2. Klappschlüssel beim Kauf nicht bekommen

  • Hallo miteinander....


    Also ich habe den Rex in Deutschland gekauft, der Händler gab mir nur einen Schlüssel....


    Er sagte, dass er mir den zweiten Schlüssel per Post zuschickt, da er 100 Km entfernt Wohnt und den Schlüssel da gelassen hat. Den Schlüssel habe ich bis heute noch nicht. Er sagte er hat den Schlüssel gleich weiter geschickt (ende Mai 2008). :evil:


    Die Verfolgungsnummer der Post hat er mir bis Heute auch noch nicht gegeben. :denk:


    Beim Kauf unterschrieb er mir ein Dokument auf dem steht das er den Schlüssel bezahlt, wenn der nicht vorhanden sein wird. Ich gebe zu ich war einbischen geblendet vom REX und war naiw. :baby:


    Meine Frage:
    Was kann ich überhaupt tun? Habe ich mit dem Dokument wirklich was in der Hand? Kann ich das irgendwie gerechtlich regeln ... bei Polizei anzeige erstatten oder änlich?


    Danke für die Tipps.....

  • Ordentlich Druck machen, am Besten du rufst den Typen jeden Tag an und gehst ihm richtig auf den Sack. Falls das nichts hilft, kann man dann noch mit ner Anzeige drohen. Immerhin muss er ja erstmal nachweisen, dass er den Schlüssel verschickt hat. Wenn du es nämlich schriftlich hast, dass er dir den 2. Schlüssel noch zuschickt, steht er in der Grütze...

  • Ich würde die selbe Variante gehen wie Kommisar Rx:
    Jeden Tag Anrufen und dem Typ richtig auf den Sack gehen, bevor Du in den Bereich Anzeige gehst würde ich aber als Zwischenlösung noch den Kontakt mir Mazda Deutschland suchen. Evt machen die auch noch mal druck, wenn nicht hats zumindest nix gekostet.
    Und wenn Du das ganze schriftlich hast bleibt Dir als finale Lösung ja noch immer die Anzeige ...

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • :denk: ja, aber was soll den Mazda Deutschland damit .... der ist kein Mazda Händler sondern er verkauft verschiedene Gebrauchtwagen.

  • Zitat

    Original von mrx8
    :denk: ja, aber was soll den Mazda Deutschland damit .... der ist kein Mazda Händler sondern er verkauft verschiedene Gebrauchtwagen.


    Ja, aber nur von MAZDA bekommt er einen neuen Schlüsselrohling für den Ersatzschlüssel...

  • Habe im schon Dutzende von Emails geschrieben .... Soll ich noch schriftlich per Post?


    Ja aber Anwalt .... kostet mich vielleicht mehr als der Schlüssel .... War gestern bei Mazda ... die haben mir gesagt, dass ich am besten 2 neue Schlüssel machen soll. Ist ja klar, der kann ja kommen und sich das Aauto abholen, aber der weisst nich das ich nicht an der Adresse wohne die ich für den Zusand für den Schlüssel angewendet habe.


    Die bei Mazda wollen ja auch noch was Verdienen :D .... am besten gleich 2 Schlüssel verkaufen .... :><:


    Heute rufe ich noch mal an .... wenn ich heute die Trackingnummer nicht kriege, dann werde ich noch per Post ne Mahnung schicken und Ihm ein Datum geben bis wan er Zeit hat den Schlüssel zu schicken oder eben das Geld für den 2.


    Wenn das nicht der Fall sein wird, werde ich eben Anzeige erstatten. Und Ihn auch noch als Betrüger melden bei Mobile.de und autoscout24.de - Internet ist ein PowerMedium und ich werde es sicher nutzen um dem Blödmann Schaden zu zufügen .....



    Werde euch auf dem laufendem halten ...... :wink:

  • Natürlich schriftlich per Post , als Einschreiben mit persönlicher Übergabe und Rückantwort. Ca. 5 Euro .
    Du musst nachweisen können , daß du es abgeschickt hast .
    Anwalt wird dir nichts kosten , da du js schriftlich hast , daß der Händler die Kosten für den Schlüssel bezahlt . Ich schätze , er hat ihn nicht mehr (oder verbummelt ) , sonst hättest du ihn schon.
    Und da er nicht zahlt , fordert der Anwalt . Und dessen Kosten zahlt der Händler dann auch noch.

  • Das Arschloch meint ich soll zur Polizei ...der hat mir das selber gesagt. Also offensichtlich hat er den Schlüssel nicht, bezahlen will er ihn auch nicht. Da bleibt mir nichts anderes übrig.


    Aber wie soll ich jetzt aus Slowenien aus in Deutschland Anzeige erstatten? Kann mir da jemand helfen?


    Ich presentiere das Arschloch:
    Automobile DERBER
    Tel.: +49 0160 8221212
    Fax: +49 6571 955554
    Ralph Derber
    Lilienthalstrasse 3
    D-54516 Wittlich



    Danke.

  • Erkundige dich doch darüber einfach mal per Anruf bei einer deutschen Polizeidienststelle oder doch dem Anwalt übergeben.


    Viel Glück :thumb:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Die Polizei wird nur ( versteckt ) lachen .
    Wenn der Händler einen Brief vom Anwalt bekommt , merkt er , daß du es ernst meinst . Und für ca 200 Euro wird er es nicht auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen .

  • Hallo, das ist wieder mal so eine sache die mich zum platzen bringen könnte , probleme mit unfähigen Händlern. :baby: :ärgern:


    Es sollten soviele Mitglieder (des Forums) wie möglich mal beim freundlichen


    Herrn
    Ralph Derber
    anrufen und fragen wies um Deinen 2.Schlüssel steht. :evil:


    Würde gerne mal wissen ob es im nicht so auf den sack geht , das er Dir nen Schlüssel mit schleifchen drum zukommen lässt.
    (Nur so ein Gedankengang)


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von RX-8 Hugli ()

  • Ich schließ mich der Meinung vau Teufel an ... die Polizei wird wohl wenig tun. Also ab zum Anwalt und den Typen abmahnen. Der Anwalt kent dann auch alle weiteren rechtlichen schritte die getan werden können und müssen.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Also ein Freund wird jetzt bei einem anderem Händler nachfragen was man noch tun kann. Wenn da garnix raus kommt, werde ich eben einen Anwalt beauftragen.


    Das mit der Polizei, war mir irgendwie klar .... :wh:


    Wenn aber irgendeiner Lust hat, kann er mal dort anrufen und Fragen, was dass ganze soll. Vielleicht denkt der DERRBER ja das ich 1000 km weg bin und ihm ja sowieso nix anhaben kann ....


    Danke für eure Mühe und Mitsorge.

    Einmal editiert, zuletzt von mrx8 ()