Kupplungspedal Quitscht beim treten ?

  • Entweder Pedal gebrochen oder der Geber oder Nehmer Zylinder hängen geblieben.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Bisschen WD-40 auf die Feder, bzw. die Gelenke. War bei mir auch. Nach dem Einsprühen war Ruhe.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • das quietschen kommt nicht vom pedal selbst
    sondern wenn ich sie betätige, fiebt es unter dem auto..

  • Grüß dich GiN. Hier kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Hatte in letzter zeit auch geräusche beim kuppeln, würde es als knarzen bezeichnen. (So ähnlich wie n altes türscharnier)
    Als das auto auf der bühne war hat man eindeutig gehört das es aus dem getriebetunnel kommt.
    Weil wir keine riesen lust hatten das getriebe abzubauen haben wir dann erstmal die gummimanschette vom kupplungsarm oben am getriebe gelöst und da recht großzügig schmieröl aus der spraydose injiziert.
    Danach war das geräusch weg und die Kupplung tritt sich auch wieder leichter.
    Entweder hat da an der aufnahme vom kupplungsarm schmierung gefehlt, oder am kupplungsautomaten selbst.


    Gruß Robin

  • grüss dich, danke
    bei mir ist es ein krassen fiepen quietschen und nur beim treten
    es ist auch richtig laut...
    qualm war ja neulich auch, denke also eher ans ausdrücklager etc