit mehr als 50.000 KM (was im normalfall nicht viel ist ausser beim Wankel ;) ) zu kaufen denk ich wirst auf alle Fälle ein Schnäpchen finden um den gewünschten Preis! :thumb:

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Hallo :wink: !
    Also vorweg. Ich finde nicht, daß der RX-8 besonders anfällig ist. Meiner hat jetzt über 4einhalb Jahre & gute 45tkm aufm Buckel. Und wenn mans mit mancher "VW-Fahrer"-mentalität nimmt, noch keine Probleme (1x hinten Bremszylinder gesteckt - Kulanz, Schiebemechanismus bei Armlehne abgebrochen - selbst wieder angeklebt, 1Paar Scheibenwischer & die üblichen Rückholaktionen). Da habe ich mit andern PKWs schon viel Ärgeres erlebt.


    Bei der Arbeiterkammer kann man auch den Listenpreis errechnen, man braucht dazu aber die Sozialversicherungsnummer & geht angeblich nur 2mal hintereinander, soweit ich informiert bin.


    Ich hätte meinen Rex heuer schon mal verkaufen wollen, weil er zum Hausbauen das falsche Fahrzeug ist. Habs aber dann gelassen. Erstens kaum Interessenten & unter ca.18000 Euro würde ich den RX-8 zurzeit nur im Notfall hergeben. Wohlgemerkt, ist ein (großer) 2004er, ohne Leder!
    Daher finde ich das von euch beschriebene Angebot wirklich günstig. Aber genau anschauen & event.Ankaufstest machen ist meiner Meinung nach Pflicht.


    Das was mich am Rex am ehesten stört: Ein bissl das geringe Drehmoment, der hohe Verbrauch im Kaltlauf, die Unübersichtlichkeit, aber vorallem die 225er Winterreifen.


    Jukka, ist das deine Celica? Ein Freund von mir sucht eine, will aber einen GT4.


    :thumb: Also viel Erfolg & etwas Glück beim RX-8 Kauf!!!

    Einmal editiert, zuletzt von neudi77 ()

  • Ja ist meine Celica... ne Lilited Wittmann Edition (400 Stk. Weltweit) - geb ich nur her, wenns mim "Günstigen REX" nix wird...


    Also der in Traun wär schon fast meiner geworden, aber sieht innen schon entsprechend aus (abgegriffen) und hat vorne ne rausstehende Delle... Ausserdem ist es kein Mazda Händler - dafür gibt er aber 5 Jahre Garantie... naja... wie gesagt richtig spannend wirds eh erst im Frühjahr...


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • ich will auch mal noch mein senf abgeben............


    schonmal drüber nachgedacht nen rex aus deutschland zu holen?????


    da es in deutschland mehr rx 8 gibt, gibt es sie dort auch zu besseren konditionen. man sollte also schauen ob man nicht vllt draussen einen günstig und gut bekommt. bei der sache muss man halt nur die NOVA :denk: im auge behalten.


    eine illusion muss ich dir allerdings gleich vorweg nehmen........unter 15000€ wirst auch in deutschland nicht viel finden.


    und wie ragazhul schon sagte........man sollte das geld schon haben und nicht zusammen kratzen müssen.


    und noch ein tip: du kannst jeden rx 8 service mäßig überprüfen lassen. heißt jeder händler kann nachschauen wann welcher service wie und womit gemacht wurde.


    mfg


    heiko

  • das mit nen rex aus deutschland zahlt sich aber nicht mehr aus - muss nicht zusätzlich zur nova auch die co2 steuer nachträglich bezahlt werden? bei der nova hab ich mich mal erkundigt - da zahlst du 16%, also das maximum... das ist nicht wenig...

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • hallo, also falls es dir was hilft ich hab vorige woche einen 231 ps igen bj 2006 mit 28000 km gekauft,... eurotax bewertung die der händler mit mir durchgeführt hat auf dem pc war das ergebniss 24 000,... klar gibts dann noch prozente etc... aber einige angebote die ich da jetzt gelesen habe kommen mir doch etwas sehr günstig vor,...


    ich hab halt noch den zusatz dazu bekommen mit 3 jahre voll garantie und 3 mal in den 3 jahren einen kostenlosen garantie voll check vom auto ob was zum austauschen ist,...



    lG!


    Christian

  • hallo, also falls es dir was hilft ich hab vorige woche einen 231 ps igen bj 2006 mit 28000 km gekauft,...

    Mein Freund gibt seinen auch her, da er kaum Zeit hat damit zu fahren. (20.000km auf dem Tacho)
    Ist ein schwarzer 231PS - Innenausstattung schwarz/rotes Leder mit Navi.
    Er will auch 24.000,- dafür haben - steht aber auch da wie NEU.


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • Danke für eure Antworten!
    Also NOCHMAL: Ich muss gar nix zusammenkratzen, aber der RX-8 ist als vorraussichtich 2. Wagen und Spaßmobil geplant und daher will ich nicht einen über 20.000 Euro! Das mit den 15.000 und 16.000 REXlern habe ich ja nur berichtet, da mir das auch sehr günstig vorgekommen ist, jeodch denke ich das der RX-8 halt nicht sehr viele Käufer interessiert, da ja nicht all uz zuverlässig , wertstabil und sparsam! Also denke ich schon auch ein "schnäppchen" machen zu können - und da schätz ich mal nicht gleich eine ruine zu kaufen... Mein favorit ist noch immer ein 2005er um 19.000 mit 50tkm beim mazdahändler - und wenn der im frühjahr noch zu haben ist wird der vom ARBÖ gecheckt und gekauft!
    D import zahlt sich bei NOVA und CO2 Steuern absolut nicht mehr aus! :-( Ausserdem will ich in der Nähe kaufen....


    LG


    Der Toyotafahrer


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.