Probleme bei Spurplatteneintragung

  • Moin,
    wollt mal horchen ob ihr auch solche probs beim eintragen der Spurplatten/Felgen hattet ?! War gestern beim Tüv und wollte meine Barracudas 8,5x19 + 235/35 Bereifung + 15mm Spurplatten auf der HA eintragen.Nachdem ich es vorher mit 20mm versucht hatte mußte ich leider feststellen das die Kante im Radkasten bei Bodenwellen auf den Rädern schleifen tut.Überglücklich war ich dann nachdem die 20er runter waren und mit den 15ern das Schleifen wech war.
    Gestern beim Tüv beluden wir nun den Kofferraum mit mind. 100-150kg Gewichten und dummerweise konnte man nun klar erkennen das er die Kante wieder mal aufsetzt ;( Demzufolge bekomm ich die kombination so nicht eingetragen ohne die Kanten umschlagen zu lassen.Eigentlich wollte ich dies vermeiden :baby:
    Das komische ist das ich beim selben TÜV letztes Jahr bei der eintragung der 40/50 Spurplatten kombination mit Orig. 18" Bereifung überhaupt keine probleme hatte.Der Prüfer hat nicht einmal Gewichte in den Kofferraum gelegt um zu schauen ob es passt.Nur kurz angeschaut, für gut befunden und eingetragen.Ärger mich jetzt schon das ich mich net an den selben Prüfer gewendet habe X(



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • tja das ist doof ...


    es liegt halt immer im bemessen des tüvers was und vor allen wie er es einträgt ;)
    kennst du nicht noch andere tüver die da was machen können? :denk:
    davon mal abgesehen ist das doch scheiße wenn sie doch schleifen...


    lg marcus

    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

  • Ich seh da auch weniger Probleme mit dem TÜV-Prüfer, das Schleifen muss weg.
    Was nutzt dir ein lässiger TÜV-Prüfer der dir das ohne Murren einträgt und nachher hast du bei Beladung Schwierigkeiten mit deinem Auto ?


    Ich war sogar froh, als die Prüfer bei mir alles genau untersucht haben. So bin ich mir wenigstens sicher, dass mein Auto in Ordnung ist.



    Gruss Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Zitat

    Original von AcidChris


    Das komische ist das ich beim selben TÜV letztes Jahr bei der eintragung der 40/50 Spurplatten kombination mit Orig. 18" Bereifung überhaupt keine probleme hatte.(



    Äpfel und Birnen sind nunmal 2 verschiedene Obstsorten...


    es kommt einzig auf die ET und dann auf die Spurplatten an....die Kombination ergibt die erlaubten Grenzwerte..


    z.B. Original ET 50 + 25 Spurplatte = neu ET 25 ( geht )
    Zubehör ET 40 + 25 Spurplatte = neu ET 15 ( geht nicht mehr ;( )


    :wink:
    pit

  • na ich denke einfach mal das der Prüfer letztes Jahr die hineinstehende n Kanten nicht gesehen hat und er deswegen ohne weiteres eingetragen hat.


    meggi
    ist schon klar, deswegen hab ich ja auch die 25er Platten runter geschmissen und 15er drauf gemacht.Die Barracudas haben glaub ich ET40.Rein optisch gesehen standen die Original Felgen weiter raus als die Barracudas jetzt.Noch dazu will er mindestens 5mm Luft zwischen Kortflügel und Reifen haben.


    Gizmo
    klar da hast du scho recht...aber ich war schon ziemlich erstaunt wieviel mit Sand gefüllte Kanister er in mein Kofferraum gepackt hat, da hab ich schon im vorraus schlimmes geahnt :( Glaub ich werde niemals ein solches Gewicht in mein Kofferraum packen.
    Desweiteren fahr ich jetzt scho 1-2 Wochen damit rum. selbst mit 2 Leuten und vollgepackten Kofferraum (einkauf inkl. 2x 6er Träger 1,5L Pullen) + Bodenwellen hab ich kein schleifen bemerken können.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

    Einmal editiert, zuletzt von AcidChris ()

  • na da bin ich ja baff, dann bin ich ja froh das ich nur 40iger habe


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Zitat

    Original von meggi
    ...bei den 50iger platten kommt es mit 2 leuten hinten und zügiger fahrweise ( besonders in kurven ) auch zum schleifen.......trotz tüv-abnahme.... :baby: :baby:



    :wink:
    pit


    Schon mal Spur und Sturz korrekt einstellen lassen? Laut Gutachten muß man nämlich nicht Bördeln, folglich darf es auch nicht schleifen.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)