Kupplungspedal Quitscht beim treten ?

  • Hallöchen habe die suchfunktion schon benutzzt aber nichts gefunden.


    Habe seit gestern abend das mein Kupplungsbedal beim Treten und loslassen quitscht. Kann man das beheben geht mir auf die eier.
    Zudem hört man das pumpen vom Pedal auch ausserhalb der autos ?


    hoffe es kann jemand helfen.


    Danke schonmal im Vorraus

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • das hatte ich auch mal beim Honda.
    Damals wurde der Druckzylinder der das Pedal zurückdrückt ausgetauscht. Ging damals auf Garantie bei Honda

  • Du hast doch erst vor kurzem eine neue Kupplung bekommen...
    Selber eingebaut oder bei Mazda machen lassen?
    Wenn du es hast machen lassen.Sofort in Ws und bemängeln!
    Mfg

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hatte ich auch vor kurzem, hab ein neues Ausrücklager bekommen, seit dem ist alles wieder im grünen Bereich!


    Gruss!

    192er Challange titangrau, FOX , H&R Federn , Tomason TN1 8,5x19 ET40 (v/h: 245/35 R19) , Tarox G88 Bremsscheiben , Alupedale , BOSE ,
    bel. Schaltknauf , "Amber" Innenbeleuchtung ,RB- Schutzgitter, REVi Intake+RamAirDuct :thumb:
    Rotary Symbol vorne , Luftauslassaplikationen , Haubendämpfer.
    Durchschnitsverbr.:


    Bis 04.05.2012 Ab 04.05.2012 Range Rover Evoque TD4


    seit 23.07.09 bis ???; Hyundai i20 als Sparmobil

  • Zitat

    Original von Gimli
    Hatte ich auch vor kurzem, hab ein neues Ausrücklager bekommen, seit dem ist alles wieder im grünen Bereich!


    Gruss!


    Gimli,er hat erst seit kurzem eine komplett neue kupplung.
    Sag mal für welche stadt steht NR? :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • NR steht für Neuwied am Rhein (müsste aber doch in Weissenthurm bekannt sein oder :denk:)!


    Tja ich könnte mir halt vorstellen, dass nur die Kuplung getauscht wurde und das alte Ausrücklager drin geblieben ist.


    Hab bei mir die Kuplung auch auf Verdacht zusätzlich wechseln lassen, da ja eh schon mal alles auseinander gebaut war und ich nicht in ein paar Monaten noch mal alles Auseinanderbauen lassen wollte.


    Aber wenn die das Ausrücklager mit getauscht haben dann vieleicht vom Kuplungspedal, vieleicht quietscht da was....


    Weiterhin noch viel erfolg beim Suchen nach dem misteriösen Geräusch..


    Grüsse
    Gimli

    192er Challange titangrau, FOX , H&R Federn , Tomason TN1 8,5x19 ET40 (v/h: 245/35 R19) , Tarox G88 Bremsscheiben , Alupedale , BOSE ,
    bel. Schaltknauf , "Amber" Innenbeleuchtung ,RB- Schutzgitter, REVi Intake+RamAirDuct :thumb:
    Rotary Symbol vorne , Luftauslassaplikationen , Haubendämpfer.
    Durchschnitsverbr.:


    Bis 04.05.2012 Ab 04.05.2012 Range Rover Evoque TD4


    seit 23.07.09 bis ???; Hyundai i20 als Sparmobil

    Einmal editiert, zuletzt von Gimli ()

  • :rofl: ich war mir nicht sicher mit neuwied :-D
    er hat alles neu bekommen.wenn ich mich nicht täusche!
    es wurden alle altteile abfotografiert.da war auch das ausrücklager abgebildet!
    wenigstens mal einer der aus der nachbarschaft kommt :><:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • also das quitschen kommt von vorne . Hörtsich zu an wie diese pumpgeräusch auch.


    Gewechelt wurde die Komplette Kupplung mit Ausrücklager und dem restlichen kram.
    Montiert habe ich das von einem KFZ meister lassen. Wie gesagt ich habe keine Probleme oder so nur das geräuscht nervt mich halt.


    greetz naydoo

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • :denk: Tja dann, bin ich mal raus mit meinen Ideen, ja bei mir hat auch alles funktioniert, nur das Quitschen nervte halt auf Dauer....allerdings muss ich zugeben, das nach dem Ausrücklager und Kuplungswechsel es sich um Längen leichter Kuppeln lässt :><:...


    Dann noch weiterhin viel Erfolg bei der Problemsuche!

    192er Challange titangrau, FOX , H&R Federn , Tomason TN1 8,5x19 ET40 (v/h: 245/35 R19) , Tarox G88 Bremsscheiben , Alupedale , BOSE ,
    bel. Schaltknauf , "Amber" Innenbeleuchtung ,RB- Schutzgitter, REVi Intake+RamAirDuct :thumb:
    Rotary Symbol vorne , Luftauslassaplikationen , Haubendämpfer.
    Durchschnitsverbr.:


    Bis 04.05.2012 Ab 04.05.2012 Range Rover Evoque TD4


    seit 23.07.09 bis ???; Hyundai i20 als Sparmobil

  • komischerweise sind die geräusche nicht sofort da sondern erst wenn ich warm gefahren habe. und dann quitscht es sehr.


    mein meister guckt demnächst mal nach aber ich wüsste auch mal zu gerne was das ist weil es nervt.


    wie gesagt bis heute keine probleme beim kuppeln oder so gehabt aber er lässt sich schwerer treten wenn er warm gefahren ist.


    Greetz Naydoo

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Hi


    Also bei mir war damals das Kupplungspedal am Anlekpunkt abgerissen man hat es geschweißt und seit dem quitscht es mal mehr und mal weniger ich würde mal nachschauen ob da evt. etwas gerissen ist. :hs:

  • Bei mir wurde damals die komplette Kupplung getauscht zwecks dem quitschgeräusch beim treten der Kupplung!! Bei mir hat es aber nur gequitscht wenn das Auto warm war!! Bei mir waren, lt. dem Meister, irgenwelche Federn bei der Kupplung daran schuld!!

  • So leute, hab gerade gesucht woher das qietschen meiner kupplung kommt, unten am pedal die feder etc. mit öl eingesprüht und die kupplung bei motor aus von hand 10-20 mal gedrückt...


    Das Quiteschen is zwar nich weg aber ich hab nen scheiß kuppelpunkt -.- Mein pedal lässt sich nun plötzlich ca. 1/3 ohne wiederstand tretten, danach erst trent die kupplung... bzw. das pedalgefühl ist "normal" :verwirrt:


    das 1/3 is wie ins leere... und dazu kommt das pedal irgendwie "langsam" zurück... Weiß irgendwer irgendwas ? Ich dreh noch durch.... wenn jetzt noch was an der kupplung is dreh ich am rad... mein stellmotor in der linken tür geht immernochnich :baby:

  • Baue den Pedal aus und sag mir Bescheid wenn Du einen KPV brauchst. Es blieben noch 2 Stück zu reservieren. ;)
    Sammelbestellung KUPPLUNGSPEDALVERSTÄRKER KIT für 50 Euro/Stück

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • 1. Wie baut mans aus ?


    2. Corres, dreh die dinger doch nich jeden an o.O is ja gut und schön, kann mir sowas aber selber bauen ;) hab da gottseidank die maschinen und material dazu... Nur is mein pedal ja nich gebrochen.... oder kurz davo, es fühlt sich nur komisch an beim kuppel nachdem ich paarmal von hand gekuppelt habe...

  • der erste fall kann sich ja nich von einer sekunde auf die anjdere ändern wenn es die ganze zeit ok war oder ? Und beim zweiten weiß ich nichma was das is :|


    Edit: Also grade nochma nachgesehen... der bolzen der den kupplungsgeberzylinder dreindrückt läuft erst 1-2 cm leer in den zylinder o.O Ohne wiederstand... aber woher kommt das plötzlich und was is nu kaputt ?! :baby::baby:

  • kann mir sowas aber selber bauen


    Sorry, ich wollte damit nur helfen. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Sorry, ich wollte damit nur helfen. ;)


    Klar, war auch nich böse gemeint aber mein fehler hat doch garnix mit pedalbruch zu tun :( Ich brauch jemanden der ne idee hat was kaputt sein könnte o.ä. aber nich nen angebot meine kupplung zu verstärken ;)