Was ist davon zu halten?

  • Ist auf jeden Fall sehr interessant. Aber du finanzierst den Wagen ja nicht direkt, du hinterlegst nur die Kaution (die man beim Audi z.B. auch erstmal aufbringen muss) und hast dann deine monatliche Rate. Dafür pappen sie dir dann viel Werbung aufs Fahrzeug, womit du dann rum fährst. Wen das nicht stört, kann hier günstig mit fahren. Und hat alle 2 Jahre ein neues Auto. Aber ich denke mal auch, dass es dort ähnlich wie bei nem Leasingvertrag strenge Reglementierungen (Kilometer und Pipapo) gibt.
    Dadurch, dass man mit Werbung immer mehr Geld verdienen kann und mit Werbung immer mehr Kapital fließt, könnte das sogar ein Geschäftsmodell mit Zukunft sein.
    :thumb:

  • Also km-Beschränkung gibt es keine. Die Kaution ist versichert. Das ist mal gut.
    Die Werbung ist bei vielen der Fahrzeuge in der Galerie nur auf dem Heck/Heckscheibe.
    Und bei nem Spaßfahrzeug das viel Spaß beim Fahren macht ist mir die Werbung relativ wurscht.


    Ich überlege mir das Modell für nen netten Roadster als Zweitwagen. Das wär echt ne günstige Möglichkeit. Würde für nen Opel GT laut Angebotszusendung (und zwar in Österreich, hier gibts ja noch die NOVA, also Neupreis 35T) auf 180/Monat kommen, alles inklusive.


    Scheinbar leben die entweder von der Werbung (viele km) oder dem geringen Wertverlust (wenige km), deshalb sind denen die km wurscht.
    Und davon dass sie wahrsch. die Kaution irgendwo gewinnbringend anlegen. Von der kriegt man nämlich keine Zinsen zurück.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von UBAHN ()

  • Ich finde nur das hier dazu. :D


    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • bin mir nicht sicher aber waren die nicht sogar mal im Fernsehen wegen krummer geschäfte :denk:

  • Schade, das eine an sich gute Idee von korrupten Geschäftsführern kaputt gemacht wurde. Aber wenn man mal an der Quelle sitzt, will man meist immer mehr und mehr haben...ich sage nur Siemens... :wh:
    Dass das Geld nicht wirklich auf ein Treuhandkonto verwaltet wurde sondern irgendwo anders auf dem Kapitalmarkt verschwunden ist, dachte ich mir schon fast. :evil:

  • Zitat

    Original von Revolution231
    bin mir nicht sicher aber waren die nicht sogar mal im Fernsehen wegen krummer geschäfte :denk:


    Ja, waren sie. Ich meine in irgendeiner dieser Wirtschaftsmagazine. Bin mir aber nicht sicher, ob es genau diese Firma war, aber die "Masche" wurde beschrieben.


    Jeder will verdienen und zu verschenken hat niemand etwas, sollte man mal überlegen. Sozial-ethische Gründe stehen bei denen sicherlich nicht im Vordergrund, da sie nicht die "Caritas" sind. ;)


    Grüße
    Michael

  • ist euch bei den bildern mal aufgefallen, das die fahrzeuge alle aus den gleichen gebieten kommen?? :denk:


    österreich: VK...
    deutschland: SLS... & EF


    ich finde das ein bischen merkwürdig. ?(

  • Zitat

    Original von Zero_01
    ist euch bei den bildern mal aufgefallen, das die fahrzeuge alle aus den gleichen gebieten kommen?? :denk:


    österreich: VK...
    deutschland: SLS... & EF


    ich finde das ein bischen merkwürdig. ?(


    OT: was ist denn daran merkwürdig? Wenn die Firma die Wagen an ihrem Standort zulässt, ist das durchaus eine gängige Methode. Ist dir schon mal aufgefallen, dass die ADAC-Autos in ganz Deutschland mit nem M auf dem Kennzeichen herumfahren ;):wh:


    :wink:

  • Also wenn´s ums finazieren oder Kredite geht würd ich eh nichts über das Internet machen.
    Viel zu viel unseriöse Leute und von den Medien hört man auch nur schlechtes davon :(
    Wenn man sich´s dann ausrechnet was ne Finanzierung über ne Bank oder ein Autohaus kostet zahlt man lieber die paar EURO mehr und ist auf der sicheren Seite.


    Aber sonst wär´s echt net schlecht!!!
    Hört sich halt alles immer gut an ;)


    LG
    tati

  • Bei solchen Angeboten wird auf die "Geiz ist Geil Mentalität" abgezielt. Bei vielen setzt ja das Gehirn aus wenn man so viel sparen kann. :D


    Versteh manchmal nicht wie naiv so mancher sein kann. Vielleicht sollte man sich einfach mal genau vor Augen halten, dass man sich gewisse Dinge nicht leisten kann und trotzdem kein schlechterer Mensch dadurch ist. Aber nein, man muss ja alles haben. Dann wird nach vermeintlichen Schnäppchen gesucht und zugeschlagen. Wenn man dann nachher einen dubiosen Vertrag unterschrieben hat ist das Gejammer groß. Ist wie mit den Leuten, die bei ebay bei einem Schnäppchen sofort zuschlagen und dann feststellen, dass der Anbieter ja 20% negative Beurteilungen hat. =) Es ist halt nicht alles Gold was glänzt und keiner hat was zu verschenken. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Scoob
    Bei solchen Angeboten wird auf die "Geiz ist Geil Mentalität" abgezielt. Bei vielen setzt ja das Gehirn aus wenn man so viel sparen kann. :D


    Versteh manchmal nicht wie naiv so mancher sein kann. Vielleicht sollte man sich einfach mal genau vor Augen halten, dass man sich gewisse Dinge nicht leisten kann und trotzdem kein schlechterer Mensch dadurch ist. Aber nein, man muss ja alles haben. Dann wird nach vermeintlichen Schnäppchen gesucht und zugeschlagen. Wenn man dann nachher einen dubiosen Vertrag unterschrieben hat ist das Gejammer groß. Ist wie mit den Leuten, die bei ebay bei einem Schnäppchen sofort zuschlagen und dann feststellen, dass der Anbieter ja 20% negative Beurteilungen hat. =) Es ist halt nicht alles Gold was glänzt und keiner hat was zu verschenken. ;)


    Ich muss sagen, das Geschäftsmodell klingt ja prinzipiell interessant. Ich finde es schade dass die Firma evt. beschei**t und damit das Prinzip irgendwo ruiniert, meiner Meinung nach müsste das auch auf ehrliche Art funktionieren, wenn auch vielleicht eine Spur teurer (müsste man durchrechnen mit den Werbeeinnahmen und Zinseinnahmen)

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von UBAHN ()

  • Tja, wenn man feststellt, dass die Firma, mit der man den Vertrag schließt, gar nicht Eigentümer der Fahrzeuge ist, sollte einem schon ein ungutes Gefühl überkommen. Denn im Falle, dass die Firma, mit der du den Vertrag hast, Pleite geht oder nicht mehr zahlen kann, wird der Eigentümer das Fahrzeug dir vor der Haustüre wegholen. Wie auch schon in mehreren Fällen geschehen bei Unternehmungen dieser Art. Denn du hast keinen Anspruch auf das Fahrzeug, da es deinem Vertragspartner garn nicht gehört hat. Dein Geld, die Anzahlung und etwaige Monatsgebühren sind dann auch futsch.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Klar, man sollte sich informieren, das habe ich auch hier und anderswo getan und habe daher von Geschäften mit dieser Firma abgesehen sowie auch Bekannten die mir das erzählt haben abgeraten.
    Aber ich kann schon verstehen dass Leute auf sowas reinfallen, die ganzen Unterlagen usw. sind ja darauf ausgelegt möglichst nicht auf die Nachteile hinzuweisen, deshalb gibts ja auch Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Ja, aber ein gesunden Menschenverstand hat ja wohl noch jeder, oder?

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Ich weis den Namen der Gesellschaft jetzt zwar nicht, aber das gleiche war vor ein paar Wochen bei WISO oder so, zu sehen...hunderte sind darauf hier in DE schon reingefallen und jetzt stellen Sie fest.Anzahlung futsch und Auto weg, da die Firma nur noch einen Briefkasten besitzt X(.....Teurer Spass....wenn ich so etwas schon lese sollte ich mich mal vorab informieren. Das geht ja heute dank Internet oder solchen tollen Foren wie unseres doch ganz prima....Hier sind jetzt aber alle gewarnt. :hs:

  • Naja hört sich ja alles schön und gut an....
    aaaaaabbbeeeerrrrrr
    der Toyota Aygo (Gleich auf der Startseite) hätte mich damals auch ca 85€ gekostet...(evtl als 2. wagen bzw.Winterauto)
    dann lieber die 10 kröten drauflegen und auf der sicheren seite sein ;) bzw ohne Werbung rumfahren...
    hmmmmz Wenn ich mir überleg Lidl, ALdI werbung auf meim rex :><::D8)
    *spaß*


    Greez Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Hat ein Kollege von mir auch gemacht :]
    Jezt fährt er 2 Jahre mit einem Mini rum, der auf der Seite so einen riesen "Weltbild"-Kleber (wenn das jmd kennt...) draufhat
    So fährt der jezt auf jeden Fall verdammt günstig umher :thumb:


    Greez Pädu :wink:

  • Wie gesagt, meine Meinung: Prima Geschäftsidee, mangelhafte Umsetzung dank Korrumpierung. Manche Leute können eben nicht mit viel Geld umgehen, auch wenn es ihnen nicht einmal selbst gehört...