Schei.......Tag

  • Zitat

    Original von redwine


    Da sollte m.E. sogar die Betriebsgefahr (i.d.R. 25%) vollends zurücktreten, wenn Du den Blinker gesetzt hattest und er draufgerauscht ist. Denn dann war der Herr - wie man so schön sagt - auch mit dem Fahrrad mit "in Ansehung der Örtlichkeit und der Straßenverhältnisse unangepasster Geschwindigkeit" unterwegs. Das Problem ist nur, dass für einen Schaden durch einen Radfahrer allenfalls die private Haftpflicht aufkommt...wenn er denn eine hat... :rolleyes:


    Mir ist vor 20 Jahren einmal das Selbe passiert, war sogar innerhalb einer Baustelle, durch den Sand keine Chance gehabt zum Stehen zu kommen trotz Schrittgeschwindigkeit. Der PKW wollte in einer Feuerwehreinfahrt parken, trotzdem habe ich als Auffahrender die Schuld bekommen. Als Motorradfahrer hatte ich aber wenigstens eine Haftpflichtversicherung.

  • Haste von dem Radfahrer nochmal was gehört? Rennrad?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von michi310582
    nein war ein mountenbike :-) der dachte er könnte rüberfahren.
    ja blinke war gesetzt, habe sogar zeugen und beiweisfotos.
    allerding hatte er kein helm an.


    und mein schaden beträgt ca 3000 euro ist vom gutachter geschätzt worden


    *hmm* Sicherlich ist das Ganze ärgerlich. Aber ersetzbar. Was ist denn mit der "Birne" des Radfahrers? Denn ich werde das Gefühl nicht los, dass es dich total kalt lässt was mit ihm ist.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • ui sieht ja übel aus,aber weiss echt net wem mehr beileid gilt dem radler oder dir,verstehst aber wie ich meine ;)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • ne meine wrkstadt hat ja das gutachten und es sin nett ganz 3000 aber fast.
    naja kalt lässt es mich nett ich musste ja auch erste hilfe usw machen also geschockt hat es mich schon, aber mehr kann ich für ihn nett tun, und jetzt mache ich mir keine gedanken um ihn. warum auch ich kenne ihn ja nett

  • Zitat

    Original von michi310582
    ...und jetzt mache ich mir keine gedanken um ihn. warum auch ich kenne ihn ja nett


    Prima Einstellung... :rolleyes: :baby:


    Traurig, aber so ist es heutzutage leider... :kotz:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    Original von michi310582
    ja tut mir leid. wenn ich mir um jeden gedanke machen muss, dann hätte ich den ganzen tag nix anderes zu tun.
    und es gibt weit aus schlimmere schicksale auf der welt, als diese person hat




    Richtig, gibt es. Aber dann steht "dein Schicksal" mit einem kaputten Auto ganz unten in der Liste der Schicksale. :rolleyes:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • ja ich weiß, ich will ja auch kein mittleid oder spenden haben.
    es ist nur ausgedrückt worden das er mir schon leid tat und ich geholfen habe wo es ging, aber das es jetzt nicht mehr meine sache ist was mit ihm ist.
    er kommt ja bestimmt auch nett an und frag was mit meinem auto ist, oder wie der schaden ersetzt wird.
    darum muss ich mich ja auch selbst kümmern.

  • Zitat

    Original von michi310582
    er kommt ja bestimmt auch nett an und frag was mit meinem auto ist, oder wie der schaden ersetzt wird.
    darum muss ich mich ja auch selbst kümmern.


    Ich denke er hat jetzt auch ganz andere Probleme. :rolleyes:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von michi310582
    das glaub ich. ich möschte nett mit ihm tauschen, aber dran ändern kann ich ja auch nix


    Gut das der arme kerl nicht lesen kann was du hier so tippst!
    Ändern kannst du das nicht, aber vielleicht dich erkundigen wie es ihm geht und vielleicht......aber nur vielleicht dein bedauern aussprechen.


    Wenn du dir sorgen um deinen schaden machst, denke ich doch mal das du eine teilkasko hast (mit oder ohne selbstbeteiligung) und dein glass schaden dadurch gedeckt ist. Andere schlimme verletzungen deines rx-8 sind auf deinen bildern ja nicht groß zu sehen.


    wünsche dir einen weiteren unbeschwerten tag
    Cielito

  • ja versichert ist er gut, sogar vollkasko.
    aber ich brauche meine versicherung nett, denn seine frau hat schon mit mir telefoniert das seine privat hapfpflicht den schden übernimmt.
    und sie sagte vorhin, das er nur prellungen und schnittwunden hat.
    also schön etwas schlimmes aber nix gefährliches.
    der kofferaumdeckel und die scheibe sind die großen schäden, der rest sind nur kratzer von scherben. aber muss auch beseitigt werden.
    immerhin ist das auto ja auch noch keine 3 monate lackiert gewesen.

  • Na, da bin ich ja froh, dass dem Radfahrer nichts Schlimmes passiert ist. Hoffentlich behält er keine Schäden, ich meine geistige, zurück 8o So ein Volltreffer mit dem Kopf hat ja oft bedenkliche Folgeschäden....
    Die Narben werden heilen und mit der Zeit verschwinden...


    Wie geht es ihm denn?? Hast Du mal gefragt, Michi :denk:


    Dein Auto wird irgendwann von irgendwem bezahlt, nur keine Sorge.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • ne mache mir ja keine soregn ums auto. das ist bis sa abend oder mo morgen fertig. steht ja schon seit gestern morgen in der werkstadt.
    habe grad mit seine frau telefoniert.
    und hatte mal nachgefragt. er müsste paar tage im k haus bleiben aber nur zur kontrolle, weil es der kopf war.
    ist etwas genäht worden. aber sind nur 2 narben der rest sind eher nur krazer und kleinere löscher meinte sie

  • Danke, das beruhigt mich jetzt :thumb:


    Es gibt nichts Wichtigeres als den Menschen, auch wenn er zehn Mal Schuld hat. Das sollten wir uns immer mal wieder vor Augen halten.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Sag mal, hat die polizei nichts wegen deinen Schwarzen Rückleuchten gesagt?
    Glaube kaum das man dort noch bremslicht und blinker richtig sehen kann.
    Das kenne ich von meinen Leuchten die ich mal am Civic hatte.
    Da sieht man kaum noch was und die waren Professionell lasiert, also kein Billig tunerzeug.
    Hatte sie sofort wieder rausgenommen, weil es zu gefählrich war.