Wenn das so ist, wäre das genial.
Dann darf ich endlich selbst handanlegen
Ja die Stage 1 und die econemy Map.
Wenn das so ist, wäre das genial.
Dann darf ich endlich selbst handanlegen
Ja die Stage 1 und die econemy Map.
Schade, es wäre aber auch zu schön gewesen:
ZitatAlles anzeigen
Eric (COBB Support)
Jan 08 10:54 am (CST)
Christopher,
The software is going to be specifically designed for certain vehicles, so unfortunately you would not be able to use AccessTUNER Race for other vehicle platforms on the RX-8.
Thank you,
Eric
ph: 866.922.3059
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Zu Deutsch: Keine Chance für Europäische Rexe bei COBB.
hehe stimmt
So mal wieder ein kleines Update:
Fahre inzwischen mit Map21, sowie schärfer Zündung und die AEM Spulen wurden die Dwells auch noch weiter aufgedreht.
Vom Verbrauch kann man einen leichten Rückgang sagen. Leistungsmäßig bin ich noch nicht zu sehr begeistert.
Mit der Zündung geht auf jedenfall noch mehr So richtig am klopfen ist er noch nicht
Hört sich gut an :thumb:
Allerdings befürchte ich, das dein Vorhaben sich so sehr zieht...
das wenn du endlich mal zum einem Resultat kommst, es schon einen RX-8 Nachfolger zum Kaufen geben wird
Spaß!
Lg
.
Bei wieviel Verbrauch bist du denn im Moment angekommen?
Bin gespannt wies weitergeht
LG Edi
momentan braucht er zwischen 12-16liter ...wird langsam
sind ja durchaus normale Werte
rein E85 ? mit größeren Düsen oder mit OEM Düsen ?
LG
Edi
Prost E85
@edfred - große Düsen sind Pflicht bei E85, sonst geht der ab ca.6000upm der Sprit aus
Habe 4x 750cc, Die prim Standdüsen sind noch die Orginalen. Die 750cc werden alle ab ca. 4000upm dazu geschalten.
Meine Motormods:
RB Airduct + Intake
2x390cc 4x750cc Düsen
AEM Zündspulen - Eigenbau
Zündkabel Eigenbau
Ansaug Resonator raus
Drosselklappenheizung abgeklemmt
Eigenbau Fächerkrümmer 3", Metallkat, 3" Auspuffanlage komplett.
Idemitsu Premix, + Idemitsu 20w50 Öl
Öl Unterdruck Reduzierung auf 1.5mm
Und wie ist das Fahrverhalten sowie Verbrauch ?
Warst scho auf'n Leistungsprüfstand auch ?
Ich überleg, den RB Duct an die orginale Airbox zu montieren .. mir fehlt nur mehr der Duct selber
Welchen Ansaug-Resonator meinst ? ich denke du spielst auf das VFAD an oder ?
Drosselklappen Heizung muss ich ma auch mal ansehen und rausmontieren ... da meiner ein reines Sommerfahrzeug ist, ist es nicht notwendig.
LG
Hallo Leute,
hab einen 192er und bin am überlegen ihn chipen zulassen auf 230ps.
Macht das Probleme beim Motor?
Oder hat jemand damit schon Erfahrung?
Grüße
Wie soll das per Chip gehen ?
Alles anzeigenHallo Leute,
hab einen 192er und bin am überlegen ihn chipen zulassen auf 230ps.
Macht das Probleme beim Motor?
Oder hat jemand damit schon Erfahrung?
Grüße
Glaube da solltest du mal das Thema durchlesenUnterschiede 192v231
@ Meister joda:
Wieso haste dir nicht gleich einen mit 231PS geholt?
@Spirit_R: Solche Fragen stellt man hier nicht
Ich finde es zwar auch immer lustig, wenn sie sich zuerst das Geld für den Großen sparen wollen, danach dann aber mit allerlei Tuningmaßnahmen auf mehr Leistung kommen wollen - und dabei natürlich dann mehr Geld liegen lassen als sie beim Kauf angeblich gespart haben. Trotzdem: Bisher hat noch jeder von den Helden "vernünftige" Gründe für seinen Kauf gebracht. Wird hier auch nicht anders sein.
Wenn ich kurz mal einfallen dürfte... bei mir hat es sicherlich nicht am Geld gelegen - sondern mehr am Gesamtpaket - wenn Du halt einen 6900 km gelaufenen Revolution Reloaded, der quasi neuwertig ist, im Angebot hast, dann denkst Du nicht wirklich darüber nach. Ist schon schwer genug ein gebrauchtes Fahrzeug in so einem Zustand zu finden. Mal abgesehen davon - ausser in der Endgeschwindigkeit auf der Autobahn fährt einem auch keiner mit nem großen davon...
Genau das habe ich mit den Argumenten gemeint. Der eine sagt er hatte das "perfekte" Gebrauchtwagenangebot - der andere spricht von einem nicht merklichen Unterschied zwischen den Versionen.
Das ist soweit ja ganz in Ordnung - aber warum kommt man dann später an und versucht mit irgendwelchen Maßnahmen diese nicht vorhandenen Unterschiede per Tuning verschwinden zu lassen ?
Wenn es doch keinen spürbaren Unterschied gibt, dann braucht man doch auch kein Tuning.
Das mit dem davon fahren ist auch so eine Geschichte - ich denke dabei kommt es wohl eher auf die beteiligten Fahrer als auf den Motor an. Da hat dann Pica auf jeden Fall Recht.
Trotzdem vergißt man dabei gern zwei für mich entscheidende Unterschiede: Die höhere Drehzahl und die verschiedenen Getriebe. Nach einer Probefahrt mit beiden Modellen war mir damals vor dem Kauf einfach klar: Ich WILL so hoch drehen wie möglich - das würde mir beim kleinen einfach fehlen. Außerdem hat die Kiste so oder so zu wenig Leistung (nach meinem Geschmack) - da würde ich freiwillig nicht auch noch auf die paar PS verzichten. Lieber noch länger nach einem passenden Angebot suchen.
Ich stimme Dir zu, eigentlich macht in fast allen Fällen ein Tuning gar keinen Sinn wenn man auf das Preis/Leistungsverhältnis schaut. Es ist halt eine total subjektive Geschichte, ob man z.B. das Ansauggeräusch eines "Cold Air Intake" braucht oder nicht - der eine sagt es ist super geil der andere fährt nicht mehr auf die Autobahn weils zu laut ist... Leistungsmäßig bringt eine solche Maßnahme gar nichts. Wenn Du aber z.B. einen Smart Roadster fährst und dort 200 Euro in ein Chiptuning investierst hast du statt 82 auf einmal 115 ps - und da zum Beispiel hat man dann ein meiner Meinung nach lohnendes Preis-/Leistungsverhältnis. Wie gesagt es ist alles subjektiv aber das Tuning ist halt was für Enthusiasten