RX 8 trotz 80% Kurzstrecke?

  • naja wird ganz knapp,
    aber zum glueck muss ich nicht so viel,weit fahren


    ich denk mal, dass ich mein schuelerticket trotzdem behalten werde und zur schule miit den oeffentlichen fahre (ticket 15 euro/monat)
    da verbrauche ich weniger spritt und spare geld
    und der rex wird am wochenende odermanchmal abends gefahren


    zum glueck haben wir eine garage, da rostet er mindestens nicht


    lg :wink:

  • Hallo Leute,


    ich fahre jeden Tag 5 km zur Arbeit und danach 10 zur Freundin.Danach wieder 5 nach Hause und hatte keinerlei Schwierigkeiten und ich fahre immer sparsam. Ich achte zwar darauf, dass zumindest das Wasser warm ist bevor ich ihn abstelle.


    Lg. LoD

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • Hallöle,


    ich fahre seit April alle Strecken mit dem Rex, ob kurz, ob lang, egal. Nie hat er es mir übel genommen. Auch umparken kein Problem. Die ersten paar Wochen habe ich ihn auch immer bewegt, bis er warm war. Aber irgendwann war es mir zu blöd. Er springt einfach immer an, wie meine vorigen Gefährte auch.


    Ich finde übrigens, dass der Rex richtig flott warm ist. Bei dem Verbrauch und dem kleinen Motor :rolleyes: auch kein Wunder, oder. Obwohl so gefrässig ist er gar nicht. Wenn man auch mal die oberen Gänge verwendet und nicht vergisst hochzuschalten, dann sind 10 Liter drin. Auf Dauer gelingt aber auch mir das nicht - warum bloss :sleep: .

  • ich bin am anfang auch nur sehr kurze kurzstrecken gefahren und war immer alles top ca (6 wochen). kann mich echt nicht beklagen.


    seit dem fahr ich aber 40 km auf der A5 :D :D :D

  • Ich fahr auch meist so 2-3km bis zur U-Bahn und zurück. Bisher problemlos. Bei schönem Wetter und bekämpften Schweinehund bleibt der Wagen auch mal in der Garage stehen. Allerdings hab ich auch ne Tiefgarage, so dass es auch im Winter nachts nie wirklich kalt wird.


    Und an den Wochenenden kriegt das Hottehü dann auch mal etwas Auslauf :)


    Andererseits. Wenn Du den RX8 nicht ausfahren willst, ist vielleicht ein "vernünftigeres" Auto angbracht :wh:

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Hallo,
    Kurzstrecken kein Problem für den Rex.Auch umparken nicht (anlassen,kurz fahren oder laufen lassen).Bisher noch keine Probleme mit dem anspringen hiernach oder mit evtl. absaufen o.ä. Auch bisher keine Probleme mit Kat,AU,Motorwarnleuchte usw. Fahre allerdings meinen Arbeitsweg (ca.5km) bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad.
    Warum? Weil meine Frau den Rex zur Arbeit (9-10km),Einkaufen usw. nutzt.Sie wollte den Rex auch eigentlich haben.
    Mein Rex ist es nur wenn der Tank leer ist oder zur Autopflege. :ärgern:Na gut, etwas übertrieben,ganz so schlimm ist es auch nicht. :wh:
    hellax

  • Hallo,
    Kurzstrecken kein Problem für den Rex.Auch umparken nicht (anlassen,kurz fahren oder laufen lassen).Bisher noch keine Probleme mit dem anspringen hiernach oder mit evtl. absaufen o.ä. Auch bisher keine Probleme mit Kat,AU,Motorwarnleuchte usw. Fahre allerdings meinen Arbeitsweg (ca.5km) bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad.
    Warum? Weil meine Frau den Rex zur Arbeit (9-10km),Einkaufen usw. nutzt.Sie wollte den Rex auch eigentlich haben.
    Mein Rex ist es nur wenn der Tank leer ist oder zur Autopflege. :ärgern:Na gut, etwas übertrieben,ganz so schlimm ist es auch nicht. :wh:
    hellax


    Hallo hellax, :wink:
    Was ich so zwischen den Zeilen zu lesen glaube: Eigentlich gefällt es dir so wie es ist, oder? :) Und deine Frau freut sich, und du freust dich, weil sie sich freut!

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Hey!


    Ich schließ mich lucianogeorg an, bin in auch erst 17 und spare schon lange auf einen RX-8, geh jedes WE arbeiten und spare sonst alles erdenkliche.
    Das immer zur Arbeit fahren ist nciht mein Problem ich muss 5x in der Woche 50km ins Training und wieder zurück fahren,
    ABER: wenns mal richtig regnet und ich auf die Bank will, ODER beispielsweise 1km zu nem kolleg was abholen und ihn dazu abstellen muss?