Bastelecke von corres78 (Update 42: Rot/schwarze Leder Vordersitze, Aktuell: Innenraum bis zu 95% fertig)

  • Hi Marco, dann wird es mindestens 2 Varianten geben :thumbsup: Ein diskreter und ein sportlicher. Ich arbeite gerade dran, wie man die Mitte schnell ausnehmen und austauschen könnte 8)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:


    PS: An wegen Felgen werde ich noch einige unruhige Nächte haben. So ungefähr: :sleep: ?( :sleep: ?( ( :D )

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hier die Bilder:





    Die B-Säulen sind auch mit dieser schwarzen Folie bezogen worden. Sie sehen aus, als wären sie lackiert. Farbidentität ist starke 90 %


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    12 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Nen Klebeblick ??? Das find ich ganzschön Peinlich das haben wir mit 18 mal gehabt aber am Rex ???? Neeeee :kotz:
    Das Heck allerdings ist :thumb: Mal schauen wie meins wird :]
    Mfg Daniel


    ...sag jetzt nochmal was gegen den "Klebeblick"...da kackt jedes Kunststoffteil gegen ab, steht über und wellt sich, muß lackiert werden etc...!!!


    @Kornel...TOP Arbeit... :thumbsup:...will auch haben... :wh:

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Passt zwar nicht ganz hierher, aber frage mal aus Sicherheitsgründen: das werden doch wohl keine Vredestein Sommerreifen sein 8| Sonst pass auf bei Nässe :wh:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • @ corres


    das hättest du auch anders haben können an der B-Säule.. wie letztens festgestellt, ist das mattierte bereits eine folie. wenn man die abzieht ist darunter schwarz lackiert..

  • ...und die lässt sich so mir nix - dir nix lösen...???


    Bleiben da keine schwer entfernbaren Klebereste... :denk:

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • nein danilo.. als ich ja meinen letztens lackieren ließ haben wir ja die B-Säule auch gemacht und da stellte der lackierer fest, dass der lack auf folie nicht wirklich halten wird :rolleyes: wenn du vorsichtig am gummi entlang gehst wirst du sehen dass es ne folie ist, da sind keine klebereste dran beim abziehen. unten drunter war es brillantschwarz lackiert.

  • ...naja, jetzt wo ich bei RX8strakes die B-Pillars bestellt habe kommt die Info einen klitzekleinen Tick zu spät... :*:

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • @ corres


    das hättest du auch anders haben können an der B-Säule.. wie letztens festgestellt, ist das mattierte bereits eine folie. wenn man die abzieht ist darunter schwarz lackiert..







    Hallo Dhana :wink:


    Mir war es auch bewusst, dass es nur eine Folie ist, aber das wusste ich bisher nicht, dass darunter die Säule vollständig lackiert sei und ich wollte es nicht riskieren. Vielen Dank fürs Tip :kiss: ;)


    NS9556: Hallo, ja die sind meine Winterreifen. Ich habe vor Kurzem die Brocks mit Reifen verkauft. Ich passe schon auf, aber vielen Dank :hs: Wie siehts aus mit Deinem Endtopf?


    @Danilo: Hi, danke, und es kostete mir eine Stunde Arbeit und nicht mal eine Euro ;) Mal schauen, was die lieben Polizisten dazu sagen 8) EDIT: Auf dem letzten SWB-Foto ist der Winkel (da, wo ich meinen Fingern halte) 140 Grad und unten 30 Grad :wink:


    EDIT: Und das erwünschte Nebeneffekt, ist aber nicht so, wie ich erwartet habe, sieht aber besser aus, als auf den Bildern.


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    3 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • So, heute habe ich das Symbol daraufgeschafft (mit Klebeband, nicht geschraubt):



    und eine kleine Änderung an Devil:


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Ich habe was anderes erdacht :D Da das Symbol mir echt lieb ist, will ich nicht riskieren, dass ich es eventuell verliere, oder es jemand von mir stehlt. So ich werde es auf meinem Lenkrad installieren und fürs Front werde ich dieses neuen Symbol verwenden. Es ist meine eigene "Erfindung " (jedenfells ich habe mich noch mit keinem Ähnlichen begegnet). Das Zeichen formt ein R (steht für Renesis oder Rotary) und zugleich formt es eine Rotorscheibe. Die weisen eine sehr gute Qualität auf und sind Wetterfest. Das Symbol hat eine Grösse von zirca 70 mm. Wenn jemand sich dafür interessieren würde, dann kann ich es für 14 Euro/stück (+Versand) schicken.


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()


  • Gefällt mir, erinnert etwas an die TYPE-R Modelle von HONDA, da waren die Logos auch immer Rot hinterlegt, sehr schön vorallem bei schwarzen Autos.
    Das neue Symbol ist auch Geil ( fast schon Klingonenmäßig - StarTrek :denk: ), würde dich aber immernoch viel lieber dazu überreden mir ein paar SWB zu machen... :wh:


    Grüßle Danilo.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • @Danilo: He-he, eher die Alien-Filme :P


    Kleine Hilfe zur SWB:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @Danilo: He-he, eher die Alien-Filme :P


    Kleine Hilfe zur SWB:



    ...bist halt doch der Beste...Datei ist schon runtergeladen... :thumbsup:

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Alles klar Captain Picard :hs:;)


    Viele Grüsse: Mr. Data :D:wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hi corres.


    Zum Glück weis ich , daß Du auch Meinungen akzeptierst, die nicht immer so ausfallen wie man es gerne hört, und ich bin im Forum nun schon bekannt, sehr skeptisch zu sein. Zitat eines anderen Forumsmitglied " gefällt Dir überhaupt etwas hier" oder so ähnlich.
    Also mir ist es zu viel an Deinem Rex, will mir nicht so recht gefallen, weil irgendwie überladen. Aber macht nix, ich kenne das aus meinen jüngeren Jahren 8o da sehe ich mich hier doch in Deinem Rex wieder.


    Bin für mehr "Understatement" obwohl ich meinen Rex auch schon getunt habe mit den LAA und Chromblinkerbirnen ;) .
    Jedoch die Lösung mit den SWB ist mal so richtig gut gelungen.Stehen nicht nach oben ab und wirken dadurch wie ein Teil vom Rex. Gut!!!!!!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Hallo Dirk! :wink:


    Vielen Dank für Deine Meinung! :hs: In meinem Tread sind alle Meinungen willkommen :) Es wird eine Zeit auch in meinem Leben geben, wann ich Dir 100 prozentig Recht geben werde. Jetzt aber gefällt er mir so, wie er ist. Ich baue bewusst meinen Rex von Anfang an so auf, dass ich (ich selbst) ihn jederzeit ohne grosse Umbauarbeit wieder zum Original bringen kann. Die originalen Front, - und Heckschürze (zusammen mit den Teilen, die zu den neuen nicht brauchbar waren) sind bei mir zu Hause schön geputzt und eingewickelt mit Folie gelagert. Die jetztigen Schürzen sind an den originalen Punkten festgeschraubt. Der Heckflügel und die Seitenschwellern natürlich nicht, aber die Löcher kann man schnell zuschweissen lassen, da diese Teilen nur geschraubt und nicht geklebt sind. Das orig. Heckspoiler blieb auch drauf. Die orig. Felgen sind jetzt meine Winterfelgen (und die könnte ich auch lackieren lassen, aber so kann ich die leicht wieder zum orig. Zustand bringen. Alle geklebten Teilen ( Folie, Symbol, etc. sind spurlos entfernbar).Ich habe sogar auch die orig Endröhre behalten (obwohl die nicht mehr in vollen Länge sind ;) ). Ich habe nur eines bereut, dass ich die orig. Reifen nicht behalten habe (trotz dessen, dass sie schlechtes Fahrverhalten hatten). ;(;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hallo Dirk! :wink:


    Vielen Dank für Deine Meinung! :hs: In meinem Tread sind alle Meinungen willkommen :) Es wird eine Zeit auch in meinem Leben geben, wann ich Dir 100 prozentig Recht geben werde. Jetzt aber gefällt er mir so, wie er ist. Ich baue bewusst meinen Rex von Anfang an so auf, dass ich (ich selbst) ihn jederzeit ohne grosse Umbauarbeit wieder zum Original bringen kann. Die originalen Front, - und Heckschürze (zusammen mit den Teilen, die zu den neuen nicht brauchbar waren) sind bei mir zu Hause schön geputzt und eingewickelt mit Folie gelagert. Die jetztigen Schürzen sind an den originalen Punkten festgeschraubt. Der Heckflügel und die Seitenschwellern natürlich nicht, aber die Löcher kann man schnell zuschweissen lassen, da diese Teilen nur geschraubt und nicht geklebt sind. Das orig. Heckspoiler blieb auch drauf. Die orig. Felgen sind jetzt meine Winterfelgen (und die könnte ich auch lackieren lassen, aber so kann ich die leicht wieder zum orig. Zustand bringen. Alle geklebten Teilen ( Folie, Symbol, etc. sind spurlos entfernbar).Ich habe sogar auch die orig Endröhre behalten (obwohl die nicht mehr in vollen Länge sind ;) ). Ich habe nur eines bereut, dass ich die orig. Reifen nicht behalten habe (trotz dessen, dass sie schlechtes Fahrverhalten hatten). ;( ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:


    :thumbsup: :thumbsup:



    ...ich werde jetzt mal eine lanze speziell für dich brechen.....


    ..obwohl ich deinem auto absolut nicht abgewinnen kann...bewundere ich deien enthusiasmus, was deine aktivitäten betrifft...


    es erinnert mich an meine jugend, als ich auch immer bemüht war meiner individilität irgendwie ausdruck zu verleihen ( auch immer ohne das geld von mama oder papa ) ...


    du bist herrlich erfrischend ....auch ohne jemals beleidig zu sein, wenn jemand mal was negatives postet...


    schade, daß du es wohl kaum schaffen wirst uns in Hannover mal besuchen zu können...du wärst herzlich willkommen..


    :wink:


    pit

  • Hallo Pit :wink:


    Recht vielen Dank für Deinen netten Beitrag. :hs: Klar, jedem das Seine :) Mit diesem Tread wollte ich in erster Reihe Tips für die Leuten geben, welche Veränderungen man, ohne viel Geld auszugeben, machen kann. Ich baue meinen Rex für mich, aber Vorschlägen und Kritik nehme ich auch gerne an. ;)


    Als ich zu diesem Forum registriert habe und die ersten Beiträge von Dir gelesen habe, fiel mir sofort auf, dass Du gerne die "rofl" smilies benutzst. Zugleich war mir auch klar, dass diese smilies deiner Lebensauffassung vollkommen charkterisieren, besser gesagt, die sind Teile Deiner Persönlichkeit. Ich konnte niemals diese smielies so verstehen, dass Du jemanden auslachst, sondern so, dass Du Spass am Leben hast. Und das ist gut so :thumbsup: Ich bin auch so ein Typ :*:;) Okay, ich höre jetzt damit auf, sonst werden die Leute, die hier beilesen, dass sie in Liebeschat gelangt sind :rofl::rofl:


    Es wäre sehr schön, wenn ich Dich und auch die anderen Leute hier im Forum einmal persönlich kennenlernen könnte :thumb: Es ist nicht ausgeschlossen. Man kann ja nie wissen, was der Zukunft bringt ;)



    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)


  • :thumbsup:



    genau so ist es....( leute, die mich mal persönlich kennengelehrnt haben, wissen das auch.....hoffe ich :love: )sk



    :wink:


    pit.....der dich gerne mal persönlch kernenlernenwürdende 8o


    pit