GARANTIEVERLÄNGERUNG 2009

  • Hallo Liebe Wankelgemeinde


    Meine Komfort - Garantieverlangerung läuft nächsten Monat aus , habe sie nur einmal in Anspruch nehmen müssen ( Gaspedal mit Einbau ca. 500 € )


    Neues Angebot für die Komfort - Verlängerung ( All incl. ausser Kat und Verschleissteile ) ca. 885.- €


    Hat jemand ein günstigeres Angebot gesichtet ?(

  • Mazda bietet doch selber eine Neuwagen-Anschlussgarantie für das 4 + 5 Jahr für 179€ an. Frag mal nach der Garantie von CG Car Garantie Versicherungs-Aktiengesellschaft aus Freiburg. Telefon: 0761 / 4548160


    Viele von hier haben diese Garantie abgeschlossen.

  • Mazda bietet doch selber eine Neuwagen-Anschlussgarantie für das 4 + 5 Jahr für 179€ an.



    Ähmmm, guck doch mal in die Signatur von Azarel.
    Da steht Erstzulassung 11/2003. Das sind nach meiner Rechnung schon 5 Jahre.


    Meine Komfort - Garantieverlangerung läuft nächsten Monat aus


    Und das sagt doch schon alles oder ???

  • Sorry muetze.glatze


    Ich lass die Sigs bei mir nicht Anzeigen weil meistens mehr Sig wie Beitrag steht. :O

  • @azarel: schau doch mal hier garantie-direkt -vielleicht hilft Dir das ja weiter... :wink:
    ich habe mal meinen Rex eingegeben und die Garantie würde mich 26€ im Monat kosten -da bin ich auch am überlegen, ob ich das mache :denk:
    ich glaube, den Link hatten wir schonmal hier im Forum -habe ihn aber nicht mehr gefunden
    [edit] Ruedi kann seinen da nicht mehr versichern lassen -der hat schon über 180000 km drauf [/edit]

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

    Einmal editiert, zuletzt von Erriks8 ()


  • @azarel: schau doch mal hier garantie-direkt -vielleicht hilft Dir das ja weiter... :wink:
    ich habe mal meinen Rex eingegeben und die Garantie würde mich 26€ im Monat kosten -da bin ich auch am überlegen, ob ich das mache :denk:


    Hi, meiner (REV03 BJ04 mit 40tkm) würde 30,-€ kosten, aber ich habe mir mal die versicherten Teile angeschaut. Es fehlen eigentlich die Sachen, die wirklich irgendwann mal austeigen werden. z.B. Zentralverriegelung, Fensterheber, Xenonscheinwerfer, Scheibenwaschanlage ect. Kostet alles ein schweine Geld. Lasst euch nicht von einem "Gehäuse" für einen Kreiskolbenmotor blenden, denn auch eine Exenterwelle + Dichtleisten + Dichtmaterial + Aus- Um- und Einbau kostet ein kleines Vermögen. Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, ist ja bei jeder Versicherung so. Man verdient an der Angst das was passieren könnte. Ich will damit nicht sagen, dass diese Versicherung schlecht ist, um Himmelswillen nein, nur weiß ich aus eigener Erfahrung, wie blöde man aus der Wäsche glotzt wenn es im Ernstfall dann heißt:" Tja, daaaaas tut uns aber sooooooowas von Leid aber diese Komponente ist leeeeeiiiiiiiiiider nicht versichert. Also versicher ja, aber vorher genau hinschauen was alles versichert ist.


    Gruß Heiko

  • Also die Car Garantie die ich für das 4+5 Jahr hatte ist/war einwandfrei. Die hatte alles was bei mir kaputt war ohne zu murren übernommen


    Tja die werden dir aber bestimmt kein neues Angebot für deinen Rex machen, nach deren Kostenaufwand :wh::sleep: .....Frag doch mal bei MMD an :rofl::rofl::rofl:


    Sorry Ronny der mußte aber sein. :P

  • Tja die werden dir aber bestimmt kein neues Angebot für deinen Rex machen, nach deren Kostenaufwand :wh::sleep: .....Frag doch mal bei MMD an :rofl::rofl::rofl:


    Sorry Ronny der mußte aber sein. :P


    :ärgern::ärgern::ärgern:;(;(;(
    Meinst Du MMD stellt mir das nächste mal direkt einen neuen Rex für Ersatzteile hin :rofl:
    Viel teurer wäre das für die auch nicht gewesen :wh:



    Hast Du heute nix zu tun :ärgern:
    Geh doch in den Bremsbeläge Thread statt diesen hier zu zumüllen ;):P

  • Die hatte alles was bei mir kaputt war ohne zu murren übernommen :thumbsup:


    Und das war so einiges.... :wh:


    ....wie MG schon sagt: Such Dir dieses Mal lieber einen anderer Versicherer - sonst könnte es eine traurige Antwort von denen geben... :rofl:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert da meine Car Garantie (4-5te Jahr) diesen Monat auslaufen tut. Verlängerung um 1 Jahr würde mich satte 420€ kosten :kotz: Für 2 Jahre würd ich mir ja noch gefallen lassen tztz Der Mazda Mensch hat mir auch ganz klar davon abgeraten.
    Hat hier irgendjemand schon etwas anderes abgeschlossen ?



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Meine Car-Garantie hat eine Verlängerung abgelehnt, die Getriebereparatur auf Garantie war wohl zu teuer gewesen :wh: Ist echt der Hammer, solange die ihr Geld bekommen und nix großes zahlen müssen sind sie zufrieden.Klar - Versicherungsprinzip eben...


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Hallo zusammen,


    ich werde mir am Sonntag einen RX8 Bj 2006 ansehen, der Verkäufer wirbt mit einer Neuwagenanschlußgarantie bis 07/2011.
    Nun meine Fragen


    1. was deckt die Garantie genau ab - ich höre immer nur alle wichtigen Bauteile?
    Was ist in dem Fall das der Wagen versäuft, dann muss ich die Abschleppkosten selber bezahlen oder?


    2. Die Garantieverlängerung ist doch nur gültig wenn alle ServiceInspektionen in einer Mazda Werkstatt gemacht wurden - muss ich beim Kauf da auf etwas genaues achten?


    3. Ist die Garantie bundesweit gültig? - Mein Verkäufer ist von mir 300km entfernt, wenn ich also einen Schadensfall habe kann ich doch zu meiner Mazda Werkstatt gehen, oder gibt es da bestimmte Bestimmungen.


    Ich habe zwar schon die Suchenfunktion benutzt und mir einiges angelesen, aber ich würde mich freuen wenn ihr mir die 3 Fragen doch möglichst genau beantworten könntet. Falls ihr noch weitere Insider Tipps habt auf was ich beim Kauf eines gebrauchten RX8 achten müßte, wäre ich euch sehr dankbar!


    MFG


    WF

  • 1. Abschleppen ist keine Reparatur -> keine Übernahme (hier hilft ADAC/ACE bzw. die Mazda-Mobilitätsgarantie?)
    abgedeckt wird z.B. Motor, Antriebsstrang, etc. (Garantie kommt von Car-Garantie, die haben evtl. die Bestimmungen auf der Homepage)
    2. Mazda muss nicht sein, aber eine Fachwerkstatt (Mazda ist wichtig bei Kulanzanträgen)
    3. ja, bundesweit