Cobb AccessPort

  • Schade, es wäre aber auch zu schön gewesen:



    Zu Deutsch: Keine Chance für Europäische Rexe bei COBB.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • So mal wieder ein kleines Update:
    Fahre inzwischen mit Map21, sowie schärfer Zündung und die AEM Spulen wurden die Dwells auch noch weiter aufgedreht.
    Vom Verbrauch kann man einen leichten Rückgang sagen. Leistungsmäßig bin ich noch nicht zu sehr begeistert.


    Mit der Zündung geht auf jedenfall noch mehr ;) So richtig am klopfen ist er noch nicht :)

  • Hört sich gut an :thumb:


    Allerdings befürchte ich, das dein Vorhaben sich so sehr zieht...
    das wenn du endlich mal zum einem Resultat kommst, es schon einen RX-8 Nachfolger zum Kaufen geben wird :wh:


    Spaß! :D


    Lg

  • Bei wieviel Verbrauch bist du denn im Moment angekommen?


    Bin gespannt wies weitergeht :)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • sind ja durchaus normale Werte :)


    rein E85 ? mit größeren Düsen oder mit OEM Düsen ?


    LG
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Prost E85 :D


    @edfred - große Düsen sind Pflicht bei E85, sonst geht der ab ca.6000upm der Sprit aus ;)
    Habe 4x 750cc, Die prim Standdüsen sind noch die Orginalen. Die 750cc werden alle ab ca. 4000upm dazu geschalten.


    Meine Motormods:
    RB Airduct + Intake
    2x390cc 4x750cc Düsen
    AEM Zündspulen - Eigenbau
    Zündkabel Eigenbau
    Ansaug Resonator raus
    Drosselklappenheizung abgeklemmt
    Eigenbau Fächerkrümmer 3", Metallkat, 3" Auspuffanlage komplett.
    Idemitsu Premix, + Idemitsu 20w50 Öl
    Öl Unterdruck Reduzierung auf 1.5mm

  • Und wie ist das Fahrverhalten sowie Verbrauch ?


    Warst scho auf'n Leistungsprüfstand auch ?


    Ich überleg, den RB Duct an die orginale Airbox zu montieren .. mir fehlt nur mehr der Duct selber ^^


    Welchen Ansaug-Resonator meinst ? ich denke du spielst auf das VFAD an oder ?


    Drosselklappen Heizung muss ich ma auch mal ansehen und rausmontieren ... da meiner ein reines Sommerfahrzeug ist, ist es nicht notwendig.
    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hallo Leute,


    hab einen 192er und bin am überlegen ihn chipen zulassen auf 230ps.


    Macht das Probleme beim Motor?
    Oder hat jemand damit schon Erfahrung?


    Grüße :wh:

  • Wie soll das per Chip gehen ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif



  • Glaube da solltest du mal das Thema durchlesenUnterschiede 192v231

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

    Einmal editiert, zuletzt von iNDY ()

  • @Spirit_R: Solche Fragen stellt man hier nicht ;)
    Ich finde es zwar auch immer lustig, wenn sie sich zuerst das Geld für den Großen sparen wollen, danach dann aber mit allerlei Tuningmaßnahmen auf mehr Leistung kommen wollen - und dabei natürlich dann mehr Geld liegen lassen als sie beim Kauf angeblich gespart haben. Trotzdem: Bisher hat noch jeder von den Helden "vernünftige" Gründe für seinen Kauf gebracht. Wird hier auch nicht anders sein.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wenn ich kurz mal einfallen dürfte... bei mir hat es sicherlich nicht am Geld gelegen - sondern mehr am Gesamtpaket - wenn Du halt einen 6900 km gelaufenen Revolution Reloaded, der quasi neuwertig ist, im Angebot hast, dann denkst Du nicht wirklich darüber nach. Ist schon schwer genug ein gebrauchtes Fahrzeug in so einem Zustand zu finden. Mal abgesehen davon - ausser in der Endgeschwindigkeit auf der Autobahn fährt einem auch keiner mit nem großen davon... ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Genau das habe ich mit den Argumenten gemeint. Der eine sagt er hatte das "perfekte" Gebrauchtwagenangebot - der andere spricht von einem nicht merklichen Unterschied zwischen den Versionen.
    Das ist soweit ja ganz in Ordnung - aber warum kommt man dann später an und versucht mit irgendwelchen Maßnahmen diese nicht vorhandenen Unterschiede per Tuning verschwinden zu lassen ?
    Wenn es doch keinen spürbaren Unterschied gibt, dann braucht man doch auch kein Tuning.


    Das mit dem davon fahren ist auch so eine Geschichte - ich denke dabei kommt es wohl eher auf die beteiligten Fahrer als auf den Motor an. Da hat dann Pica auf jeden Fall Recht.
    Trotzdem vergißt man dabei gern zwei für mich entscheidende Unterschiede: Die höhere Drehzahl und die verschiedenen Getriebe. Nach einer Probefahrt mit beiden Modellen war mir damals vor dem Kauf einfach klar: Ich WILL so hoch drehen wie möglich - das würde mir beim kleinen einfach fehlen. Außerdem hat die Kiste so oder so zu wenig Leistung (nach meinem Geschmack) - da würde ich freiwillig nicht auch noch auf die paar PS verzichten. Lieber noch länger nach einem passenden Angebot suchen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich stimme Dir zu, eigentlich macht in fast allen Fällen ein Tuning gar keinen Sinn wenn man auf das Preis/Leistungsverhältnis schaut. Es ist halt eine total subjektive Geschichte, ob man z.B. das Ansauggeräusch eines "Cold Air Intake" braucht oder nicht - der eine sagt es ist super geil der andere fährt nicht mehr auf die Autobahn weils zu laut ist... Leistungsmäßig bringt eine solche Maßnahme gar nichts. Wenn Du aber z.B. einen Smart Roadster fährst und dort 200 Euro in ein Chiptuning investierst hast du statt 82 auf einmal 115 ps - und da zum Beispiel hat man dann ein meiner Meinung nach lohnendes Preis-/Leistungsverhältnis. Wie gesagt es ist alles subjektiv aber das Tuning ist halt was für Enthusiasten :D

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen