Decals / Folien - Welche Farbe auf Titangrau und wo?

  • Letztens ist ein 350z an mir vorbei gefahren mit echt schönen Decals auf der Seite.


    Nun wollte ich mich informieren wo in Europa man sich solche Folien bestellen kann, und ob das immer vorgefertigte Muster sind oder auch seine eigenen auf Folien gedruckt haben kann?


    Hab ein wenig über google gesucht, und da findet man zwar wirklich viele Decals, die meisten aber komplett übertrieben.
    Ich stell mir da eher was dezenteres vor, um sich ein wenig von dem standard titangrau abzuheben.


    Ich hab mir trozdem dann eins rausgesucht und in illustrator nachgezeichnet um die einzelnen Farben auf meinem Rex auszuprobieren.
    Folgendes Decal ist mir immer noch zuviel, aber für den Farbtest sollte es zu gebrauchen sein.


    Leider habe ich überhaupt kein Farbgefühl, deswegen wende ich mich jetzt mal an euch, welche Farbe glaubt ihr passt auf Titangrau?


    Schwarz:


    Blau:


    Grau:


    Orange:


    Rot:


    Türkis:


    Weiss:


    Gelb:



    Wie gesagt, ist nicht das Motiv was ich mir wünsche, ich hoffe ihr könnt mir trozdem helfen :hs:
    Am liebsten wär mir man könnte irgendwo sein eigenes Design auf Folien drucken lassen und zugeschickt bekommen, dann mach ich einfach selber ein Motiv :]

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


    Einmal editiert, zuletzt von Jeff ()

  • Bei dem titangrauen würde ich empfehlen, du nimmst was mit demselben Farbton, nur in einer anderen Helligkeitsabstufung, z.B. den weissen oder grauen...
    die bunten Dinger passen gar nicht auf den Wagen, das sieht viel zu kitschig aus. Gut ist, wenn du was in Felgenfarbe nimmst, dann hast du den Kontrast zur Wagenfarbe und es sieht trotzdem harmonisch aus.


    Schau mal unter www.autoaufkleber24.de rein, da hab ich auch schon mal bestellt und würde es jederzeit wieder tun.
    Die haben ein riiiiiiiiiesiges Sortiment und du kannst dir deine Farben selber zusammenstellen.


    :wink: Gruß, Sebastian

  • Was oft gut kommt sind eunfach nur die Rahmen der Decails... also schwarzer Rahmen und innen nix... dadurch wirkt die Farbe unter Decail ganz anders, kommt gut sowas :]


    ...vor allem Hilfreich wenn man sich für keine Farbe entscheiden kann... aber beim Titan würde ich entweder ja ohne Farbe oder schwarz empfehne, das Bunte sieht nicht gut aus :(

  • Zuerst mal Vielen Dank für eure Tips und die Seiten.
    Dass die farbigen nicht in Frage kommen ist mir mittlerweile auch klar geworden, aber wie gesagt, hab halt kein Farbgefühl, da dauerts etwas =)


    Ist auch schwer sich sowas im fertigen Zustand vorzustellen.



    Zitat

    Original von muetze.glatze
    Schön ist was anderes :rolleyes:
    Und Serien Rex mit Decals geht auch nicht :(


    Dass ein Serien Rex mit grossen Decals nicht geht, da geb ich dir vollkommen recht :hs:
    Ich hab halt wie gesagt vor kurzem diesen 350z gesehen, mit einer dezenten geschwungenen Linie auf der Seite, die in regelmässigen Intervallen unterbrochen war.


    Die war maximal 4cm breit, und ich fand das hat die Linienführung vom 350z schön betont, ohne irgendwie kitschig und übertrieben zu wirken.


    Leider scheinen die meisten Seiten nur Decals im Styl von... ich nenn es jetzt mal "fast & furious" anzubieten, und sowas will ich nicht haben :(

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Achso, dachte Du willst ein Decal wie das was Du oben gepostet hast.
    Das schönste Decal ist immer noch das von ibiza und @Wanki


    Hab Ibiza schon per pm gefragt welches das ist und wo er das herhat :]
    Find ich sehr schön, ist auch ähnlich wie das was ich gesehn hab, das von Ibiza ist allerdings etwas breiter.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • ibza hat seines von der page die ich oben gepostet habe.. ist aber eine einzelanfertigung..
    und auf dieser seite hat es alles andere als im the fast and the furious style..

  • Zitat

    Original von mr.sush
    und auf dieser seite hat es alles andere als im the fast and the furious style..


    Da scheine ich mich ungünstig ausgedrückt zu haben, das war auf die Mehrheit der Seiten bezogen die ich gefunden hab, nicht auf die die du empfohlen hast :hs:

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • 261 .... vielleicht, in einem etwas dunkleren grauton :wh:
    Da du ja auch shoppermeister zu sein scheinst kanns du das ja mal einsetzen 8)

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

    Einmal editiert, zuletzt von NS9556 ()

  • Ich an Deiner Stelle würde direckt zu einem Beschrifter in Deiner nähe gehen.


    1tens haben sie Vorlagen die Du Dir anschauen kannst.
    2tens Kannst Du eine eigene Idee mitbringen die dann Umgesetzt wird.
    3tens sollte es dann mindestens 5 Jahre Garantie auf die Folie geben.
    4tens bei verschiedenen Anbietern aus e-bay wird Billigfolie verwendet wo der Kleber den Lack angreifen kann.

  • Zitat

    Original von NS9556
    261 .... vielleicht, in einem etwas dunkleren grauton :wh:
    Da du ja auch shoppermeister zu sein scheinst kanns du das ja mal einsetzen 8)


    Ich versuch mal ob ich das irgendwie nachgezeichnet bekomme, aber ich hab irgendwie das Gefühl das selbst die 261 mir noch zuviel ist.



    Ich kenne leider Niemanden in der Gegend.
    Hab auch nicht vor mir welche über Ebay zu bestellen.





    Das von Ibiza gefällt mir immer noch am besten, schade dass es ne Einzelanfertigung ist.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Hier mein Versuch das 261er nachzuzeichnen.
    Wie man sieht hab ichs an manchen Stellen verändert.
    Das war absichtlich da beim Rex die Laa und der Türgriff im Weg sind, deswegen hab ich das Muster demendsprechend angepasst.



    Ich weiss nicht :denk:
    Schlecht ist es nicht, aber noch nicht das richtige.
    Finde das 'Z' irgendwie fehl am Platz.


    Ich probier mal weiter rum, wenn ich was hab was mir gefällt frag ich bei stickerstyle.ch an ob sie Vectorzeichnungen auf Folie drucken können, oder mein Beispiel nacharbeiten können.


    Bin weiterhin für Ideen offen (bin immer so Einfallslos :()




    Edit: ein paar weitere Versuche.
    Wohl leider etwas zu nah an dem Design von Ibiza.




    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


    Einmal editiert, zuletzt von Jeff ()