RX-8 Unfall im Fernsehen

  • Hi...


    ;(
    Hab grad in "Brisant" auf ARD gesehen, daß ein RX-8 einen schweren Unfall hatte irgendwo bei Zella-Mehlis (Thüringen). Es gab glaub ich auch 2 Tote, leider. Der ist gegen einen Baum gefahren.
    Der Wagen war total ausgebrannt. Konnte man auch keine Farbe mehr erkennen.


    Also, egal ob der hier im Forum ist oder nicht, mein Beileid allen Angehörigen ;( ;( ;(.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

    Einmal editiert, zuletzt von DU-RX ()

  • Hi Uwe,



    war nicht mehr schnell genug.. den Beitrag haben Sie schon gebracht..



    Oh man hört man selten im Fernsehen das ein RX geschrottet wurde. Deshalb war mein Versicherungsbeitrag fürs kommende Jahr auch so hoch.



    Mein Beileid! Auch!

  • Hab ich auch grad auf MDR gesehen sah echt schlimm aus ;( überhöhte geschwindigkeit sagte der Sprecher.
    Ich hoffe wirklich das es keiner hier aus dem Forum war :( :(


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von AndiRx8 ()

  • War bestimmt dieser Unfall:


    http://www.freies-wort.de/nach…lla-mehlis/art2399,825557


    Und hier die bilder der Feuerwehr:


    http://fwzm.fw.funpic.de/einsatz/2008/VKU/index.html


    Mein Beileid


    Daniel

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado Rot 231 ()

  • Hmmmm....wenn ich mir die Felgen so anschaue, war der nicht mehr ganz original. Siehe auch die lackierten Bremssättel und den Tankdeckel. Kann also gut sein, dass es einer von uns war...


    ...auch von meiner Seite: Mein Beileid... ;(

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Der Fahrer hat ja überlebt, nur Frau und Kind sind ums Leben gekommen...

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • Zitat

    Original von Tornado Rot 231
    Der Fahrer hat ja überlebt, nur Frau und Kind sind ums Leben gekommen...


    Das reicht ja wohl vollkommen :rolleyes:


    Ich weiss, deine Aussage ist sicher nicht so gemeint, kommt aber ziemlich brutal so rüber ;) :hs:

  • Sollte auch nicht so rüber kommen, SORRY

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • Zitat

    Original von Kampfhamster


    Das reicht ja wohl vollkommen :rolleyes:


    Ich weiss, deine Aussage ist sicher nicht so gemeint, kommt aber ziemlich brutal so rüber ;) :hs:


    Wie dem auch sei...wenn es einer von hier war, werden wir es ja womöglich bald erfahren... :rolleyes:


    ...aber selbst das ist letztlich wurscht. Nur wenn ich "wegen überhöhter Geschwindigkeit" lese, kriege ich das :kotz:


    Denn dann hat es wieder mal genau die Falschen erwischt... :baby:;(

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Egal wer oder welches Auto, einfach nur schrecklich. Hab ne Gänsehaut.


    Auf diesem Wege an alle:


    " FAHRT BITTE IMMER VORSICHTIG"


    ,damit wir noch viel Spass am Auto und Leben haben.



  • Selbe Meinung!!!


    mein Beileid den angehörigen...


    LG RX8@Bln

    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

  • Auch von mir: mein Beileid den Angehörigen :hs:


    Und an uns hier: fahrt vorsichtig, bitte !



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Auch mein Beileid.


    Sieht schon heftig aus, kann mie gar nicht vorstellen wie ein Auto so ausbrennen kann 8o

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat


    ...aber selbst das ist letztlich wurscht. Nur wenn ich "wegen überhöhter Geschwindigkeit" lese, kriege ich das :kotz:


    Denn dann hat es wieder mal genau die Falschen erwischt... :baby:;(


    Auf den Punkt gebracht !
    Ich denke jeder gibt an und wann a bissi gummi, aber doch nicht mit Frau und Kind an Bord. :(:(:(

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Auch mein Beileid. :(



    Deshalb fahre ich nie schnell ,wenn meine Frau und mein Sohn an board sind.Da kann einer noch so aufmucken.
    Also wenn ich Frau und kind so verlieren würde ,dann würde ich dafür sorgen das ich auch nicht weiter lebe! :(

  • Ich stimme Euch bei Frau und Kind zu. Schrecklich die Bilder von diesem Unfall.
    Auch mein Beileid dazu.


    Aber bitte, fangt jetzt bloß nicht an, von wegen mit Frau und Kind fährt man so nicht, sondern nur wenn man allein ist. Was ist dann mit der Frau und dem kind Deines Unfallgegners, oder den Spaziergängern ,die Du dann mit in den Tod nimmst. Wenn ich solche Sprüche höre, neee.


    Man hat immer ordentlich zu fahren, auch allein, Du bist nicht allein auf der Straße. Nur nochmal zur Erinnerung.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Mein tiefes Beileid gehört den Angehörigen. Ich kann mich da als Mutter nur anschließen, es ist egal ob mit Frau und Kind oder allein, wie wirst du denn als Überlebender damit fertig? Wir fahren und fuhren auch schnell mit Kind, aber bitte nur dort, wo es auch erlaubt ist.
    Sollte er wirklich zu schnell gewesen sein, dann könnte die Strafe gar nicht größer für ihn sein und er wird es vor sich sein ganzes Leben lang mit sich ausmachen müssen, in seiner Haut möchte ich nicht stecken.

  • Dito, ebenfalls mein Beileid. Jeder Tote auf der Strasse ist einer zuviel. Vor allem so junge Menschen ( 24 + 8 )... :(


    Zitat

    Original von Sayen
    Auch mein Beileid.


    Sieht schon heftig aus, kann mie gar nicht vorstellen wie ein Auto so ausbrennen kann 8o


    So wie ich das sehe, wird sich durch den Einschlag der Tank geoeffnet haben... Ein heisser Auspuff (ist uebrigens auch nicht original), bzw ein heisser Kat reicht dann als Zuender. Auch, wenn Autos i.d.R. nicht so brennen wie im Kino, das Autos gar nicht brennen, ist ein Geruecht. Es dauert nur meistens lange, bis sie sich entzuenden (ist entweder Kabelbrand, Oel aus dem Motor, was sich entzuendet, oder nach massivem Unfall der Tankinhalt)


    Mit traurigem Gruss,

    Einmal editiert, zuletzt von palmaxgt ()

  • Also das mit dem Brand kann ich mir nur durch durch den kaputten Tank erklären...


    Aber die Bilder sind wirklich schlimm :(
    Wie genau der Unfallablauf war weiß aber keiner oder?


    Waren zwei Fahrzeuge beteiligt? Oder waren das Beifahrer?


    Das ist wirklich schlimm...


    Der RX 8 Fahrer hat überlebt? Das spricht fast wieder für die Sicherheit des Fahrzeuges.

  • Komme gerade von der Arbeit , und lese den Artikel . Grausam , Schauerlich .
    Auch mein Beileid an die Angehörigen .


    Durch komische Zufälle kann es auch bei 80 km/h zu schlimmen Unfällen kommen . Wer nun behauptet , er wäre noch nie schnell gefahren , lügt . Es ist bewiesen , daß das menschliche Gehirn nur bis zu 25 km/h mithalten kann . Alles darüber ist zu schnell .
    Und bevor ich nicht weis , wie und warum es zu dem Unfall kam , werde ich einen Teufel tun und den Fahrer verdammen oder Vorwürfe zu machen . Mir tun alle drei ganz doll leid .