Motoröl

  • Hallo


    Nein soweit ich weiß solte mann ein Teilsynthetisches Öl benutzen da dieses Rückstandsfreier verbrennt. :hs:

  • Was heißt "so einiges" ? Kannst Du das in Zahlen ausdrücken?


    Ich würde das Öl auch nicht verwenden.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Wonder ()

  • Dexelia Ultra 5W30 ist auch voll syntetisch


    laut der Bedienungsanleitung reicht das Öl aus warum mehr ausgeben als nötig ?

  • Lieber auf Nummer sicher gehen und am Öl ein paar Euro ausgeben, als später die dicke Rechnung für den Motor bekommen ...


    Das ist für mich am falschen Ende gespart.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hallo Hetwig,


    ich schließ mich der Meinung von Darky zu 100% an!


    Und hier, bei Mazda MPS bekommst du das Original Dexelia zu einem besonders guten Kurs, da brauch man eigentlich nicht mehr überlegen.


    Gruß Manuel :wink:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...