Fahrsicherheitstraining

  • Grüß euch!


    Ich hab beim Durchlesen meiner Versicherungspolizze zufällig bemerkt dass ich ein gratis Fahrsicherheitstraining dabei habe :D:D:D --> das werd ich (auch wenn ichs nicht nötig hätte ;) ) nützen


    Wollte mal fragen ob vielleicht jemand Lust hat mitzukommen - obwohl wennman halt den Gutschein nicht hat isas leider relativ teuer! Aber jetzt vor dem Winter ist es sicher interessant!


    Wie siehts bei euch aus? Hätte jemand Lust?

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • Ich wollt im Sommer eins machen aber da bin ich dann zeitmäßig nicht dazugekommen.
    Du bist doch eher aus der Gegend Graz oder?
    Wo machst Du das Training, ÖAMTC oder ARBÖ

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • ja bin aus graz - ich glaube der gutschein ist nur für öamtc gültig...


    solltest du wirklich auch eines machen wärs aber für mich nicht so tragisch mal nach wien zu fahren... ich war vor einigen jahren schon mal kurs beim fahrsicherheitstraining in teesdorf - das war da relativ gut... also solltest in nächster zeit vorhaben dein training nachzuholen - vielleicht würds ja passen :rolleyes:

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • Was isn so dein Zeitplan? Ich bin mir noch nicht sicher, jetzt sind Winterreifen fällig und evt. ein Heckspoiler.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • hi jungs !


    ich wäre gerne dabei, wenn sichs ausgeht.
    wäre aber auch eher für den frühling, wenn auch schon wieder die sommergummis drauf sind.


    obwohl für den winter wärs ja eigentlich wichtiger :P


    greetz


    mick

  • Hallo nochmals !


    Ich habe mich einmal kurz erkundigt.


    Ab einer Gruppe von 10 Personen (Fahrzeugen) ist eine geschlossene Gruppe möglich.
    Wenn einer der Gruppe OEAMTC Mitglied ist, gibts auch einen Preisnachlass.


    Grundsätzlich ist es in dem Fall ein 1-Tages Kurs am Wochenende.


    Es geht von ca. 08:50 - 17:30 mit Mittagspause.


    Der Normalpreis für Nichtmitglieder ist pro Person Euro 214,00,
    wenn ein Mitglied dabei ist, dann für alle Euro 173,00.


    Buchen müsste man eine Gruppe ca. 3 Wochen vorher.


    Wäre doch nett, würden wir eine Gruppe zusammenbringen und Teesdorf mal mit gescheiten
    Autos überrollen ?


    Hier der Link zur Info auf der Homepage des OEAMTC :


    OEAMTC Teesdorf


    Mal schauen, wäre sicher nett ?


    Greetz


    Mick

  • hmm ja wenn mehr leute wären würd ich natürlich auch noch warten... aber ob wir 10 leute zusammenbekommen ist halt die frage.... wer hätte denn noch interesse?

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • @ rx8kaufi :


    Du könntest vielleicht das Thema umbennen, wer Interesse hätte ?
    Sonst schauen eventuell zu wenige Leute hier herein ...


    Ich glaube, 3 wären wir ja schon, oder ?


    Mick

  • Ja ich wäre im Bereich Dez-Jan dabei.
    Aber dass wir 10 Leute zusammenkriegen, bezweifle ich mal, wo wir es auf den Ö-Treffen grad mal so auf ~5 bringen ;)

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • @Phillipp


    Du bei dem Drifttraining in Teesdorf wär ich nächstes Jahr im Frühjahr oder so gerne dabei!


    Wollte das dieses Jahr eigentlich schon machen, aber hab das dann irgendwie verschwitzt.


    Also da wär ich gerne dabei!


    @all


    Das normale Training wäre auch super für den Winter, aber 173 Euro ist schon heftig, da haben mir leider neuen Winterreifen und div. klein Sachen wir RB Screens usw. leider ein Loch im Börsel gemacht! :(


    Aber wenn ihr das macht, soll einer ne Kamera mitnehmen, würd das gerne sehen, den Teesdorf RX8 Einzug! ;-)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Das normale Training wäre auch super für den Winter, aber 173 Euro ist schon heftig


    stimmt leider.
    ich habe das tagestraining schon 2 mal gemacht (mit anderen autos) und bin schon der meinung, dass es was bringt.


    habe jetzt nachgesehen.
    es gibt auch drei verschiedene drift-trainings.
    die sind allerdings noch teurer, als die "normalen" fahrsicherheitstrainings.


    hier die preisliste :
    OEAMTC Preisliste


    das war zwar schon einige zeit her, doch ich wuerds wieder machen, da ja jedes auto anders reagiert.


    nauterlich gibts auch ein eigenes drift-trainig.


    vielleicht sollten wir mal festhalten, welches nun das richtige fuer uns waere ....


    ich waere bei beiden dabei (also entweder oder)


    mick

    2 Mal editiert, zuletzt von mick74 ()

  • @Mik


    Stimmt hhm das Drift Training ist wirklich teurer! :(


    Aber gut, ich glaub fast das das trotzdem das bessere für uns ist, weil man ja lernt damit umzugehen wenn der Wagen unabsichtlich oder auch absichtlich ausbricht!


    Gut ich sag mal der Rx8 ist ja eh nicht so ne Heckschleuder wie div. andere Wagen. Wenn ich da an meinen alten Nissan 200SX denke, der bei jeder kleinigkeit ausgebrochen ist. Da hat man noch fahren gelernt! ;)
    Aber der Rx8 mit dem ganzen DSC Zeug gehts ja eh kaum.


    Aber trotzdem für den Fall wäre es super wenn man weiss wie reagiere ich darauf.


    Ich weiss nicht wirklich ob man solche Situationen im normalen Fahrtraining auch hat. Weil ich glaub das ist gerade bei nem Heckradler eines der wichtigsten Themen.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • soooo, jetzt meld ich mich auch mal wieder.


    also bei einem "normalen" 1 tagestraining wäre ich eher nicht dabei, kostet mir einfach zuviel und außerdem hab ich das, zwar mit anderen autos, schon 2 mal gemacht. für alle die es noch nicht gemacht haben würde ich es aber stark empfehlen.


    drifttraining ist allerdings sicher sehr lustig und sobald es wieder wärmer wird würde ich das gerne machen. Ich hab es außerdem von meiner Schwester und ihrem freund zum geburtstag bekommen, somit ist das ein fixpunkt bei mir, aber halt erst wenn es wieder etwas wärmer wird

  • Ich habe das normale 1-Tagestraining auch schon zwei Mal gemacht - mit anderen Autos.


    Mich würde es trotzdem interessieren, wäre auch auch gerne beim Drifttrainig dabei.


    Auch beim 1-Tages Training lernt man, das ausbrechende Fahrzeug zu kontrollieren.
    Doch Drift-Training ist sicher gescheiter dafür ...


    Also für alles offen ...


    Greetz

  • es hat leider etwas gedauert mit meinem gutschein... wer hätte denn jetzt noch interesse an einem fahrsicherheitstraining?


    mein vorschlag:
    18. februar 2009 in teesdorf (mittwoch)
    alternative wäre
    23. februar 2009 in teesdorf. (montag)


    daniel hat gemeint er ist wahrscheinlich dabei - wer hat den noch interesse?? :D:D

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • grüß euch,....


    bin gerade auf das thema von euch gestoßen, also wenn ihr jemand "fremden" auch noch aufnehmt wäre ich dabei *g*


    würde sich sogar gut ausgehen da ich am 7 oder 9. jänner meinen endlich bekomme *g*


    nur zu den vorschlägen,... könnt ihr unter der woche so einfach? wäre es am we nicht einfacher? wegen arbeit und so?



    lG!


    Christian