ADAC-Sicherheitstraining und Versicherung

  • Hi,


    habe über die suche nicht viel gefunden und weiß auhc nicht in welche Kathegorie diese Anfrage reingehört. Also bei Bedarf bitte verschieben.


    Hat jemand das Fahrsicherheitstraining von ADAC gemacht und das bei der Versicherung eingereicht, so das es eine Ermässigung gab?


    Grüße,


    zzz

  • Hallo


    Habe es bei dei Provinzial versucht dort gab es keine Ermäsigung aber es git eineige Berufsgenossenschaften die bis zu 100€ erstatten.



    Gruß Robert

  • Morge,
    also ich bin auch über den ADAC versichert.
    Meine Versicherung hat mir das training am Nürburgring sogar bezahlt!
    Ich hab am 14.07 mein training von 9.00 17.00.
    Ich bekomme 10% von meinem Jährlichen versicherungsbeitrag abgezogen :><:


    Gruss Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Das gibts meines Wissens nur noch beim ADAC selbst.


    DEVK und AXA bieten es jedenfalls auch nicht an

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Zitat

    Original von heinztomato
    Das gibts meines Wissens nur noch beim ADAC selbst.


    DEVK und AXA bieten es jedenfalls auch nicht an


    ...und meine ONTOS Versicherung auch nicht.


    Ich verstehe aber nicht, warum nicht. Ich finde das Sicherheitstraining gut und notwendig...

  • Wie gesagt leute,ich bin am Sonntag von 9.00 bis 17.00 am Nürburgring zum fahrsicherheitstraining.
    Meine versicherung(ist der ADAC) hat es mir bezhalt und zieht mir nach vollendung 10% von meinem Jährlichen versicheungsbeitrag ab!Das ist für mich fast 100 Euro weniger im jahr an versicherungsbeitrag :Y:
    Bzw die 190 euro die sie mir ja schon geschenkt haben :><:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Servus,
    bei mir steht das Training im August an. Ich bekomme dafür den Gutschein vom ADAC + hinterher die Ermäßigung. Macht in etwa 100,- Euro pro Jahr weniger Versicherungsprämie...