40th Anniversary Edition

  • Ich hab einen dieser Edition abbekommen und mein Händler sagte es wäre einer der letzten 3 von insgesamt 400 gebauten gewesen.


    Hab hier im Forum gelesen das davon nur 10 für Europa bestimmt waren, kann das jemand bestätigen, kann man das irgendwo nachlesen?

  • Das mit den 400 hab ich auch mal irgendwo gehört, leider weiß ich nicht ob es tatsächlich die gebauten waren oder auf was sich diese Zahl bezog.


    Aber wenn ich mal einen schwarzen aus der 40 Jahre-Edition sehe, weiß ich wer das ist der damit unterwegs ist.

  • Zitat

    Original von Lavinas83
    Insgesamt werden 350 gebaut. (Quelle: http://www.autodino.de/autonew…rmodell-40th-anniversary/)


    aber davon nach Europa ka aber glaube wird sicher paar mal mehr als 10 geben wenn in Deutschland schon 3 hier im Forum fahren mit dir :><:


    Lt diesem Artikel gibt es auch noch 400 in UK; macht schon mal 750. Ich denke, die 350 zaehlen nur fuer Deutschland.


    Und es wuerde mich nicht wundern, wenn man insgesamt 800 gemacht haette. Heisst ja RX-8, und nicht RX-7.5...


    Gruss,

  • Mmhh... :denk:


    ...und was ist dann mit dem Rest der Welt...die bekommen dann garnix ab ?!?!

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Zitat

    Original von danilo6547
    Mmhh... :denk:


    ...und was ist dann mit dem Rest der Welt...die bekommen dann garnix ab ?!?!


    genau.... die brauchen die doch gar nicht :tongue:

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Zitat

    Original von danilo6547
    Mmhh... :denk:


    ...und was ist dann mit dem Rest der Welt...die bekommen dann garnix ab ?!?!


    Hier sind die Amis.


    Hier ist Australien... 200 Stk.


    Und hier ist Japan - ebenfalls 200 Stk.


    Gruss,

  • Der 40th Anniversary Rex ist lediglich nur in einer Farbe interessant :*:


    Und diese ist einfach ... WEISS bzw. Arachneweiss :Y:
    Auch nur so, wirkt die hellgraue Alcantara-Ausstattung, am besten.


    "Angeblich" soll`s davon (!) in EU nur 10 Stk. gegeben haben.


    Ob das wirklich so stimmt, ist m.E. nun eher doch sehr fraglich :rolleyes:



    Viell. kriegt Mazda es ja bald fertig, die Farbe weiss (bitte aber nicht in dieser cremigen Variante) :baby:
    in die normale Farbpalette (in D) des RX8 aufzunehmen ... ehe der "Weiss-Trend" schon wieder vorbei ist :sleep:

  • Finde gerade das "cremige" an dem weiß so besonders! :)


    Was ich halt gehört habe: 7 Weiße fahren in Deutschland rum, und 15 in der EU...aber hört sich sehr wenig an. Wobei ja gerade der weiße niemals von den Händlern bestellt werden konnte. Der war von anfang an nicht in den Computern vermerkt bzw. als nichtmehr erhältlich angegeben. Die anderen 3 Farben konnte man bestellen...

  • Zitat

    Original von LoneRaider
    Finde gerade das "cremige" an dem weiß so besonders! :)


    Es gibt 2 Weiss in der Mazda-Palette:
    Arachne-Weiss = Crystal White Pearl und
    Pegasus-Weiss = Marble White


    Ersteres ist auf RX-8 40th, Mazda2 usw verfuegbar, und ist ein Metallicweiss.
    Letzteres ist z.B. auf dem MX-5 verfuegbar (Niseko), und ist kein Metallic-Lack.


    Cremig ist eigentlich nur das Pegasus-Weiss...


    Witzigerweise zeigt (zumindest meine Meinung) das Bild unten eine Australische Version des 40th Anniv. in Pegasus-Weiss und mit normalen Felgen...



    (C) http://www.zcars.com.au


    Was meint ihr?

  • Ja wie "gut", das angesichts solcher geringen Produktionszahlen, mit dem weißen 40thSondermodel,
    sämtliche Promotions (Deckblatt Sonderprospekt/Werbeanzeigen) gelaufen sind :wh:


    Irgendwie ungünstig, fing das m.E. nach, schon auf der IAA 07 an, als man für den Messestand
    von Mazda-Deutschland, zum Jubiläumsjahr weder einen weissen 40thAnniversary (nur je rot & grau)
    noch, eines der neuen Conceptcars oder einen Cosmo Sport "bekam" :baby:
    So gut, wie jeder andere große Automobilhersteller hatte dort, eines oder zwei seiner aktuellen Studien präsentiert 8o


    Das war schon ziemlich enttäuschend, wenn man eigentlich, fast hauptsächlich nur deshalb, zur IAA nach
    Frankfurt, 250 km weit gefahren war ;(


    Siehe dazu auch ->


    Präsentationstermin : RX-8 40th Anniversary



    Die "neue" Trendfarbe weissmetallic, war in den Achtzigern übrigens auch schon mal sehr beliebt
    "Damals" glänzte diese, als perlmutmetallic bevorzugt oftmals an div. Käfer- und Golf-Carbios.
    Selbst der normale weisse Lack war überaus beliebt und zahlreiche Hersteller brachten in dieser
    Farbe, einige Sonder-Editionen auf den Markt.


    Nun, und was kommt nach dem Silber, Schwarz und Weiss-Trend ? Na ja, ganz klar soll sich hier
    offensichtlich, nach Trenduntersuchungen was ändern. Nach gesteigertem Öko- und Umwelt-
    bewustsein, wird hier schon prognostiziert, daß dann (ca. 2011/12) die angesagten Trend-
    farben u.a. grün und blau sein sollen. Aber auch, soll sich hinsichtlich der Lackbeschaffenheit
    (Struktur/Resistenz/Haltbarkeit) etwas ändern.


    Farblich soll`s mir nur Recht sein :D... Paßt dann zumindest, mein 29jähriger Yountimer, doch wieder
    voll in diesen Trend. Der ist nämlich in einem "Hybrid-Lack" Anfang des Jahres, im Rahmen einer
    Restaurierung, so lackiert worden. Dieses Petrolblaumetallic (Originalfarbe von 1979 !) :*:schimmert
    je nach Lichteinfall-Stärke, mal grün oder blau, ist jedoch keineswegs ein Flippflopp-Lack.
    Eine ähnliche Farbe trägt auch auf einigen Erlkönigfotos, z.B. der neue Panamera.


    Hier mehr INFO´s zu aktuellen und künftigen Lacktrends ->


    http://www.derwesten.de/nachri…/news-1219074/detail.html


    http://www.bild.de/BILD/auto/2…er-heiss,geo=4834194.html


    DG Volv ... die immer noch gerne im gelben Rex unterwegs ist.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • ...wenn schon nen mattschwarzen.. grad ultratrendig!


    weiss ist doch schon wieder schnee von gestern :-)


    greez
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Zitat

    Original von mario
    ...wenn schon nen mattschwarzen.. grad ultratrendig!


    weiss ist doch schon wieder schnee von gestern :-)


    greez
    mario


    wie jetzt.. muss ich wieder umlackieren ?( ?( ?(



    =) =) =)


    nie.. never