Bastelecke von corres78 (Update 42: Rot/schwarze Leder Vordersitze, Aktuell: Innenraum bis zu 95% fertig)

  • Also die Einstiegsleisten sind wir sturm bereits gesagt hat, nur geklipst.
    Hatte meine auch bereits draussen...wegen Kabelverlegung----> 2:1 :xD:



    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • JayTee: Reden wir über den gleichen Ding? Ich meinte die Einstiegleiste mit dem RX-8 Schriftzug. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • GRade egal weil beides nur geklipst is xD


    btw. PASS AUF !!! das Rx-8 logo is ja echtes alu.... und das knickt auch sofort wenn du blöd hebelst und bleibt dann so ;) Also ja nich knicken oder groß verbiegen beim abhebeln ;)

  • Danke Euch Beiden :hs: Es hat sich erledigt, die sind nur geklipst.



    Ich habe das Aluminiumteil dran gelassen. Von der Form habe ich eine Schablone gemacht, und diese Form mit Hilfe der Schablone mit einer Scheere ausgeschnitten. ;)


    So sieht das Ergebniss aus (sorry für den schmutzigen Rex :O ) :


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Sieht ganz gut aus, aber wirds langsam nicht zuviel Carbon Optik?


    Also das man vor lauter Wald die den schönen Baum nicht mehr sieht? :)


    Warum nimmst du eig nicht echt Carbon?


    Hast du eine Anleitung für die Einstiegsleisten?
    Hab welche aus echt Carbon gekauft, und muss jetzt dann mal gucken wie ich die lösen kann die anderen =)


    Grüsse
    VeilZ

  • Hallo Joël :wink:


    Danke :)
    Ne, das wird nicht zu viel ;) Man müsste es live sehen. Das ganze ist wirklich stimmig und sieht sehr edel aus. Wenn das ganze Innenraum fertig wird, ich denke es wird super aussehen. :thumbsup:


    Echtcarbon wäre leider unheimlich teuer für mich.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es 6 Clippse pro Leisten (man sollte die Demontierung an einem des beiden Ende anfangen und die Reihe nach fortführen), ich habe einen flachen Schraubenzieher benutzt und einen Taschentuch (damit die Lackierung nicht beschädigt wird). Aussentemperatur sollte über 5-6 Grad "C sein, damit die Clippse nicht brechen.


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Also ich muss zugeben deinen Rex würde ich auch gern in Live sehen Kornél und deinen Joel allerdings auch :) Ich muss gestehen ich hole mir so par Ideen für meinen Rex sowie bei Kornél wie auch bei dir Joel :P


    Lg Sanel

  • Hallo Leute :wink:


    @Joël: Keine Sorge, ich schaffe es auch nicht :D
    @Sanel: Danke sehr :) Hol' Dir ruhig Ideen ;)


    Kleines Update wieder:
    Diese Arbeit war nicht zu angenehm, aber das Ergebniss gefällt mir echt GUUT :thumbsup:


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Einfach nur geil...Kornél :thumbsup:
    Dass des ne sch.... Arbeit is glaub ich dir. Das Fach für die Becher haste aber
    net auch noch bezogen? :xD:

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Danke sehr JayTee :) nee, innen nicht, nur oben ;)


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Kann des sein dass die Oracal dünner ist als die 3M und somit leichter zu bearbeiten ist :denk:
    Hab ebenfalls die Deckel überzogen...das war schon nen Akt :ärgern: an die ganze Konsole hab ich mich noch net rangetraut :)


    Sogar die Öffner vom Deckel sind ja bei dir überzogen :thumbsup:

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Ja, ca. halb so dünn wie 3M und mit einem Haartrockner kann man sehr gut damit arbeiten. Aber mit 3M ist auch nicht viel schwerer zu arbeiten. Der Kunststoffteil um den Schalterring ist auch mit 3M gemacht und von der Form her auch nicht gerade einfach, aber es klappte recht gut. Auf dem zuletzt geposteten Bild kann man den kleinen Farbunterschied zw. Oracal und 3M bemerken. :)


    Aber der rote (auch von Oracal) ist fast so dick, wie 3M.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Habe heute noch mal mit meinem Folierer gesprochen und ihm von deiner Arbeit erzählt. Er meinte, dass die Folie auf den Türinnenverkleidungen wohl nicht lange halten wird. Hast du die Oberflächen irgendwie vorbehandelt?