Unwucht bei Felgenschlössern zu befürchten?

  • Hallo,


    ich möchte meinen Kleinen morgen sofort beim Abholen mit Felgenschlössern ausrüsten lassen.


    Bringst das Unwucht ins Fahrwerk?


    Ist ein Preis von 49Euro ok?


    Danke und Tschüß
    macsudo

  • Nein, keine Angst. Selbst wenn die Schlösser etwas anderes Gewicht haben, sie sind so dicht am Radzentrum, daß das keine spürbaren Auswirkungen hat.


    abgeschlossene Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Mein Händler hat gerade angerufen. Ein Set Felgensicherungen kostet 22Euro. Hört sich ok an, oder?


    Tschüß
    macsudo

  • Jup =) Der Preis dürfte okay sein!


    Darf ich fragen wo Du wohnst? :D Dann mache ich ab sofort um die Stadt nen großen Bogen. Hihi .. neeee, war nur ein Witz.


    Aber ich frage mich wirklich ob heutzutage noch Felgen gestohlen werden? Ich muß ehrlich sagen, ich habe in meinem Leben noch nicht gehört dass jemand ein paar Alus geklaut wurden. Radkappen vieleicht. Aber gleich die ganzen Felgen? hm... nee.. ist mir noch nie untergekommen.


    Oder stehen eure Lieblinge nachts draussen?


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Zitat

    Original von Strubbelvader
    Aber ich frage mich wirklich ob heutzutage noch Felgen gestohlen werden? Ich muß ehrlich sagen, ich habe in meinem Leben noch nicht gehört dass jemand ein paar Alus geklaut wurden. Radkappen vieleicht. Aber gleich die ganzen Felgen? hm... nee.. ist mir noch nie untergekommen.


    dachte ich auch bis heute morgen...
    ich glaube ich lass mir die nächsten festschweissen

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von deimos
    dachte ich auch bis heute morgen...
    ich glaube ich lass mir die nächsten festschweissen


    Das habe ich mir als zubehör "bestellt" ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi


    Ich habe schon mal gesehen das Felgen geklaut wurden. Bei einem großen ortsansässigen VW/Audi-Händler standen eines morgens mal ein halbes Dutzend Autos auf Steinen und die Felgen fehlten. 8o :(


    Räderlose Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Nicht schlecht :D :D :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • @rxfan


    genau, und ab heute gehören sie dazu. das bedeutet, wenn unsere fluggesellschaften günstige gebrauchtreifen für ihre boings in der eu-osterweiterungszone kaufen, müssen sie keine fiesen zölle mehr zahlen.
    mei gehts uns gut :D


    europäische grüße

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Weiß eigentlich zufällig einer, ob die Felgenschlösser des Mx5 auch beim RX passen ?


    Grüße
    Axel

  • Mit Unwucht wirst du nicht rechnen müssen. Du kannst ja mal die Originalmuttern und die Schlösser wiegen und dann vergleichen. Außerdem sind die Schlösser so weit von den Laufflächen entfernt (geringer Radius ==> kleine Fliehkraft), dass das kein Problem sein dürfte.


    Grüße
    Axel

  • Zitat

    Original von RX-acht
    Mit Unwucht wirst du nicht rechnen müssen. Du kannst ja mal die Originalmuttern und die Schlösser wiegen und dann vergleichen. Außerdem sind die Schlösser so weit von den Laufflächen entfernt (geringer Radius ==> kleine Fliehkraft), dass das kein Problem sein dürfte.


    Grüße
    Axel


    Also, die originalen Muttern wiegen 31Gramm und die Sicherungsschrauben 45Gramm.
    Das finde ich recht viel. Habe die Teile jetzt drauf. Sollte das nun auf der AB wie ein Vibrator abgehen, werde ich berichten :D


    Nochwas: Mazda ist ja wohl total behämmert. Die Muttern sind Originalteile von Mazda. Die Radmuttern am Wagen haben SW21, die Sicherungsmutter hat SW19. Prima, da kann ich noch einen Radschlüssel mitnehmen X(

  • Zitat

    Original von macsudo
    Die Radmuttern am Wagen haben SW21, die Sicherungsmutter hat SW19. Prima, da kann ich noch einen Radschlüssel mitnehmen X(


    @macsudo,


    Der RX-8 hat einen Reifenrep.-Kit. Wieso Radschlüssel mitnehmen, es sei den Du hast das Notrad?


    Gruß Rotaminator


  • Ok, hast ja Recht :)