Lieferzeiten

  • Hat schon mal jemand bei special-styling bestellt? Wenn ja was sind eure Erfahrungen? Ich warte seit 1 1/2 Monaten auf meine Lieferung. Ist alles bezahlt, aber erhalte weder ne Antwort auf meine Anfragen per Mail noch sind sie telefonisch zu erreichen. Auf der Auftragsbestätigung steht, nach Zahlungseingang wird die Ware sofort zugesendet. Darauf warte ich allerdings seit einem Monat und meint scheint dort nicht in der Lage zu sein, mich auf den aktuellen Stand zu bringen.

  • Also erstmal was hast du den Bestellt ??



    :smile: Finde zwar schon das man ehrlich sagen sollte wenn z.b Bodykits oder so bis zu 3 Monate Lieferzeit haben.


    Muß ja so ein bischen meine Mitbewerber Unterstützen.
    - Im Tuning bereich ist meist ,,NICHTS " auf Lager und wird trotzdem Angeboten.
    -Auch wird meist vom KUNDEN NICHT Bestellt wenn er doch so länger als 2 Wochen auf sein ,,ich will es heute Haben " Produkt warten muß.
    -Da wundert es mich nicht wenn der eine oder andere seine Werbung etwas seltsam Formuliert ,, Wird nach Geldeingang " Geliefert .
    -Aber in Ordnung ist es nicht ,,WEDER vom ANBIETER noch vom KUNDEN "



    Der Anbieter sollte ehrlicher sein !!


    Der Kunde sollte grade im Tuning nicht erwarten das die Artikel sofort wie Socken von der Stange kommen.


    Lieferzeiten zwischen 4 Wochen und 8 Monaten ist keine Besonderheit.


    Ein Anwalt bringt da auch wenig..außerdem habt ihr ja 4 Jahre Zeit euren Anspruch geltend zu machen !!!
    Und bezahlen muß der Händler wenn er nicht Liefert.


    :D


    Also nicht grade jedem Händler böse sein wenn er im bereich Lieferzeit ein bischen Schmuh betreibt , schließlich wird er die Erfahrung gemacht haben das eben die Kunden nicht bestellen wenn zu lange Lieferzeiten eintreten.
    Das kommt aber wenn es sich um Exakt das selbe Produkt handelt dann aber auch bei allen anderen Anbietern vor.


    ,,Ich sage dem Kunden vorher das es erst in XXX Monaten da sein wird , dann kann der Kunde bestellen oder es lassen."


    Ist mir lieber als das er mich ständig mit Mails zu Bombt !

  • okay.. lieferzeiten und gerade von artikeln aus den staaten oder japan, da kann man damit rechnen dass sie länger wie 14 tage sind (hab auf meine tenzos fast 5 mon. gewartet).. doch sollte der händler erreichbar sein! denke mal ein telefonat, oder ne mailantwort verhindert auch ein bombardement des kunden.

  • Ehrlichkeit Zählt :thumb: leider wird man oft immer wieder VERTRÖSTET UND AUS 2 Wochen werden dann 8 und das nervt mich wenn der Händler gleich vor beginn sagt das dauert 3 Monate dann ist es gut aber immer diese vertrösterei bei diversen Tunern das nervt.
    Ich denke mir wenn die gleich von Anfang an sagen würden das es 3 Monate oder Länger dauern würde hätten die natürlich weniger Bestellungen und damit dann keiner mehr abspringen kann machen die Vorkasse.
    Ich finde das eine miese Masche selbst wenn die 3 mal selber Vorkasse machen müssen.


    Wäre mir ja auch egal wenn nicht immer Vorkasse wäre, aber das die dann im der zeit mit dem Geld arbeiten das kotzt mich an :kotz:



    Wartende grüße Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von AndiRx8 ()

  • Also noch mal ein paar kurze Infos.


    Auch wenn ich die Tage schon oft versucht habe den Verein per Telefon, Mail oder Kontaktformular zu erreichen, habe ich eben noch mal die Telefonnummer auf meiner Rechnung angewählt und bin Wundergottes sogar mal durchgekommen. Es meldete sich eine freundliche Dame. Als ich allerdings nach Special-Styling fragte, musste sie dies verneinen, meinte aber, dass ständig irgend welche Leute bei ihr anrufen würden und zu Special-Styling wollen oder ihr Geld wiederhaben usw.
    Das hat mich natürlich unwahrscheinlich aufgebaut. Wahrscheinlich haben die ne falsche Telefonnummer auf Ihrer Rechnung angegeben und die Straße scheint auch nicht so richtig zu existieren in dem Ort. :denk:


    Bestellt habe ich am 16.06 und am gleichen Tag auch bezahlt. Einen Tag später kam auch die Rechnung als PDF. Dummerweise waren hier die Versandkosten etwas anders wie zuvor angegeben. Somit habe ich einen Tag später noch den Differenzbetrag überwiesen, in der Hoffnung die könnten 1&1 zusammenrechnen. Bestellnummer usw. war angegeben.
    Seitdem befindet sich meine Bestellung im Status "Bestellung ist eingegangen". Liefertermin war KW27/28. :(
    Auf meine Anfragen hin ob’s bei irgendwas Probleme gab, bekam ich seither keine Antwort. Bei der Handynummer, welche auf dem Statusformular auf deren Seite wiederum angegeben ist, kommt immer nur die Ansage, dass der Eigentümer per SMS über meinen Anruf informiert wird.
    Das dumme ist leider, dass ich die Teile so langsam mal brauche, da mein REX vor knapp 1 1/2 Monaten nen Unfall hatte und ich seitdem ziemlich leiden muss ... ;(

  • ich hab eyelids von denen..............sie kamen sehr schnell und es keinerlei probleme. weder mit versand noch mit den teilen an sich! auch sonst bin ich echt zufrieden mit denen. bekomme auf meine mails immer ne schnelle antwort.


    mfg


    heiko

  • Das hört sich nach Briefkastenfirma an, wenn du mich fragst....oder die haben bereits Insolvenz beantragt :baby:.....oder die haben soviele Bestellungen das Sie erstmal für 3 Monate Urlaub machen :rolleyes:....könnte sein muß es aber nicht :wh:

  • Also was die Lieferzeiten von Bestellungen betrifft sollten man schon ehrlich sein.


    Wenn ich z.B. neuen Felgen bestellen will, dann will ich die doch auch zum Jahreszeitenwechsel haben.


    Wird mir was von zwei Wochen erzählt denke ich, ich kann mir Zeit damit lassen und wenn dann die Lieferfrist nicht stimmt hat man den Ärger und muss eventuell mit den Winterreifen ewig fahren.


    Würden sie aber die richtige Lieferfrist angeben könnte man sich frühzeitig drum kümmern und darauf einstellen. Eine lange Lieferzeit heisst ja noch lange nicht dass man dadurch überhaupt nicht bestellt.


    Ich weiss nicht wie der Gesetzgeber das auslegt, aber unter vollem Bewusstsein falsche Lieferfristen angeben ist zumindest für mich Betrug.


    Habe mal bei einem Internetversand (Namen verschweige ich lieber) gearbeitet. Da wurden den Kunden auch am Telefon sehr oft falsche Lieferzeiten vorgelogen um sie zum Bestellen zu bringen und auf Nachfragen diese immer weiter vertröstet.
    Als ich meinem Chef dann gesagt habe, dass ich das nicht in Ordung finde und nicht mache meinte er ich sollte doch bitte erstmal ne Woche zuhause bleiben und drüber nachdenken....
    Dann habe ich lieber gleich direkt gekündigt, weil ich nicht wirklich drauf angewiesen war.
    Diese Praxis scheint man heutzutage also öfter anzutreffen!

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Hi LuiJones,


    also ich hatte auch keine Probleme mit der Firma, :denk:


    die Jungs sind ja nicht weit weg von uns das weist du ja,


    kontaktiere dich mal mit Black Devil der ist von der Firma (oder kennt die Jungs):thumb:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • Also ich finde auf deren Website noch nicht einmal eine genaue Adresse....Die sollte bei einer Firma im Kontakt oder Impressum schon sichtbar sein :denk:....Briefkastenfirma halt.... :wh:

  • sooo..... dann will ich mal stellung dazu beziehen....


    also das Problem ist bereits geklärt.


    OK, Briefkastenfirma ist schon ganz schön hart.... also ich kann nur jeden anbieten, wer möchte kann gern vorbei kommen. Wer sich anmeldet bekommt von mir auch noch einen Kuchen gebacken.


    Naja für die seltsame Telefonnummer auf der Rechnung oben müssen wir uns entschuldigen leider ist uns der Zahlendreher nicht aufgefallen... auf der Rechnung steht: 036083/54332 richtig ist aber 036083/53432... an dieser stelle auch entschuldigung an die junge Frau mit der schönen Stimme die uns tapfer vertreten hat!


    Zu den Leuten die nicht Lesen können.... Impressum auf unserer Website -> ganz unten links !!! http://www.special-styling.de/12.0.html


    Ach und ganz wichtig.... Danke an Hardttuning ;-)


    Also dann noch einen schönen Sonntag Abend....

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • also ich stimme Butchnass zu 100% zu...Lieferzeiten sollten schon im rahmen bleiben und wenn das nicht der fall ist sollte schon im vorfeld darauf hingewiesen werden das es länger dauern könnte.


    Black-Devil


    es ist ja nicht gerade so das LuiJones der erste ist der sich ein wenig verascht vorkommt.Kann dir hier etliche Threads raussuchen wo es um probleme im bezug auf Special Styling geht.
    Ich selber hab das ganze ja selber schonmal mit bestellten Veilside Schwellern mitmachen müßen die ihr/du bei Ebay angeboten habt.3-4 Monate nach bestellung und etliche Emails ohne Antwort sind sie dann endlich bei mir eingetrudelt.Stand zu dem Zeitpunkt auch net alleine da, nach kontaktieren einiger anderer Ebay Käufer mußte ich feststellen das diese selbiges problem hatten.
    Was ich damit sagen will ist das dies hier keinesfalls ein einzelfall ist aber das weißt du sicherlich selber am besten.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Auch ich kann mich in die lange Reihe der Lieferzeitenopfer einschreiben :rolleyes: , wenn auch bei einem anderen Tuner.
    Aber das im voraus zahlen ist nun mal so, da der Tuner praktisch als Zwischenhändler fungiert und die Ware auch im Voraus (bei seiner Bestellung) zahlen muss.
    PS: Es ist also nicht unbedingt des Zwischenhändlers Schuld, aber wie schon hier beschrieben, könnten einen die Tuner schon auf die reele Wartezeit vorwarnen, anstatt mit dietrahmen zu jonglieren die letzten Endes nicht eingehalten werden.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • So dann möchte ich abschließend noch bekannt geben, dass sich nun doch alles zum Guten gewendet hat. :><:


    Ich habe mit Black-Devil telefoniert und die Teile waren bereits für mich zur Auslieferung vorgesehen. Gab wohl nur einige organisatorische Probleme. Hab sie aber einen Tag später von Spezial-Styling geliefert bekommen inkl. einer kleinen Entschädigung. :smile:
    Die Jungs haben auch den Fehler mit der Telefonnummer abgeändert, war nur ein Zahlendreher.
    Wird zwar noch ein Weilchen dauern, bis ich es verbauen kann, aber bin schon gespannt wie es am Ende aussehen wird.

  • Ja ja, ende gut, alles gut :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l