börteln?racing gitter orig.frontschürze?

  • he Rex fans!


    habe noch serien bereifung!225/45R18 91W!mit 45H+R federn!
    würde gerne distanz scheiben drauf machen,so 40-50!
    muß ich kanten börteln? ?(was kostet sowas!


    wo bekomm ich am besten racing gitter für die orig. frontschürze?
    was kostet der einbau?oder kann man selbst machen?


    wär schön was zu lesen!


    :Y:gruß vom wankelman78 :Y:

  • Hey Wankelman78... :wink:


    bitte suche benutzen...gab es schon tausendmal die Frage... :wh:
    ...mit mindestens ebenso vielen Antworten...

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Also ich hab ein schwarzes gitter bei ATU geholt und das vorne rein gemacht.Aber nicht aus optischen gründen sondern um den ölkühler zu schützen.
    Wenn du die front abmachst dann kannst du die gitter genau vor den ölkühler schieben ohne kleben oder schrauben.Den der öl kühler ist mit einem gummirand umgeben und den kann man perfekt als halterung benutzen!!!
    Wie gesagt,die optik der front ist immer noch die gleiche.Sieht auf dem bild aus als wäre das gitter an der front,aber es ist genau vor dem kühler!

  • Hallo,


    ich habe auch die Gitter von ATU drin. Sie sind nur zum Schutz der Kühler. Deshalb habe ich schwarze genommen, weil die unauffällig sind.


    Die Front solltest Du mit 2 Mann demontieren, damit nichts passiert. Die Twins haben eine genaue Anleitung hier im Forum. Die Gitter habe ich mit Kleber (Sikaflex) geklebt.



    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km





  • sind die gitter speziel für den Rex?oder universell(zurecht schneiden)?
    wie hast du das mit dem silbernen streifen gemacht?was,wo?
    sieht gut aus! :wink:
    gruß vom wankelman78 :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von Wankelman78 ()

  • Zitat

    Original von Planet
    Also ich hab ein schwarzes gitter bei ATU geholt und das vorne rein gemacht.Aber nicht aus optischen gründen sondern um den ölkühler zu schützen.
    Wenn du die front abmachst dann kannst du die gitter genau vor den ölkühler schieben ohne kleben oder schrauben.Den der öl kühler ist mit einem gummirand umgeben und den kann man perfekt als halterung benutzen!!!
    Wie gesagt,die optik der front ist immer noch die gleiche.Sieht auf dem bild aus als wäre das gitter an der front,aber es ist genau vor dem kühler!


    sind orig. ja keine gitter drin oder?hab meinen am dienstag dieser woche bekommen :D bissi komisch geschaut als da keine drin waren!!


  • würde bei mir auch gern die bremssättel in farbe machen!hast du das machen lassen(wie teuer) oder selber farbe drauf gemacht?auf hebebühne alle gleichzeitig oder rad für rad?wie lange zum trocknen?


    gruß vom wankelman78 :Y:

  • Habe von ATU Alugitter in schwarz gekauft.(20,00Euro)


    Für Ölkühler Größe 265mmx170mm zugeschnitten und wie Planet bereits beschrieben hat nur zwischen Front und Ölkühler reingeschoben.


    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • @Wankelman78
    Die Gitter müssen zurechtgeschnitten werden. Ich glaube sie sind 1,20m X 0,60m und kosten 20€. Mit einem Gitter bin ich nicht hingekommen, da ich sie auch vor den Wasserkühler gemacht habe. Die "Fog Light Strakes" sind aus den USA. Die habe ich auf die Gitter geschraubt.


    Bremssättel habe ich mit ATU Bremsattelfarbe gemacht. Nach 3 Jahren und 41TKM sehen sie noch aus wie am ersten Tag. Die Farbe von Foliatec kann ich wirklich empfehlen.


    Planet
    Das es reicht die Gitter einzuklemmen ist mir nicht bewusst. Das geht aber höchstens vor den Ölkühlern. Das andere muss geklebt oder geschraubt werden.


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Planet
    Meinte auch den Ölkühler.Vor dem normalen ist bei mir schon eins ?(


    Ich habe ja auch eine alte Kiste und da war kein Gitter. ;(

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Ich habe mal ne Frage. Wie dick darf das Gitter maximal sein wenn man Öl+Wasserkühler damit schützen will?
    Und wie groß muss das Gitter sein damit man alles damit abdecken kann?


    Gruß Bava


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • ah Danke :thumb:


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km