Quietschende Bremsen

  • MOrgen.
    Hab da mal ne Frage. Heute fahr ich mit meinen Rex, war schon nach 12km fast daheim, brems ich eine Kreuzung leicht an. Wirklich ganz wenig druck auf Bremspedal, da quietscht die Karre auf einmal, hab das dann noch 2-3 mal gemacht, Fazit: Bei leichten bremsen kommt es zum "Quietsch".


    Tipps, anregungen, muss ich den arzt holen oder sonst was?
    lg

  • Mach Dir nichts draus, mein Alfa hat serienmäßig eine Brembo-Brems-
    anlage drauf und der quietscht auch wie ein ICE beim Einfahren in den
    Bahnhof. Hauptsache er bremst...

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Wenn Du zu diesem Thema nicht die Suche benutzt, gibts bestimmt gleich Schimpfe hier im Forum. Nur als gut gemeinter Tip. ;)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • =)


    Ach Quatsch. Die quietschenden Bremsen kann man nicht oft genug erwähnen.


    Hätten wir die Hannover-Tour am 06.09. auf den Winter verlegt, hätten wir die Tiere vermutlich aus dem Winterschlaf geholt. :I-


    Meine quietschen auch. Der Meister meiner Werkstatt hat sich schon persönlich darum gekümmert. Sie quietschen trotzdem noch. Insofern nehme ich das jetzt einfach mal so hin. Und seit dem letzten Wochenende weiß ich, dass ich nicht der Einzige bin. 8)

  • ihr müsst die Bremse nicht "leicht antippen" sondern etwas stärker treten -dann quietscht auch nix mehr :]

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Zitat

    Original von Erriks8
    ihr müsst die Bremse nicht "leicht antippen" sondern etwas stärker treten -dann quietscht auch nix mehr :]


    und ab und zu von 250 auf 120km/h zu bremsen. :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von neumüller


    und ab und zu von 250 auf 120km/h zu bremsen. :rofl: :rofl:


    Wie ich gestern Abend auf der AB weil einer mit ca. 160km/h anderen überholen wollte und mich nicht sah das ich mit 250km/h ankomme. :baby: