Überholprestige...

  • Da ich den Rex noch nicht habe kann ich nur vermuten.
    Ich denke schon das der Überholprstige beim Rex hoch ist.
    Wegen der spezielen Form. Aber es wirkt sicher mehr wenn man das Fahrlicht eingeschaltet hat, da hat Hotte sicher recht.


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ein leichte Tendenz zu mehr Platzmachen gegenüber meinem alten Calibra konnte ich feststellen. Fahre auf der Autobahn immer mit Licht, damit man besser gesehen und wahrgenommen wird.


    Andererseits begibst du dich auch in Zugzwang um schneller zu fahren, je schneller du fährst um so eher gehen die anderen weg, ausserhalb Deutschlands kann das aber seeehr teuer werden. :evil:


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Zitat

    Original von andy
    OK dann ab sofort Vergnügungssteuer zahlen..... :D :D


    Mach' Dir keine Sorgen, wir in Österreich zahlen diese schon. Nennt sich "NOVA" und macht beim RX8 15% (16% beim 231er) aus.
    :( :(


    Ciao
    ErWe

  • Zitat

    Original von Erwe


    Mach' Dir keine Sorgen, wir in Österreich zahlen diese schon. Nennt sich "NOVA" und macht beim RX8 15% (16% beim 231er) aus.
    :( :(


    Ciao
    ErWe



    Hi ErWe


    Nach was richtet sich diese NoVA?


    nach PS??


    oder Schönheit??


    oder.... :D :D


    vergnügte Grüße Andy


    Da ich jetzt mit dem Cabrio auf Tour gehe...

  • Zitat

    Original von andy
    Nach was richtet sich diese NoVA?


    Nach Verbrauch (oder CO2-Ausstoß), ich weiß es nicht ganz genau. Ausgeschrieben heißt es "NormVerbrauchsAbgabe" und hat die seinerzeitige Luxussteuer beim Auto ersetzt. Und weiters ist bei uns die Mehrwertsteuer bei 20% (bei Euch glaube ich 16%). Autofahren ist nicht gerade billig.


    Ciao
    ErWe

  • Eigentlich wollte ich schon auf ''Vergnügungsfahrt mit dem Cabrio'' sein,aber meine Frau weiß nicht was sie anziehen soll... :D :D


    Da seid ihr in Österreich echt angeschissen.... :evil:


    Bei den alten Rx7 spielt das zum Glück alles keine Rolle mehr...sonst wär es mit 4 Stück auch Essig.


    immer noch vergnügte Grüße Andy

  • Zum Thema Überholprestige:


    Bin gestern auf der A8 gefahre (2-spurig) und vor mit hat ein Peugot ein anderes Auto überholt. Hinter mir ist ein Audi A6 gefahren und hat mit die Lichthupe gezeigt. Nachdem der Peugot dann endlich überholt hatte fuhr er auf die rechte Spur und der A6 zeigte wieder die Lichthupe. Als ich dann aber runter geschalten habe und Gas gegeben habe, wurde der Abstand zwischen mir und dem Audi größer. War ein geiles Gefühl. Ich glaube, dass der Audi-Fahrer nicht mehr so schnell einem RX-8 die Lichthupe zeigt :D

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • GEIL sowas will ich auch erleben. Sicher ein geiles gefühl :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Florian
    Zum Thema Überholprestige:


    Bin gestern auf der A8 gefahre (2-spurig) und vor mit hat ein Peugot ein anderes Auto überholt. Hinter mir ist ein Audi A6 gefahren und hat mit die Lichthupe gezeigt. Nachdem der Peugot dann endlich überholt hatte fuhr er auf die rechte Spur und der A6 zeigte wieder die Lichthupe. Als ich dann aber runter geschalten habe und Gas gegeben habe, wurde der Abstand zwischen mir und dem Audi größer. War ein geiles Gefühl. Ich glaube, dass der Audi-Fahrer nicht mehr so schnell einem RX-8 die Lichthupe zeigt :D



    Hallo,
    Der Audi war sicher ein Beispiel für den weniger intelligenten Einsatz der Lichthupe. :O


    wäre mir zu Peinlich dann nicht folgen zu können (habe auch einen Audi).... ;(


    Die Lichthupe würde ich dann betätigen wenn der Vorrausfahrende nicht schneller kann als ich oder nicht schneller will und nach rechts gehen könnte ohne sein Tempo verringern zu müssen. :P


    Hab es schon mal gehabt auf einem Autobahnzubringer hinter einem Rx8 231Ps zu beschleunigen,der war dann allerdings mehr oder weniger schneller als mein Audi (16PS)


    Grüße Andy

  • es gibt 16ps audis? :P :P :P

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von andy
    Da seid ihr in Österreich echt angeschissen.... :evil:


    Dafür sind geile Autos auch was exklusiveres 8)

  • Zitat

    Original von Sayen
    GEIL sowas will ich auch erleben. Sicher ein geiles gefühl :D


    Hi


    Nur noch ein Monat dann wirst du sowas auch erleben :D, allerdings mußt du dafür eine Spritztour nach Deutschland machen. ;)


    Erlebnisreiche Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Werde ich sicher machen, aber erst wenn er sicher 1500km hinter sich hat. Will ihn ja am anfang nicht überanstrengen ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi
    Ich habe auch die Erfahrung machen können,das man mir mit meinem roten Rex gern auf der AB. die Überholspur frei macht. :P
    Mitunder ,wenn die AB recht voll war half auch das einschalten des Lichtes.
    Blinker und Lichthupe benötigte ich nur einmal auf einer relativ leeren AB. ,als ein SKoda-Fahrer der Meinung war mich erziehen zu müssen! :evil: :evil: :evil:
    Ich muß anmerken ,das ich weder ein Drängler noch ein Raser bin !Aber auf solche selbsternannten Erzieher kann ich verzichten!!!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Zitat

    Original von deimos
    es gibt 16ps audis? :P :P :P


    Die gibt es sicher auch ;( ;( nämlich wenn der Besitzer einfach kein Gas geben kann :O :O


    Meiner hat allerdings 163 PS... :] :]


    Grüße Andy

  • Hi



    Nur kurz: Ich hab nen roten und muss sagen das man damit wirklich besser Platz auf der Autobahn gemacht bekommt.



    Altes Auto: Volvo V70R




    SID

  • Auf der AB ist die Farbe von "the man" (mighty) bestimmt von Vorteil.
    Hab ihn übrigens vor kurzem zum ersten mal in gelb in natura gesehen.
    Sieht wirklich super aus.

  • Hallo Zusammen,


    in der Geschwindigkeitsregion in der wir uns bewegen ist die Luft eh dünn. Manche wollen (Benzinpreise) oder können (Leistung) nicht schnell fahren. Manche realisieren erst mal gar nix und bleiben auf der linken Spur. Kommt man nun von hinten angeflogen, dauert es manchmal bis begriffen wird, dass man vorbei möchte (trotz Abblendlicht+Nebelscheinwerfer). Das nervt. Darum und falls vorhanden, hinter einen Porsche o.ä. klemmen. Der macht den Weg frei und ich kann entspannt hinterherrollen.


    Gruß Rotaminator

  • Nach nun ca. 650 km im Vergleich zum aktuellen 3er BMW:


    Überholprestige +50% für den RX-8 :D


    Viele Grüße vom
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • Zitat

    Original von Wankler
    Nach nun ca. 650 km im Vergleich zum aktuellen 3er BMW:


    Überholprestige +50% für den RX-8 :D


    Viele Grüße vom
    Wankler


    Hallo,


    dafür gibt es einen einfachen Grund der auf den BMW wie auch auf meinen Audi zutrifft.. :D.es gibt diese Modelle auch mit sparsamen 100PS und somit ganz bodenständigen Leistungen.Der RX8 hat aber mal mindestens 192 PS und sieht nach 250PS aus.... :tongue:noch Fragen??


    Grüße Andy