Bastelecke von corres78 (Update 42: Rot/schwarze Leder Vordersitze, Aktuell: Innenraum bis zu 95% fertig)

  • Endlich fertig :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ...und noch 2 Bilder vom DVD Spieler und AVSwitcher:




    Edit: Eine Frage: Ist es OK, wenn der Zigarettenzünder-Lader vom Navi dauerhaft (also immer) eingesteckt ist und das Navigerät nur ab und zu am anderen Ende des Ladekabels angeschlossen ist? Reicht es, wenn ich den Navi Anschluss des Kabels mit einer Plastikhülle bedecke, damit es keinen Kurzschluss geben kann?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Interessant... und du kommst mit der position in der praxis zurecht ? Ich wollt da auch mal was reinmachen aber bei der position des bildschirms hab ichs direkt bleiben lassen :eeeek:

  • @Metzgermeister: Solche Fachausdrücke kenne ich nicht. Mit anderen Worten? :P
    Sturm: Das 3. Bild oben habe ich so gemacht, dass der Händy direkt vor meinen Augen war. damit man ungefähr sehen ann, wie es beim Fahren aussieht. Wäre natürlich noch besser, wenn das Gerät 4-5cm mehr vorne wäre, aber so ist es mir auch bequem. Reiseziel gibt man sowieso vorm Losfahren an und dann sagt der Navi-voice alles. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Danke :D

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ah das dritte hab ich garnich so genau angesehen, ja wie ichs mir dachte ziemlich ungünstig leider, schade dabei ist die klappe eigentlich super toll für umbauten =/ müsste nur eben weiter vorne sein :(

  • Ich bin 1,80 gross mir ist es fast ideal. Für Leute über 1,90 wäre es schon prima ^^
    Aber man könnte es evtl. auch so lösen, dass nach dem Öffnen das rechte Seite nach hinten schieben lässt, so verändert sich der Winkel.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Gut gemacht kornel. :thumb:


    Die gleiche Idee hatte ich letztes Jahr und wollte mein iPhone einbauen.
    Da ich aber 1. einen carpc habe und 2. mir bald das neue iphone hole, hab ich es wieder sein lassen!


    Und was soll ich sagen...
    es ist immer toll so kreative Leute wie dich im Forum zu haben...
    Die nicht nur gute Ideen haben, sondern das ganze auch immer gut umsetzen können!
    :Y:
    Gruß
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Ist eine coole Idee.....


    Allerdings ist in dem Sonnenbrillenfach bei Sommerlichen Temp. auch sehr,sehr Heiss :denk: :denk: nicht schlimm fürs Navi ?(


    :wink:

  • Vielen Lieben Dank Leute! :)


    Ich konnte günstig Vordersitzen eines rechtlenkers Rex kaufen. Da der linke Sitz manual einstellbar ist, so ich zerlegte ihn und werde nur die Sitz,- und Rückehnekissen in meinem elektrischen Sitz einbauen. Der rechte englische Sitz wird so wie er ist eingebaut.


    LG: Kornél :wink:


    8o Hah und wenn ich schon beim Zerlegen des linken Sitzes bin, werde ich beim Rot/schwarz lederkissen unter den schwarzem Rändern (also zw. Schwamm und Lederbezug) je eine 2 cm dicker, weicher Schwamm reinbauen, damit wird mein Fahrersitz noch straffer und ich erhoffe bessere Seitenhalt. Beim Rücklehne ist es sehr einfach durchzuführen, beim Sitzbank ist es vllt. ein bisschen trickiger, aber bei beiden sind die mittlere Lederstücke zum Schwamm geklammert, die Ränder sind frei.
    Ich denke 2 cm Dicke reicht vollkommen, denn ich möchte nicht, dass der Leder zu sehr gespannt wird, das könnte ja nach mehreren Wochen/Monaten zu unerwünschter Riss(e) führen.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    5 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Anleitung von mir fürs Zerlegen der Sitze: Hintere Plastik Sitzverkleidung enfernen?


    Diese Stellen meinte ich für die extra Schwämme:


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Soo, heute habe ich die extra Schwämmer in den linken Sitz eingebaut ... :thumbsup: Super geil geworden! Unterschied ist fast wie Tag und Nacht im Gegensatz zu den rechten englischen Sitz und auch zu meinem "Noch"-Fahrersitz!
    Dort habe ich Schwämmer eingebaut, wo das Leder gerillt ist (sowohl beim Sitzbank, als auch bei der Rücklehne). Super bequem und das Leder ist straff, aber trotzdem nicht zu sehr gespannt. Die Nähte des Zipp-Schlosses habe ich 3fach verstärkt, weil er jetzt ein bisschen weniger Luft hat.


    Als probe habe ich die Kissen auf dem manualen Sitz-Skelet zurückgebaut. Morgen werde ich sie aber in meinem elektrischen Sitz einbauen.



    Auf den Bilder kommt das ganze nicht genug zur Geltung, aber im Real ist das Unterschied bemerkbar, aber trotzdem nitcht störend auffallend.


    Edit: ein Tip für den extra Schwamm: gleiches Form ausschneiden wie die gerillte Ledereinheiten, aber rundum ca. 10 mm kleiner sollen die Schwammstücke sein. Und nochmals: nur 2 cm dicken, weichen Schwamm verwenden. Dieser Maß ist weder zu wenig, noch zu viel, also gerade ideal. :thumb:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    4 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Heute habe ich die Sitz,- und Lehnkissen problemlos in meinem Fahrersitz eingebaut. Sind völlig baugleich. Auch der Sitz wurde schon in den Wagen eingebaut. Funzt alles prima. Morgen gibt es Bilder. Ich habe auch Bilder vorm Zerlegen des Sitzes über die Kabeln gemacht (wo sie befestigt sind, was mit was verknüpft ist, damit sich die Kabeln beim Sitzeinstellung nicht reissen/spannen, und auch um den unnötigen Wiederausbau zu vermeiden). Hintere Plastikschale und Airbag sind noch nicht drin, weil ich mich noch nicht entscheiden konnte, ob ich meine Plastikschale(n) verwenden soll, oder die vom englischen Stz(e) mit schwarzem Plasti Dip einsprayen soll. Die vom englischen Sitze sehen ziemlich mitgenommen aus. Das Gleiche gilt für die Abdechung der Luffis. Einfacher und logischer wäre ja, dass ich meine Schalen verwende, aber Ihr kennt mich ja. :D


    Den anderen Sitz kann ich noch nicht einbauen, da er elektrisch ist und ohne Einstellmöglichkeit hätte es keinen Sinn. In den Tagen werde ich mit meinem Elektronik-Kumpel in der Tiefe der Kabelverbindungen sehen. :) Ich hoffe, es wird problemlos gehen.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Wow ich muss echt zugeben ich bin immer wieder begeistert was du für Ideen hast und wie du das alles macht :) Respekt.
    Aufjedenfall eine sehr geile Idee und schaut auch noch super aus.


    Ich wünsche dir viel Glück das es mit der Elektrik auch noch hinhaut, dann ist ja alles Perfekt :)


    Lg
    Sanel

  • Vielen Dank Sanel :) Mal sehen, wie es weitergeht. Werde natürlich berichten.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Kornél,


    wollte schon lange mal nachfragen, du hast ja fast alles bei dir foliert, bei meiner Mittelarmlehne hat sich im Sommer das ganze wieder gelöst:



    Hab 3M Folie genommen. Was kann ich machen das es sich bei Hitze nich löst? Vorher hat es 3 Monate gut gehalten.


    Gruß Patric

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • Hast du die Folie an den Ecken und überall dort wo du sie gezogen hast getempert?
    Also auf 90°C erhitzt, damit die Folie in der Form bleibt und nicht bei leichter Wärme sich wieder zusammen zieht.
    Das ist ganz wichtig, ansonsten hilft die beste Folie nichts.


    MfG
    Marvin