zusatz zu rx8 empfehlenswert/ da ist guter rat teuer

  • Hallo.


    erstmal danke das ihr mir vor einiger zeit so zahlreich geantwortet habt.


    habe jetzt ein gutes angebot gefunden und mir den wagen angeschaut.
    ist alles top. außer 2 sachen machen mich stutzig. er soll 35.000 km gelaufen haben und unfallfrei sein, hat aber komplett neue reifen und nicht die bremsscheibe sondern eine "blecherne scheibe" hinter der bremsscheibe ist komplett gerostet. würde euch, die ja schon länger REX fahren, stutzig machen(auch in hinblick auf 35.000 km und 3,5 jahre alt)?


    wäre dankbar wenn ihr mir dazu was sagen könntet denn ansonsten ist der wagen in gutem zustand.


    danke ciao

  • Also meiner war beim kauf auch fast 3 Jahre alt und hatte erst 3000 km runter (Vorführauto). Fährt aber super.
    Die belcherne Scheibe ist bloss ein Hitzeschild. Ich schätze mal das dürfte nicht unbedingt von Bedeutung sein wenn da Rost dran ist. Bin allerdings kein Fachmann.

  • 35.000 km mit dem ersten Satz Reifen?
    ist doch normal für die originalen B.S. 040 :kotz:
    So lange haben meine auch gehalten, wenn man die 12.000km, die ich mit den Wintepneus gefahren habe, dazuzählt.
    Die Bleche hinter den Bremsscheiben sind aus einfachem Blech (gewesen). Meine hatten schon nach 1.Winter ausgesehen, wie Hund. Habe sie dann mit Zink-Rostgrundierung angestrichen und dauerhaft schön gemacht. Ich glaube ab dem 2006er Baujahr ist da einiges Rostschutzmäßig verbessert worden.

  • Moin-moin...


    Hume hat recht...länger halten die Dinger nicht...
    Und solange der ReX nur an den Blechen der Bremse rostet...shit happens...

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Hört sich doch plausibel an, nach 35.000km neue Reifen. Der Rost ist recht normal.


    Was macht dich bei der Angabe unfallfrei stutzig?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von HUME
    Ich glaube ab dem 2006er Baujahr ist da einiges Rostschutzmäßig verbessert worden.


    Ja das habe ich auch gedacht. Verbessert ist da aber nur der Rostschutz von der Radnabe, das Blech hinter der Bremsscheibe war bei meinem 2006-er schon nach dem ersten Winter hinüber (Rost)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]