Cobb AccessPort

  • So, mal ein Update:
    Ich hatte ja geschrieben, dass ich gvang mal wegen einem Forumspreis bzw. einem Groupbuy anschreibe.


    Das habe ich auch Ende Juni gemacht. Bis heute keine Reaktion.


    Dann habe ich letzte Woche nochmal eine Mail direkt über die Webseite von easytuning mit einem ähnlichen Inhalt verschickt und der allgemeinen Frage nach den Lieferzeiten (unabhängig von einem Groupbuy). Wieder keine Reaktion.


    Entweder gibt's den Laden gar nicht mehr oder die wollen nix verkaufen. Ich bin schwer entäuscht... :huh:


    Gruß
    Stefan

  • Wie wärs mit ner Gruppenbestellung von MazdaManiac aus den USA?

    Gute Idee - wäre interessant ob im Preis noch etwas geht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Auf jeden Fall spart man denk ich aus den USA mächtig beim Versand.


    wir waren innerhalb von ein paar Stunden 4 Leute , da sofort bestellen würden , in ein bis zwei wochen wären wir noch mehr trau ich mich mal so sagen ^^


    Da wird der Preis dann mit Sicherheit noch ein wenig runter gehen :nummer1:

  • Macht Euch mal nicht zuviel Hoffnungen, ich denke auch, dass am ehesten am Versand gespart werden kann.


    Und nochmal: Wenn die kein EU-Mapping anbieten bringt uns das Teil nix...


    Wer fragt?

  • Racer 88 fährt ja mim MazdaManiac AP herum ... steht ja eh früher in dem Fred.


    Und hier gibts auch ne EU-Version:
    http://www.mazdamaniac.com/cobb/accessport.htm


    Werde aber bei Gelegenheit nochmal im Rx8club-Forum stöbern falls sich sonst keiner findet. Bin leider im Mom. im Stress.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Hi,


    ja das ist richtig! Es gibt aber nur 3Maps für uns!!! nicht die fünf Maps für die US-Fahrzeuge ;(



    MfG

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • Was immer geht ist die persönliche Abstimmung - also Daten auslesen und an MazdaManiac schicken. Da brauchst du danach gar keine von den 5 oder 3 Maps.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hi,


    fragt jetzt jemand bei MazdaManiac an? Mein Englisch ist dafür höchstwahrscheinlich zu schlecht... :-(


    @Racer88: Du hast das Ding ja nun einige Zeit im Einsatz. Kannst Du mal versuchen möglichst objektiv zu sagen, ob Du nach der ersten Euphorie immer noch zufrieden bist?


    - Was sind das für 3 Mappings, welches davon fährst Du, wie hat sich der Spritverbauch entwickelt (vorher/nachher).


    - Wie ist die Handhabung wenn Du ein Mapping wechseln willst. Der AccessPort kann ja lt. Beschreibung mehrere Mappings speichern und man kann die umschalten. Heißt umschalten, dass man nur einen Knopf drücken muß oder ist das ein erneutes Beschreiben des Steuergeräts.


    - Muß der AccessPort immer angeschlossen sein oder werden die Mappings tatsächlich ins Steuergerät übertragen.


    - Kann man Mappings untereinander tauschen, also z.B. wenn hier jemand die 5 Mappings von gvang hat, gibt's die als Datei oder sind die fest im AccessPort?



    Fragen über Fragen, erzähl doch mal ein bißchen. :-)


    Gruß
    Stefan

    RX-8, Bj. 2004, 170kW

    Einmal editiert, zuletzt von stmeyer ()

  • Hi,
    also anfangs dachte ich auch das man die fünf Maps die Cobb anbietet nutzen kann aber leider bieten sie nur eins an für den Stock-Modus!
    Mazdamaniac sind die einzigen die von Cobb aus für uns die Maps machen dürfen.
    Natürlich kann man nur entwickeln wenn mehrere was anbieten zum bearbeiten!
    Du kannst mit dem Access-Port deine Ecu live auslesen und Daten speichern.


    Im Moment tut sich aber nicht viel mehr. :baby:
    Bei mir ist es so das er besser läuft er dreht auch locker über 9500U/min, Sprit naja wenn mans nicht übertreibt so 430km eine Tankfüllung :wh:
    Maps tauschen müßte man probieren :denk:
    Der Port muß nicht immer angeschlossen bleiben nur wenn du live auslesen willst.
    So ich hoffe ich konnte helfen :wink:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • Hi,


    @racer88:

    Zitat


    also anfangs dachte ich auch das man die fünf Maps die Cobb anbietet nutzen kann aber leider bieten sie nur eins an für den Stock-Modus!
    Mazdamaniac sind die einzigen die von Cobb aus für uns die Maps machen dürfen.
    Natürlich kann man nur entwickeln wenn mehrere was anbieten zum bearbeiten!
    Du kannst mit dem Access-Port deine Ecu live auslesen und Daten speichern.


    Ich dachte, dass easytuning von Cobb aus die einzigen wären, die die Maps machen dürfen. Zumindest haben die lt. gvang die Exklusivrechte. Im Ami-Forum gab's dazu ja mal einen Streit-Thread zwischen den beiden Firmen. Vielleicht melden die sich ja aber auch deswegen nicht...
    Dass man mit dem AccessPort Daten ein- und auslesen kann ist klar, lt. Beschreibung auf den Webseiten kann man aber im AP mehrere Mappings speichern und per Knopfdruck das aktuelle Mapping umstellen. Meine Frage zielte darauf, ob der 'Knopfdruck' bedeutet dass das Steuergerät neu beschrieben wird oder ob der AP quasi als "Zwischensteuergerät" genutzt wird und das aktuelle Mapping von dort benutzt wird.


    @Kazuma:

    Zitat


    Watanabe Engineering - ECU Self Programming Packages. Vielleicht genau wonach Ihr sucht.


    Hört sich für mich sehr interessant an. Zumindest muß man bei Dir kein Geld nach USA oder GR überweisen und hoffen, dass dann irgendwann was kommt...
    Sind bei den teureren Versionen dann die "billigeren" Maps enthalten? Ich würde wenn schon, dann alle Mappings probieren und dann das Mapping drauf lassen, das den besten Kompromiss zwischen Leistung/Ansprechverhalten und Spritverbrauch bietet. Selber "rumfummeln" will ich eigentlich nicht.


    Kannst Du was zu der Hardware sagen (technische Daten, Foto usw...)


    Ich würde mich, zu einem vernünftigen Preis, gerne als Pilotuser zur Verfügung stellen...


    Gruß
    Stefan

  • Lasst uns das im ensprechenden thread besprechen, hier geht es ja um den AP!


    Kazuma

    Einmal editiert, zuletzt von Kazuma ()

  • Also im Forum von Cobb wird Mazdamaniac genannt!



    Du mußt erst ein Uninstall machen, der Version, die du aufgespielt hast und kannst dann erst eine neue Aufspielen, so ist das bei mir. :wink:



    Du hast auch dazu ja ein Programm um das alles an deinem PC zu verwalten. :thumb:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S