• Hi
    Da ich in meinem Rex gerne laut musik höre und das piepsen dann nicht mehr zu hören ist,wenn man die magische grenze erreicht hat.Hab ich mir überlegt eine shift light einzubauen.
    Nur im internet finde ich nichts und wenn dann nur so riesen anzeigen. :baby:
    Ich will nur ein kleine grelles gelbes oder rotes licht das mir sagt das ich schalten soll.
    Hat wer sowas schon verbaut?Wenn ja wo her und wie war der einbau?




    Danke schon mal :Y:

  • guck mal bei den motorradfahrern. da gibts das öfters


    aber sowas hat man doch im gefühl :D

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • ich habe sowas hier als schiftlight 1A das ding http://www.gtechfrance.com/europe/europe.htm


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • grade drauf gestossen als ich was anderes gesucht hab.


    von foliatec gibts was.
    aber das ist eher ein scheinwerfer als ne kleine leuchte :P

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Beim Shiftlight von foliatech steht, dass man es nur in den Zigarettenanzünder stöpseln muss, keine Verbindung zum Steuergerät oder ähnlichem... Wie geht das?

  • Ich hatte das in meinem Vorgängerauto verbaut.
    Wie es genau funktionierte kann ich nicht sagen.
    :denk:
    Jedenfalls kann man das Ding auf die jeweilige Drehzahl einstellen , oder sollte ich nullen sagen. Die Hellichkeit der LED´s lässt sich ebenfalls einstellen und ist gut sichtbar.Hatte es damals direkt an Plus und Masseleitung geklemmt. Bin nicht sicher aber glaube Foliatec hat zwei grössen der Leuchten im Programm.
    Gruß

  • Zitat

    Original von r.k.
    Beim Shiftlight von foliatech steht, dass man es nur in den Zigarettenanzünder stöpseln muss, keine Verbindung zum Steuergerät oder ähnlichem... Wie geht das?


    das wird wohl ähnlich funktionieren wie einige diesel drehzahlmesser bei abgasgeräten
    da hängt man das gerät auch an die batterie


    dieses gerät misst dann geringe spannungsunterschiede welche nun beim benziner zum beispiel durch die zündung entsteht.


    so könnte ich mir das ganze vorstellen. wie es funzt. ist aber nur eine vermutung für mich

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Ich hab mal ne allgemeine Frage zu diesem Schaltblitz


    Der gibt doch an, wenn man das höchste Drehmoment hat? :denk:


    Und nicht wenn man im roten Bereich ist :denk:


    Also, wenn man jeweils bim Schaltblitz schalten würde, hätte man die grösstmögliche Beschleunigung




    Oder hab ich da etwas falsch verstanden?




    P.S.: Bei den Antworten im neuen Forum kann man ja verdammt viel einstellen 8o :thumb:

  • Bei den OMEX Anlagen kann man IMHO den Blitzpunkt über die Tasten selbst setzen:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • @essk8R89


    Also ich kenne den Schaltblitz von früher nur so, dass er einen bei einer vorher eingestellten Drehzahl ans schlaten einnert, bevor man den Motor in den roten Bereich. Da man aber bei den meisten Geräten diese Drehzahl selbst festlegen kann/soll/muss dürfte es wohl auch kein Problem sein den Blitz so zu programmieren, dass er beim maximalen Drehmoment aufblitzt. Vrraussetzung ist natürlich, dass Du weisst bei welcher DRehzahl das Maxmimale Drehmoment anliegt.


    Ob Du dann die größtmögliche Beschleunigung hast soll Dir jemand anders erklären, aber meiner schmalen Meinung nach müsste das so sein, vorrausgesetzt, du kannst den Motor immer auf der passenden Drehzahl halten.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Ich denke der Beep ist eher die letzte Schalterinnerung bevor Du in den Begrenzer rennst und die Leistung damit plötzlich abfällt.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring